Zweitaktöl vor oder nach dem Tanken i den Tank?
Hallo,
habe nun schon länger das Zweitaktöl nicht verwendet und ich muss sagen das es sich doch sehr positiv bemerkbar gemacht hatte (Als ich es verwendete)
Zur eigentlichen Frage: Wann kippt man das Zeug rein?, vor oder nach dem Tanken, was macht mehr Sinn und warum?
P.S. Ich möchte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieses Sache, ich mache es weil ich weiß was es bringt.
Wer nichts sinnvolles beizutragen hat, lässt bitte die Finger von der Tastatur😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sapphire_pro
Hallo,habe nun schon länger das Zweitaktöl nicht verwendet und ich muss sagen das es sich doch sehr positiv bemerkbar gemacht hatte (Als ich es verwendete)
Zur eigentlichen Frage: Wann kippt man das Zeug rein?, vor oder nach dem Tanken, was macht mehr Sinn und warum?P.S. Ich möchte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieses Sache, ich mache es weil ich weiß was es bringt.
Wer nichts sinnvolles beizutragen hat, lässt bitte die Finger von der Tastatur😉
Ich frag einfach mal was es bringt, weil ich nicht weiß, was es bringen soll?🙄
Wusste gar nicht, dass das Tippen mit der Nase so anstrengend ist.....😁
24 Antworten
So habe jetzt wieder getankt und ÖL hinzugegeben und muss sagen das der Effekt schon sehr deutlich zu spüren ist.
Man hört jetzt gleich das es KEIN V6 ist😁
Welches Verhältnis nehmt ihr immer?
200 bis 250 ml
Mal was neues.....
Hat zufällig schon jemand Leistungsverlust durch das Öl festgestellt?😕
wieso? Du etwa?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
wieso? Du etwa?
Irgendwie schon.🙄
Ich merk eigentlich seit ich jetzt mal so ne Mischung im Tank hab einen Leistungsverlust. Heute war ich in der Werkstatt auf Fehlersuche, und hab dann nen neuen LMM bekommen, da bin ich jetzt aber noch am Testen. Ich hoff, dass es der LMM war.
Is halt nur wirklich ein sehr großer 'Zufall', deshalb die Frage.😁
Welchen Motor hast Du drin?
Habs bei meinem alten 16 V ohne DPF ab ca. KM 17.000 eingefüllt (1:250). Konnte nur positives feststellen.
Gruß
Zitat:
Welchen Motor hast Du drin?Habs bei meinem alten 16 V ohne DPF ab ca. KM 17.000 eingefüllt (1:250). Konnte nur positives feststellen.
Gruß
Auch 2.0 TDI 16V ohne DPF und auch ca.200-250 ml auf nen kompletten Tank.
Vielleicht war's ja wirklich ein blöder Zufall?!
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Auch 2.0 TDI 16V ohne DPF und auch ca.200-250 ml auf nen kompletten Tank.Zitat:
Welchen Motor hast Du drin?Habs bei meinem alten 16 V ohne DPF ab ca. KM 17.000 eingefüllt (1:250). Konnte nur positives feststellen.
Gruß
Vielleicht war's ja wirklich ein blöder Zufall?!
Ich geb mal Entwarnung.😁 Scheint wohl so gewesen zu sein!
Geht wieder deutlich besser(also normal) mit neuem LMM.😮
Sers Zusammen,
da ja die Frage vom Fred-Ersteller überraschend schnell und ohne etwaige Schäden beantwortet wurde dachte ich, ich nutz den selbigen Fred mal weiter... sehr vorbildlich, hm?😁
Was bringt es denn nu?
Kraftstoffersparnis?
Verbrennungsvorteile?
Motorlauf?
P.S.:
Natürlich könnte ich auch suchen oder verschiedenen Links folgen, dachte aber es würde der Vollständigkeit sehr gut ebenfallss hier rein passen...
Einfach als krönender Abschluss...
Greedz,
Daffy
Ich fahre eine Audi A3 2.0 TDI aus dem Jahr 2004 und der gute hat jetzt 175.000KM auf der Uhr.
Es handelt sich also um einen Pumpedüse, der NAGELT wie sau.
Vorallem jetzt im Winter, bei Temperaturen von 0 Grad und weniger.
Da der Wagen eigentlich schon seit gut 100.000KM im Winter sehr schlecht ansprang und er wie verrüct morgens im kalten am Urgel war habe ich mir das DIESELSPEED von LM ( 1 Liter Dose ) geholt.
Auf eine Tankfüllung hab ich 250ml abgefüllt. Die Folge war, das er Morgens beim ersten drehen sofort
ansprang und super rund lief. Absolut genial dieses Gefühl:-) Er springt wirklich sofort an, ohne das übliche 2, 3 mal zu urgeln.
So das Problem war gelöst!:-)
Aber jetzt wollt ich das NAGELN etwas minimieren.....und hier kommt das 2 TAKTÖL in Spiel.
Ich habe das "Aschefreie" mineralische 2 TAKTÖL von LM gekauft.
Zuerst hab ich auf eine Tankfüllung (55 Liter )
150ml gefüllt. Ergebnis= Kein hörbarer Unterschied. Nageln wie vorher.
Dann
250ml gefüllt. Ergebnis= Er war etwas leiser, vorallem im kalten Zustand.
Dann
350ml gefüllt. Ergebnis= ER NAGELT KAUM NOCH :-) Das ist wirklich unglaublich, wie geschmeidig und weich er läuft.
Heute Morgen um 6 Uhr bei -5 Grad habe ich das noch gedacht.
Und damit er auch weiterhin so gut anspringt, mische ich wie oben beschrieben weiterhin in den Wintermonaten das DIESEL SPEED von LM mit bei.= Höhere Cetanzahl= Bessere Verbrennung!
Denn das 2Taktöl, macht den Diesel etwas weniger Fließfähig bzw. dickt den Diesel etwas an....da schadet es nicht, dem einwenig entgegen zu treten.
Also wenn man seinem 2.0TDI und auch sich etwas gutes tun will, dann sollte man diese Kombi
verwenden.
Und jeder der jetzt sagt, ahhhh 5Liter Zweitktöl von LM kostet 40€ und das DIESELSPEED von LM kostet auch 16€ der sollte mal überlegen was neue PD Elemente kosten.
Das STück liegt hier nämlich locker bei 350€ und das ganze mal 4, ergibt 1400€ plus EINBAU :-(
UND NEIN dies ist kein WERBEGAG von LM und NEiN ich arbeite auch nicht bei LM.