Zwitscher Geräusche beim starten

Ford Fiesta Mk6

Mein kleiner Ford macht mir so ein paar Gedanken:-(

Also wenn ich ihn Start zwitschert er einwenig,dann fahre ich ca 1km ist das Gezwitscher weg.
Ich meine sogar letztes Jahr und das Jahr davor hat er es nur im Winter bei Minus graden gemacht.
Dann Haben wir mal den Keilriemen runter genommen und er zwitscherte auch.
also dann denke ich mal es kommt vom Zahnriemen aber warum nur beim starten "und warum nur in den ersten 1000metern"?danach macht er keinem Mucks mehr(kein Gezwitscher).
Meint ihr es könnte ne Rolle sein,die Evt nur leicht ölen.

Dann müsste ich ja den Wasserbehälter wegbauen und vom Zahnriemen den Plastik Schutz entfernen und vielleicht komme ich dann ja schon an eine Rolle dran.

Wichtig wäre auch es ist ein fiesta bj 11.2006 1.6tdci mit ca.80000km.

Hat jemand vielleicht so was ähnliches???

18 Antworten

Also Zahnriemen,rollen,Spanner und wapu mit schrauben bekomme ich Original zum Super Preis.
Lasse ich bei Ford einbauen so teuer ist das garnicht ca 250€,insgesamt kosten wären dann 339€,dass ist voll Oky Denke ich.Stempel im Service Heft und fertig.
Ist mir auch einwenig sicherer obwohl wie letztes Jahr im Moment ist das Geräusche wieder weg.
Wenn er dann immer noch zwitschert kann ich den Riemen ausschließen. :-)

So jetzt ist alles neu bin mal gespannt ob er morgen zwitschert:-)

Er Richt noch nach Kühlwasser hoffe das ist normal??
Der Behälter ist bis Max gefüllt.

Bitte noch einmal um eure Hilfe.heute fahre ich nach Hause und der Wagen richt vorne am Grill nach Frostschutz unten habe ich jetzt nichts gesehen habe heute nur ca 0,5l nachgefüllt(das könnte ja ne Luftblase sein)aber der süßliche Duft vorne ist das normal nach so einer Reperatur,die haben das System auch entlüftet.

Jetzt bin ich mir voll unsicher

erstmal ne Motorwäsche, die werden die Wasserpumpe mit getauscht haben, da tritt Kühlmittel aus. Dann Strich auf den Ausgleichsbehälter und dann beobachten.