ZweiMassenSchwungRad 2.0 TDI / 170 PS /DSG
Hallo Liebe Community,
irgendwie hören die Reparaturen bei meinem Passat gar nicht mehr auf.
Mein nächstes Projekt: ZMS auswechseln lassen.
Details: Passat 3C Limo / 2.0 TDI / BJ: 2006 / 170 PS (MK:BMR) / DSG / 125TKM
Meine Frage: Was sollte im Detail im Zuge des ZMS Austausches alles gewechselt werden?
Vielen Dank für eure Beiträge
Beste Antwort im Thema
Diese Fehler hatte ich nicht. Ich hatte die Geräusche nur beim Starten des warmen Motors, nach einer Fahrpause. Ich bin übrigens auch so ein Geräusch empfindlicher Typ.
Also, viel Glück!
18 Antworten
Super, ich danke dir!!
Dennis7880 - hast du dich entschieden ob du nur ZMS wechseln lässt oder gleichzeitig Kupplung? Ich habe ein Superb 2.0 TDI mit DSG und stehe jetzt vor der selben Entscheidung.
zweimassenschwungrad bei VW TDI kenne ich nur zu gut...!!! habe ein passat 2,0 TDI von 2009. bei 67000km rasseln bei laufendem motor. im VW zentrum tausch zweimassenschwungrad und kupplung für 1900euro. nach 8 monaten bei 73000km das gleiche wieder!!! gerade letzte woche erneut tausch schwungrad und kupplung!!! auf garantie bei VW. es ist leider eine immer wiederkehrende sache bei VW/ Audi TDI. egal ob schsltwagen oder DSG!!! nie wieder TDI von Volkswagen!!!
Kann mir bitte einer sagen welches ZMS (und was noch audgewechselt werden muss) in einen passat3c 2.0tdi 12/2007 170ps 6gang dsg passt?
Thx