Zweiter Luftkanal zum Luftfilterkasten

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

was sagt eigentlich der Tüv dazu wenn ich mir einen zweiten Luftkanal (komplett geschlossen bis zur Ansaugseite) zu meinem Luftfilterkasten lege? Hat das vielleicht schon mal jemand versucht? Würde die Luft dann vorne neben dem linken Scheinwerfer "auffangen" wollen.

35 Antworten

Zitat:

IMO reicht die R32 DSG Ansaugung völlig, wenn sogar ein aufgeladener 3,2 V6 damit ausreichend versorgt wird, sollte es auch für die restliche Motorenpalette ausreichend sein.

Ich finds toll wie ihr alle meint es besser zu wissen ohne jemals mein Auto gefahren zu sein. Würde es reichen würde ich mir doch keine Gedanken um sowas machen, oder?

@Kamikaze Schumi:
wie habt ihr dass denn bei deinem Tuner ausprobiert bzw. gebastelt gehabt dass du die Ansaugseite mit einem größeren Durchmesser gehabt hast?

Zitat:

Original geschrieben von cube001

@Kamikaze Schumi:
wie habt ihr dass denn bei deinem Tuner ausprobiert bzw. gebastelt gehabt dass du die Ansaugseite mit einem größeren Durchmesser gehabt hast?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nein. Habe es ausprobiert bei meinem Tuner, mit mehr Luft kommt er noch mal gehörig besser ums Eck, vor allem ist dann so gut wie kein Ruß mehr zu sehen. Nur hört sich ein TDI mit offenem Lufikasten ziemlich scheiße an, probierts mal aus und macht einfach nur den Deckel ab und den Motor an 😉

MfG

@tc579
in wie fern beantwortet dies meine Frage wie Sie die Luftzufuhr gemacht haben?