1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zx 6r 2008 = schlecht?

zx 6r 2008 = schlecht?

Kawasaki

hallo
mir ist schön öfters aufgefallen das die kawasaki zx-6r von 2008 ziemlich billig ist
aber jetzt hab ich sie neu als eu-fahrzeug für 7000€ gesehen
was stimmt an dem bike ned dass sie so billig im verhältnis zu den anderen 600ern
kann das nur am aussehen liegen?
oder ist sie wirklich schlechter?

Beste Antwort im Thema

...am aussehen?...wie stellst du dir das vor?...da sitzen die leute von khi also da...haben ein serienprodukt am start...und stellen fest: "sieht eigentlich voll kacke aus...was können wir dafür schon gross für nehmen"...stellst du dir das so vor?...und was willst du damit sagen?....gefällt sie dir nicht?...

...wie findest du sie denn?...taugt sie dir beim fahren?...macht sie auf dich einen billigen eindruck?...

...meine ganz persönliche meinung ist, dass die sauteuer ist...600er gabs schonmal deutlich unter 7000 euronen...keine graue...

...aber hast recht...man will ja nicht, dass einem während der fahrt die räder abfallen...nur weil irgendwo am falschen ende gespart wurde...

...und nur als kleiner hinweis...wenn du hören willst, was für ein graffel die kawas sind...dann bist du hier falsch...versuchs dann einfach mal im honda- forum...😁😁

30 weitere Antworten
30 Antworten

Leider kann ich jetzt nicht mehr antworten, weil ich nicht die leiseste Ahnung hab, was Natriumhydrogencarbonat ist 😕

Außerdem bin ich zu faul zum googlen 😁

Ok, ich konnt's doch nicht lassen @google

Wie kommt der doc denn jetzt von der zx 6r auf's Kochen?
Hat das mit 'Reiskocher' zu tun??? 😁

...ich glaub so platt ist der doc nicht, nico...der ist subtiler...meiner meinung nach bezieht sich die anspielung auf das natriumhydrogencarbonat, auf den einsatz als infusion zur behandlung der metabolischen azidose...das macht die sache natürlich sehr viel klarer...

Natriumhydrogencarbonat ist ein weißes Pulver, das an trockener Luft beständig ist. Beim Erwärmen zerfällt es oberhalb von 65°C in Natriumcarbonat (Soda), Kohlenstoffdioxid und Wasser:

2NaHCO3 -----> Na2CO3 + CO2 + H2O

Diese Eigenschaft ermöglicht den Einsatz als Backtriebmittel und als Feuerlöschpulver. In Wasser löst sich Natron mit schwach alkalischer Reaktion. Die Löslichkeit ist nicht ganz so gut wie beim Soda. Mit Säuren reagiert es mit Aufschäumen unter Bildung von Kohlenstoffdioxid und Wasser:

NaHCO3 + HCl -----> NaCl + CO2 + H2O

soooooooooo habt ihr nun von 😁

man gebe zu dem zeuchs wasser dazu ... dann machst ... blubb ... blubb 😁

aber super um leichte flecken aus leichten stoffen zu bekommen *hausfrauentip*

Ähnliche Themen

Ja,von dem Natriumdingsbums habe ich auch schon gehört...ist wohl ne neue Billigdroge...kann einer was besorgen??😁😁:😁😁😁😁😁😁😁😁

...uuups...kawatom...doch nicht auf mt...tststs...da lesen auch tlw kinder mit...
...deshalb nochmal ganz deultich:
...augen auf, beim drogenkauf...

ACHTUNG: dieser post könnte spuren von ironie enthalten. bei ironieunverträglichkeit bitte sofort aufhören zu lesen oder den nächsten moderator aufsuchen...

Da sieht man mal, wie man mit etwas fachlicher Substanz einem Thread doch noch Niveau einhauchen kann 😁

Davon mal ab, dass in meinen Augen der ganze Akt eh nur der Stichelei dient, die Fragen ständig variieren etc.... ist die ganze Ansage ohnehin nur Blubber....
Man besuche die Herstellerseiten diverser Länder, erblicke oh Wunder die dortigen Preise und stelle fest - anderorts wird sogar mehr als in D verlangt. Ja da gugsch gell?
Als Graue dann billiger, wie kommts? Ganz einfach - idR aufgrund der steuerlichen Unterschiede zu D, beim Import macht sich das eben u.U. bemerkbar. Ist sie wo tatsächlich billiger - man höre und staune: Dann ist dort idR auch ein Big Mac billiger, das nennt sich dann Marktanpassung... globale Mischkalkulation. Auch in Ländern mit Mördersteuersätzen auf bestimmte Dinge aber ähnlichen Einkommen, wäre es recht dämlich den gleichen Nettopreis zu verlangen...
Nach diesem kurzen Anriss der Gründe bleibt noch anzumerken, dass "die gigantischen Preisunterschiede" zu anderen 600ern lächerlich sind (ferner Suzuki eh immer den Billigplunder stellt) - vergleicht man natürlich den fiktiven 7KE Importpreis mit dem deutschen Preis einer R6.... ja nun... ok... *lmw* .... aber dann vergleicht man sicher auch Tulpen mit Kopfsalat 😛

Die Radio Eriwan Frage, ob die Kawa denn nun schlechter ist....
Machs wie ein römischer Dachdecker, lies einfach den ergebnisgewünschten Test oder frag das Orakel von Delphi - wayne?

