ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zwinger Felgen

Zwinger Felgen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 22:12

Hallo,

vor paar Jahren habe ich einen ´98er 1,8t 20V Turbo in recht erbärmlichen Zustand gekauft. Nach paar tausend Euro an Teilen und viel Arbeit erstrahlte er wieder in neuem Glanz.

Grund dessen Kaufs war es aber, daß ich seit über zwanzig Jahren immer im Winter Golf GTI fahre.

Da der damalige Golf 3 GTI schon über 300.000km hatte - genügend "Sommerautos" vorhanden waren - beschloss ich, auch für den Winter ein weiteres Fahrzeug zu haben, was als Ersatz dienen kann.

Nach Fertigstellung als "Winterersatzauto" kam der 1,8t nach Brandschaden am "Winter Golf 3 GTI" schneller zum Einsatz als gedacht.

Nach langer und fast aussichtlos gedachter Reparatur konnte der Golf 3 GTI doch wieder seit letztem Jahr seinen "Winterdienst" tätigen.

Beschlossen habe ich, daß der Golf 4 1,8t 20V Turbo nicht nur als "Winterersatzauto" dienen soll oder nur bei widriger Witterung gefahren und die verbauten Winterreifen richtig teuer sind, ihn mit einem Satz Sommerreifen zu bestücken.

Gekauft hatte ich ihn mit ziemlich abgerockten Alurädern, die ich aber nicht weggeschmissen habe.

Nach Sichten stellte ich fest, daß sie sogar eingetragen sind.

Und nach "Putzen" sahen sie garnicht mehr so schlecht aus wie immer gedacht.

Und mittlerweile finde ich sie sogar "schick".

Grüße.

P.S.: Natürlich werden noch neue Reifen aufgezogen.

00
01
02
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Guten Abend,

Sehen doch noch schön aus, wenn sie eingetragen sind und technisch okay warum nicht.Man muß ja nicht das Rad neu erfinden :)

Freue mich schon auf die Fotos wenn die Felgen mit Reifen am Fahrzeug sind.

Mfg Leon

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 23:56

Hallo,

 

habe heute Abend die Reifen aufgezogen, die Räder gewuchtet und montiert.

Da frisch geputzte Felgen den verdreckten Lack (Blütenstaub, tote Fliegen, ... ) erst recht kaum schön erscheinen lassen, habe ich den Golf gewaschen und anschließend poliert.

Zwar geben die Felgen dem Golf ein anderes Aussehen, aber ich finde, daß es gut aussieht.

 

Grüsse.

Img-0284

Ich finde das sieht toll aus.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 19:55

Hallo,

 

ein wenig werde ich mich noch an die auffällige Optik gewöhnen müssen.

Aber wie du sagst: sie sehen wirklich richtig gut aus.

Hier paar Fakten:

Der GTI hat ein H&R Monotube Gewindefahrwerk mit einer moderaten Tieferlegung (zwischen Reifen und Kotflügel bzw Radlauf sind ca. 25mm Platz).

Die Reifen sind 225/40R18 und die Felgen sind vorne 8Jx18, ET32 und hinten 9x18,ET32.

 

Grüsse

Img-0289
Img-0290
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 22:23

Kleiner Nachtrag:

Es mußten und wurden keine Karosseriearbeiten bezüglich des Radfreigangs getätigt!

Grüsse

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 20:14

Hallo,

 

heute hatte ich "vermeidliches" Erfreuen eines 225/40R18 Reifens auf einer hinteren 9 Zoll Felge.

Positiv ist dabei zu werten, daß der Reifen am Bordstein nie einen Schaden nehmen wird.

Die Felge hat denn wohl eine weitere Blessur ertragen müssen, die aber nur optischer Natur ist.

 

Dieses hat mich aber bewogen, mal zu schauen, ob es diese Felgen noch zu kaufen gibt.

Es gibt diese Felgen tatsächlich noch zu kaufen.

Ich hatte "Schnappatmung" als ich den Preis sah.

 

Grüsse.

Screenshot
Deine Antwort
Ähnliche Themen