Zwischenboden Handschuhfach entfallen im MY12 ?

Opel Astra J

Hallo,
kann jemand bestaetigen, dass die Info auf http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html zutrifft und der Zwischenboden im Handschuhfach generell entfaellt ?
Danke und Gruesse

Beste Antwort im Thema

Oh man!
Mal sehen, ob es so ein kleines zehn Euro-Teil auf die Anzahl an Postings wegen eines defekten M32-Getriebe bringt ... 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Wie sieht dieses Zwischenfach denn aus?

Zitat:

Original geschrieben von ktmduc

Wie sieht dieses Zwischenfach denn aus?

Guckst Du:

MfG sano

Zwischenboden
Eingebaut

so siehts aus

Nach zehn Sekunden gefunden:
http://www.google.de/search?...

Ähnliche Themen

Ja meine Frage war etwas überflüssig. 🙂
Mein Freund Google hat mir dann geholfen, also das Ding sieht ja echt praktisch aus! Wenn da die Mappe oben drauf passt muss ich mir dieses Teil auch holen.
Aber das der FOH die Ablage nicht ordern kann will ich fast nicht glauben, ist doch ein normales Ersatzteil.

klar kann der FOH das ordern (zumindest meiner hat es geschafft, sogar innerhalb von 24h)

Klar kann der FOH das Dingens ordern, genau wie das Einstellwerkzeug für die Scheibenwaschdüsen 😉.
Und ja, die Mappe passt oben rein ...

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Moin, moin
grabe das Thema noch einmal raus.
In der Bucht werden Zwischenböden angeboten.
Allerdings steht in der Fahrzeugliste nicht der OPC drin.
Hat der OPC ein anderes Handschuhfach?

Gruß Schweinehund

Das Handschuhfach ist bei allen Astra-Varianten (5-Türer, Limousine, Sportstourer, GTC/OPC, Cascada) absolut baugleich, dementsprechend passt der Zwischenboden auch in das Handschuhfach des OPC... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MaexchenHuber

Zitat:

Original geschrieben von Schweinehund

Moin, moin
grabe das Thema noch einmal raus.
In der Bucht werden Zwischenböden angeboten.
Allerdings steht in der Fahrzeugliste nicht der OPC drin.
Hat der OPC ein anderes Handschuhfach?

Gruß Schweinehund

Das Handschuhfach ist bei allen Astra-Varianten (5-Türer, Limousine, Sportstourer, GTC/OPC, Cascada) absolut baugleich, dementsprechend passt der Zwischenboden auch in das Handschuhfach des OPC... 😁

Moin, moin

das ist doch mal eine Aussage.
Dachte schon an dem "Karton" ist alles anders.🙂😁
Der 2,0 mit 280PS kam in der Übersicht nicht drin vor.

Hier wird aber auch geschrieben, das es beim FOH einiges günstiger ist.

Werde die Tage dort mal vorsprechen und fragen ob die meinen Zwischenboden nur vergessen haben einzubauen😉

Gruß Schweinehund

Ich hatte bei meinem GTC (EZ: 05/2012) auch keinen Zwischenboden verbaut... Mein "Alter" den ich in Zahlung gegeben hatte stand zum Glück noch auf dem Hof. Ich habe dann meinen FOH gefragt ob ich den Schlüssel haben könnte, weil ich noch etwas im Auto liegen gelassen hätte... 😉 Da habe ich den Zwischenboden ausgebaut und bei mir reingeclipst. 😁

Aber versuchen kannst du es ja mal, vielleicht hat dein FOH noch nichts vom Entfall dieses Bauteils mitbekommen und du bekommst es kostenlos...

Ähm ja, so kann man sich auch einen Zwischenboden holen.
Werde gleich morgen zum Händler fahren und mir von einem Astra Scheinwerfer mit AFL+ mopsen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ktmduc

Ähm ja, so kann man sich auch einen Zwischenboden holen.
Werde gleich morgen zum Händler fahren und mir von einem Astra Scheinwerfer mit AFL+ mopsen. 🙂

Moin,moin

warum der Zwischenboden nicht drin ist, kann sich mein FOH nicht erklären😕

Das Ding wird die Tage nachgerüstet. 😁

MfG
Schweinehund

Habe mir heute einen Zwischenboden bestellt!
Vielleicht ist das ja so wie mit den Bademänteln in den Hotels, nur wird halt bei den Astras der Zwischenboden entwendet!
Kaum wird der Beifahrer mal kurz aus den Augen gelassen ist er schon weg! 😁

Der Zwischenboden ist nicht Serie, muss dazubestellt werden oder eben nachträglich

Zitat:

Original geschrieben von DerOberhausender

Der Zwischenboden ist nicht Serie, muss dazubestellt werden oder eben nachträglich

Das war zu Beginn aber nicht so. Da hatte auch das günstigste Modell den Zwischenboden serienmäßig.

Wäre mal interessant, wann Opel den aus der Ausstattung raus geschmisen hat.

Im übrigen ist der Zwischenboden nicht separat konfigurierbar, also

nicht

separat bestellbar. Da der Zwischenboden nirgens als Zubehörteil aufgeführt ist, kann auch niemand wissen, daß er bei bestimmten Austattungen nicht vorhanden ist.

Deine Antwort