Zitat:

doch wage ich zu behaupten das man das mehr gewicht spüren wird

Sag das doch gleich, dann hätte man sich auf deine Grundlagen/Niveau einstellen können und alle hätten Verständnis gehabt, jetzt wird alles klar -

Du sollst die Kiste nicht tragen sondern FAHREN

😉

Ferner - entscheide dich doch jetzt mal für eine Frage (weist Du eigentlich überhaupt selber, was Du willst?), da wird man ja ganz wirr in der Birne, wenn man dir folgen will: Warum... ist eine Graue so billig... andere 600er teurer - ist die 6er so schlecht... viel schlechter als andere 600er - ist die 6er zu schwer... zu grün... die Banane zu krumm - sind wir alle selber schuld... sind hier alle pöse und doof.. gehört Sushi in den Ofen? Ääääääh... ja, auf jeden Fall. 😛

Leute, jetzt lasst mir mal Gnade vor Recht ergehen und...

ach was, seid einfach FRIEDLICH!! 😁😎

Das Kawaforum müsste eh zwei grüne Tauben als Banner haben 😁 😉

Ja mei... wer unbewaffnet zum Duell auffordert... 😁 😛 ... selber schuld.
Und überhaupt... der Schlagabtausch hat doch (wenn auch einseitiges) Niveau? Selbst auf die gut versteckten Fragen im poltrigen En Garde werden die Antworten im kameradschaftlich zarten Touche geliefert 😉

Öhm... schon gut... kochen wir halt was? Ging ja auch ums Gewicht 😉

*ich muss jetzt weg... bin schon weg.... rennnnn*

...okay...aruian...dir zu liebe versuch ichs dann auch mal mit dem verständnisvollen kuschelkurs...

...lieber to...der gewichtsunterschied beträgt im grössten fall sagenhafte 17kg...darf ich höflichst fragen wie schwer du bist?...

...wenn du aber eh in sphären fährst, wo du sensibelst 17kg merkst...puh...dann natürlich meinen aufrichtigsten respekt...aber dann reitzt du ja doch aus, was die können...

...also ich bin ja schon fast geneigt docs worte zu glauben...willst du hier was erfahren oder dir nur die zeit mit einem blabla-fred vertreiben?...

Tja, die alte Weisheit bewahrheitet sich immer wieder- die wahre Kunst ist es, eine sinnvolle Frage zu stellen, sie zu beantworten ist dann schon wesentlich leichter. Also übt Nachsicht mit den weniger Gesegneten😉.
Aber eines noch-Suzuki und Billig-Geraffel! Zumindest haben meine Möpps keine Macken und werden dabei ordentlich gezwiebelt.

...tjo doc...dieser fred ist ein hervoragendes beisspiel dafür, dass das denken zwar jedem menschen erlaubt ist...aber manchem erspart bleibt...😁...

...mach eine kfärftige essig-öl vinaigrette...nix balsamico...richtigen weinessig...mit salz und pfeffer würzen...schneide zwiebeln in grobe, halbe ringe und leg sie in der vinaigrette ein...putz den romadur und den limburger...bis sie frei von der rotschmiere sind (nicht abschneiden....viel zu hohe verluste...abschaben...)...würfel den ganzen käse...und ab damit, in die vinaigrette (am besten das zieht richtig durch)...dazu ein frisches pfister (müller und bäcker in personalunion), oder frische, resche brezn...mit butter...und an gustl...hmmm...

tschja shakti,

im Post der Netten Hexe habe ich ja schon vermutet, dass es sich um eine exotherme Reaktion handelt (jepp, auch ich war mal in der Schule 😁 );

bei Deinem Rezept bin ich mir der o. g. Reaktion allerdings zu 100% sicher.
Limburger, Romadur und Zwiebeln in Vinaigrette? Das dürfte laut werden 😛

Klingt allerdings trotzdem lecker!

Wenn der Shakti das essen tut,
brauch er morgen nen neuen Auspuff😁😁

Hm... dann lieber Handkäs mit Musik 😉

Ja die Suzukis.... eigentlich mag ich die ja sogar ganz gerne, sind sie doch noch am nähesten bei den Kawagenen. Ohne Witz - die bauen zuweilen echt gute Bikes, vom Motor über Setup etc. grundehrlich und ziemlich gut gelungen. Sie stricken halt mit der heissen Nadel... da wird grob gebrutzelt und gedengelt, was einen fairen Kurs ergibt. Emotional würde ich jedenfalls eine Susi jeder Honda oder Amsel vorziehen... wenn da nicht Kawa wäre 😉
Mit einem Teil der klassischen Suziklientel komm ich allerdings nicht so wirklich klar... aber mei, so isses Leben. 🙂

Ich bin ja mal gespannt, was nach der Umsetzung der neuen FeV/EU von dem ganzen 600er SSP Krampf übrigbleibt... ich schätze, es steht ein Paradigmenwechsel an?

Deine Antwort