Zweitschlüssel an neues Kombi anlernen...

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leutz,

ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Kombi eingebaut und den Schlüssel anlernen lassen...
Leider habe ich meiner Freundin den 2. Schlüssel gegeben un der wurde ja nicht abgestimmt! Nun steht da immer "Wegfahrsperre aktiv"...wie bekomm ich jetzt den 2.Schlüssel dazu mit dem Kombi zu funktionieren, ohne zu VW zu müssen?!

HELP SOS

24 Antworten

schade, gibt es da schon wieder änderungen? die alten hätten sie doch nicht ändern brauchen. ne ahnung ob es ohne antenne funzt?

also die antenne brauchst du auf jeden fall!

ja, aber kann ich schon programmieren lassen mit nur 10 cm antenne (ungeduldigbin)? dann würd ich das morgen machen lassen. das die reichweite gleich nul ist hab ich mir schon gedacht.

Als ich bei mir das Steuergerät eingebaut hab, da hatte ich die Antenne auch nicht weil meine Werkstatt zu blöde zum Bestellen ist. Aus der näheren Umgebung ums Auto hat das Anlernen trotzdem funktioniert, würde es mal probieren..

Ähnliche Themen

dann werde ich den freundlichen morgen mal nerven.

Funk kannst du doch selbst erstmal anlernen zum Probieren, nur für die WFS brauchste den Freundlichen...die Anleitung dafür müßte auch irgendwo hier im Forum rumgeistern.

mutti hatte recht, die funkkontainer passen nicht zum auto. heute beim freundlichen genau das gleiche ergebnis wie gestern abend bei meinem versuch, es geht nicht. dan haben sie in der werkstatt nen anderen funkkontainer rausgekramt der wohl funktioniert hat, war aber einer mit dem ovalen tasten. wenn das der einzige ist der bei mir funktioniert, brauche ich auch noch andere oberteile (die wo der schlüsselbart und transponder dran sind) oder gibt es auch funkkontainer mit rechteckigem tastenfeld für mein auto?

nein, bei dir werden auch eckige funktionieren, müssen halt nur auf 433MHz laufen!
dann gahts auch... die von audi gehen auch...

hast du eventuell ne tn für so einen kontainer?

andersgesagt, ich hab nochn 3 tasten container hier 😉 aber den brauche ich erstmal selbst...

schau halt bei ebay, und dann ruf bei vw an und nenn denen die nummer, und dann können die dir eigentlich sagen obs passt.

Deine Antwort