ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweite Batterie im Kofferraum ?!?

Zweite Batterie im Kofferraum ?!?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 18:00

Hallo,

in meinen Mopf C200 Kombi (Benzin) habe ich nun schon die 3. Batterie entdeckt!

1. Starterbatterie 80 Ah im Motorraum

2. LiPo-Akku 1 Ah im Mappilot

3. "Motorradbatterie" in der Reserveradmulde unter einer Abdeckung, eigentlich der Platz für die Starterbatterie bei bestimmten Ausführungen

Wozu dient diese kleinere Batterie? Diebstahlwarnanlage habe ich nicht!

Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 14:51

Ich habe heute den Deckel zurückgeklappt und 2 Bilder von der "Mopped"-Batterie gemacht! Solche Spielzeug-Batterien hat der C63 sicher nicht!

Lars

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Die ist für die Start-/Stopp-Automatik.

GruHS

Richard

 

am 20. Juli 2011 um 19:34

mhhh.....danke.....habe mich auch schon über diesen schwarzen Kasten in der Reserveradmulde gwundert.

 

Habe wohl gesehen....dass das Ding darunter an Masse angeschlossen ist.....bekam allerdings die Abdeckung nicht ab....um zu schauen....was darunter ist:mad:

 

Das heisst....die Start/Stop-Automatik belastet gar nicht die normale Batterie???

Ist das auch eine LiPo oder NiMh oder nochmal was andres?

 

http://www.google.de/url?...

Ich habe auch ohne start-stop die 2 Batterie im Kofferraum......

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 11:09

Hast Du eine Diebstahlwarnanlage? Benziner/ Diesel?

Gruß

Lars

am 21. Juli 2011 um 12:00

FAZIT:  Keiner weis, wofür die Batterie im Kofferraum nun ist.......:mad:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

FAZIT:  Keiner weis, wofür die Batterie im Kofferraum nun ist.......:mad:

Wenn das dein Fazit ist, sei es dir nicht genommen.

Mir wurde bei der Übergabe des Wagens gesagt, das es für die Start/Stop ist.

Und das genügte mir auch, zumal ich es gut fand, das dafür eine extra Batterie eingebaut ist.

Gruß, Rudi

am 21. Juli 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

FAZIT:  Keiner weis, wofür die Batterie im Kofferraum nun ist.......:mad:

Wenn das dein Fazit ist, sei es dir nicht genommen.

 

Mir wurde bei der Übergabe des Wagens gesagt, das es für die Start/Stop ist.

Und das genügte mir auch, zumal ich es gut fand, das dafür eine extra Batterie eingebaut ist.

 

Gruß, Rudi

.......warum erzählt dann "PanoramiX1" das er eine Batterie im Kofferraum hat.....aber kein Start/Stop - System hat:confused::confused:

Ich hatte auch schon bei meinem 320 CDI (2008) 2 Batterien, davon 1 im Kofferraum, beim C63 jetzt auch....

 

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

 

Wenn das dein Fazit ist, sei es dir nicht genommen.

Mir wurde bei der Übergabe des Wagens gesagt, das es für die Start/Stop ist.

Und das genügte mir auch, zumal ich es gut fand, das dafür eine extra Batterie eingebaut ist.

Gruß, Rudi

.......warum erzählt dann "PanoramiX1" das er eine Batterie im Kofferraum hat.....aber kein Start/Stop - System hat:confused::confused:

am 21. Juli 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Ich hatte auch schon bei meinem 320 CDI (2008) 2 Batterien, davon 1 im Kofferraum, beim C63 jetzt auch....

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

 

.......warum erzählt dann "PanoramiX1" das er eine Batterie im Kofferraum hat.....aber kein Start/Stop - System hat:confused::confused:

O.K.....FAZIT:   Keiner weis.....wofür die zweite Batterie im Kofferraum ist...:D:D

am 21. Juli 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

O.K.....FAZIT:   Keiner weis.....wofür die zweite Batterie im Kofferraum ist...:D:D

stimmt weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Hallo,

in meinen Mopf C200 Kombi (Benzin) habe ich nun schon die 3. Batterie entdeckt!

..aber ich weiß, wo batterie 4 und 5 ist. :D

 

Hi Leute,

also die kleine "Motorrad"Batterie ist für Start Stopp.

Wenn jemand hinten eine Batterie hat ohne StartStopp, dann muss es eine große sein in Verbindung mit einem entsprechendem Motor (6Zyl. haben glaub die Batterie im Kofferraum)

am 21. Juli 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von @fricola

Hi Leute,

 

also die kleine "Motorrad"Batterie ist für Start Stopp.

 

Wenn jemand hinten eine Batterie hat ohne StartStopp, dann muss es eine große sein in Verbindung mit einem entsprechendem Motor (6Zyl. haben glaub die Batterie im Kofferraum)

Wenn es so stimmt......hast Du damit Licht ins Dunkelene gebracht.....danke!!:D

Grüß euch,

bisher hatten die Fahrzeuge mit Dieselmotor und wahrscheinlich auch der C63 eine große Batterie hintem im Kofferraum.

Die Benziner hatten diese vorne im Motorraum.

Dies ist wegen der Gewichtsverteilung so gemacht worden da die zuerst genannten Motoren schwerer sind.

Bei den neuen wird die kleine wohl dann für das Start-Stop System verbaut.

MfG, Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweite Batterie im Kofferraum ?!?