Zwischenboden Handschuhfach entfallen im MY12 ?

Opel Astra J

Hallo,
kann jemand bestaetigen, dass die Info auf http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html zutrifft und der Zwischenboden im Handschuhfach generell entfaellt ?
Danke und Gruesse

Beste Antwort im Thema

Oh man!
Mal sehen, ob es so ein kleines zehn Euro-Teil auf die Anzahl an Postings wegen eines defekten M32-Getriebe bringt ... 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von DerOberhausender

Der Zwischenboden ist nicht Serie, muss dazubestellt werden oder eben nachträglich
Das war zu Beginn aber nicht so. Da hatte auch das günstigste Modell den Zwischenboden serienmäßig.
Wäre mal interessant, wann Opel den aus der Ausstattung raus geschmisen hat.

Mein Fahrzeug ist nun 3 Wochen alt, Astra J OPC Line Innovation mit Leder usw.

da ist der Boden nicht drin und musste den extra kaufen, ist mir leider beim bestellen nicht aufgefallen denn das macht einen erheblichen Preisunterschied

Zitat:

Ich meine MJ12 ...

mein MJ10 hatte ihn, der MJ13 dann nicht mehr ...

aah, guckst du hier: http://www.motor-talk.de/.../...uhfach-entfallen-im-my12-t3538564.html

Bei meinem EZ 3/12 gab es keinen mehr. Beim H gab es den z.B auch nur im ersten Halbjahr nach Produktionsstart ...

Zitat:

Original geschrieben von DerOberhausender

Zitat:

Das war zu Beginn aber nicht so. Da hatte auch das günstigste Modell den Zwischenboden serienmäßig.

Mein Fahrzeug ist nun 3 Wochen alt, Astra J OPC Line Innovation mit Leder usw.
da ist der Boden nicht drin und musste den extra kaufen, ist mir leider beim bestellen nicht aufgefallen denn das macht einen erheblichen Preisunterschied

Wie gesagt, der Zwischenboden ist in keinem Konfigurator einzeln aufgeführt, auch nicht in Kombination mit anderen Ausstattungsteilen. Also ist er so ohne weiteres auch nicht bestellbar. Wenn, dann nur als Ersatzteil beim FOH.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Bei meinem EZ 3/12 gab es keinen mehr. Beim H gab es den z.B auch nur im ersten Halbjahr nach Produktionsstart ...

Bei meinem (9/12) also Modelljahr 2013 ist er drinn. Kann aber sein, daß das beim GTC anders ist. Wobei allerdings in

Schweineund

seinem OPC auch keiner drinn war.

Es gibt auch FOHs, die das von sich aus rein machen, hat meiner auch gemacht.
Das Teil kostet die ca. 10 Euro ...

Der Zwischenboden wurde, nach Aussage meines Verkäufers, aus dem gesamten Angebot bei Opel ab Mj 14 rausgenommen, ebenso wie das Brillenfach auf der Fahrerseite...dies soll auf einer Umfrage über benötigte und unnütze Sachen beruhen, ähnlich wie auch bei anderen Marken (VW hat z.B. dadurch den Wegfall der Helligkeitsregelung der Instrumentenbeleuchtung oder das Blau als Anzeigebeleuchtung bekommen) Ich finde es wenig durchdacht, denn es können leicht Dinge in den hinteren Bereich des HSF fallen, die man dan ständig vorpuhlen muß 🙁

Zitat:

Original geschrieben von das_dirk

Der Zwischenboden wurde, nach Aussage meines Verkäufers, aus dem gesamten Angebot bei Opel ab Mj 14 rausgenommen, ebenso wie das Brillenfach auf der Fahrerseite...dies soll auf einer Umfrage über benötigte und unnütze Sachen beruhen, ähnlich wie auch bei anderen Marken (VW hat z.B. dadurch den Wegfall der Helligkeitsregelung der Instrumentenbeleuchtung oder das Blau als Anzeigebeleuchtung bekommen) Ich finde es wenig durchdacht, denn es können leicht Dinge in den hinteren Bereich des HSF fallen, die man dan ständig vorpuhlen muß 🙁

Wer weiss, wen die gefragt haben.

das frage ich mich auch immer...soll ja so Leute geben, die noch nichtmal wissen, daß es ein HSF gibt 😉

Zitat:

Zitat:

Bei meinem (9/12) also Modelljahr 2013 ist er drinn. Kann aber sein, daß das beim GTC anders ist. Wobei allerdings in Schweineund seinem OPC auch keiner drinn war.

Bei meinem, Fun 1,4 5T, auch 9/12, war er nicht drin. Soll der FOH doch wohl nicht rausgenommen haben, um ihn dann als Einzelstück zu verticken😁.

Hab ihn mir dann über ebay für 14,00 € gekauft, schafft schon mehr Ordnung im HSF.

Jürgen

Zitat:

Zitat:

Bei meinem (9/12) also Modelljahr 2013 ist er drinn. Kann aber sein, daß das beim GTC anders ist. Wobei allerdings in Schweineund seinem OPC auch keiner drinn war.

Moin, moin

so das Teil ist drin, der FOH hat es heute vorbei gebracht. Einmal in schwarz und einmal in grau. Hab mich für das schwarze Teil entschieden🙂
Leichtbau ist zwar toll aber die 100g fallen bei dem "Karton" auch nicht mehr ins Gewicht.

Euch ein schönes Wochenende
Schweinehund

Zitat:

Original geschrieben von selfkaenter

Hab ihn mir dann über ebay für 14,00 € gekauft, schafft schon mehr Ordnung im HSF.

Jürgen

da hättste beim FOH fast 2 dafür bekommen (mein Boden vom FOH lag bei 8€ quetsch)...14€ ist dann in der Bucht wohl das teuerste Angebot gewesen?!

Offizieller Preis beim FOH, wobei es da minimale regionale Unterschiede gibt.
EINLAGE Opel Ersatzteil 2209707 13313197
14,59 EUR

Oh man!
Mal sehen, ob es so ein kleines zehn Euro-Teil auf die Anzahl an Postings wegen eines defekten M32-Getriebe bringt ... 😁

Zitat:

Oh man!

Bestimmt, denn was ist schon ein defektes Getriebe gegen einen "fehlenden" Einlegeboden?!?😛

Deine Antwort