Zweitwagen der Volvofahrer?

Volvo

Auf Anregung eines erzgebirgischen Mit-Users frage ich mal in die Runde, welches Fahrzeug Volvofahrer als Zweitwagen im Haushalt haben!? Gerne auch Dritt- und Viertwagen etc., nur keine Firmenwagen, damit es nicht ausartet 😉

Sollte der Volvo nur der Zweit-, Dritt- oder Viertwagen sein, wäre auch das interessant zu erfahren!

Fange ich mal an:
aktuell ist es, auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau, ein Golf V, 1,4L 75PS, 4-türer. Einfache Ausstattung, da Kinder-, Bau- und Blumenmarktfahrzeug 😉

Gruß

Martin

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

ja, die nehmen an, das du dort noch 5 weitere fahrzeuge kaufst.

...nachfrage nach einem barzahlerrabatt:

...ich frage mich, wie andere käufer (z.b. du) solche rabatte raushandeln?

Wenn man mehrere Fahrzeuge in einem Autohaus gekauft hat, ist das natürlich immer von Vorteil, wenn nicht, reicht es oft, wenn man vorher ein Konkurrenzprodukt gefahren hat.

Die Nachfrage nach einem Barzahlerrabatt ist so mit das Schlechteste, was man heutzutage sagen kann, wenn man etwas am Preis rütteln möchte. Damit zeigt man ja, dass man den Wagen unbedingt haben möchte, sich aber mit sowas wie Skonto (2-3%) zufrieden gibt.

Grundsätzlich ist es für den Privatkäufer aber schwieriger, als für einen "Gewerbetreibenden".

Gruß

Martin

es gab ne zeitlang Überbestände beim Crossi, die dann meist per Tageszulassung und hohen Nachlässen uber den Tisch gegangen sind. mittlerweile scheint es nicht mehr so zu sein, Michael hat da wahrscheinlich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Grüße,
Eric,
kauft sich auch nix auf Pump

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

es gab ne zeitlang Überbestände beim Crossi, die dann meist per Tageszulassung und hohen Nachlässen uber den Tisch gegangen sind.

So isses! Ich hatte mich eigentlich schon für einen Alfa Brera entschieden als Zweitwagen und erzählte das meinem Chrysler-Jeep-Händler, bei dem ich mir einen Grand Cherokee aschauen wollte. Der bot mir darauf den Crossfire an...sagte auch, dass der "normalerweise fast 40.000.- Euro kostet"....

Normalerweise bekomme ich bei ChryslerJeep 15% Presserabatt, in dem Fall war's eben reichlich mehr, auch OHNE den Presseausweis...und die hatten 4 oder 5 Exemplare da zu den Konditionen!!

Da der Crossie dieses Jahr eingestellt wird und damit einen Kultstatus erlangen könnte, überlege ich mir, ob ich den nach Leasingablauf kaufe und behalte...ich fahr ja eh nur unter 2000 kms damit im Jahr ... meinen Z4 3.0 hatte ich nach 3 Jahren mit knapp 5000 kms abgegeben...

Gruss Michael

ich dachte auch lange dass barzahlung ein gutes kaufargument wäre, bis mir ein verkäufer mal erzählt hat dass das für den verkäufer selber das schlechteste geschäft ist. für finanzierungen und leasing bekommen die verkäufer ja prämien, von der barzahlung sehen die nichts.

Ähnliche Themen

@ Eric L.
Roadster mit Stahldach geht überhaupt nicht

Das sehe ich auch so!

Ach übrigens - als alter Golfer muß ich Dich korrigieren:
Der Caddie den Du meinst (Seite 2), ist ein Trolley 😉

Zitat:

Original geschrieben von franco_iv

Ach übrigens - als alter Golfer muß ich Dich korrigieren:
Der Caddie den Du meinst (Seite 2), ist ein Trolley 😉

Ich denke, Bildchef hat auch sowas im Fundus? 😉 🙂 😁

Gruß
Jürgen

Ist sein Sechst-Wagen... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich denke, Bildchef hat auch sowas im Fundus?

😁

Zum (menschlichen) Caddie hab' ich's noch nicht gebracht....da warte ich, bis mich ein grosser Golfschläger-Hersteller endlich sponsort...anstatt, wie bisher, mich "auszurauben" 😉. Allerdings stehen die Chancen da eher schlecht....

Mein Trolley ist übrigens, wenn man das Verhältnis von Gewicht und Preis zu Grunde legt, mein mit Abstand teuerstes Fahrzeug! (Mein X5 müsste etwas über 1 Million Euro kosten - rasch im Kopf überschlagen - wenn man so kalkuliert... 😉)

Werde den liebevoll "Büroklammer" genannten Golfbagschlepper jetzt mal mit mehr Respekt behandeln

Schönen Abend

Michael

Isch habe gar kein Auto😁

Firmenwagen 520d touring
Privat :Cannondale Trecking mit XT und Fatty Gabel😉

Sie : Gazelle Fouore mit AHK🙂
Und zur Zeit einen Jaguar XK8.

Wir können uns einfach nicht entscheiden welches Fahrzeug Sie kaufen sollen:

Sie schwankt zwischen Daihatsu Materia und Chrysler PT Cruiser Cabrio.
Der C30 ist leider zu teuer und bei zwei Kindern braucht man schon einen 4 Türer,Sie wartet aber noch bis der Mini Traveller erscheint.-

Gruß Martin

klasse fahrræder! 😰 die autowahl deiner frau schreit ja fast nach weiterer erklærung... - oder ist der xk8 ein scherz!? 🙂

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

oder ist der xk8 ein scherz!? 🙂

lieb gruss
oli

d5er vertickert manchmal Autos der gehobenen Preisklasse. Manchmal auch Autos, ohne Bedienungsanleitung bzw. wo der ursprüngliche Verkäufer keine Auskunft geben kann/will usw ( da fragt man sich schon, ob das alles mit rechten Dingen zugeht 😁)

und dann kommen solche Fragen: http://www.motor-talk.de/t1436168/f26/s/thread.html

😁

😉

danke fuer die aufklærung! 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

und dann kommen solche Fragen: http://www.motor-talk.de/t1436168/f26/s/thread.html

😁

😉

Ich will auch mal ne Aufklärung: Wie und woher findest du immer solche Threads?? 24h MT? 😉 😁

Gruss Kusi, dachte bei Martins Fragestellung nach dem Wechsler auch erst an "Ist von Laster gefallen.." 😁

Danke Eric😉

Wir suchen halt einen Kleinwagen mit 4 Türen und einem Verbrauch von unter 6 Litern bei über 100PS der sich aber optisch auch noch ein wneig von dem VW Einheitsbrei abhebt....aber bitte kein Nutzfahrzeug,dass im nachhinein als Caddy Familienkutsche mit Erfolg verkauft wird😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

...aber bitte kein Nutzfahrzeug,dass im nachhinein als Caddy Familienkutsche mit Erfolg verkauft wird😉

Wieso " 😉 "? Du hast schon recht damit.

Wenn man sich zum Vergleich mal in den Touran setzt oder sogar eine Vergleichsprobefahrt macht, wird der Unterschied schon sehr deutlich. Alleine die schlechtere Geräuschdämmung.

Wer also wirklich vor hat sich den Caddy zuzulegen, der sollte besser nicht den Touran fahren 🙄

Gruß

Martin

Deine Antwort