Zweimal Motorschaden in den ersten sieben Monaten - würdet ihr den X4 zurückgeben?
Ich hatte nach 10 und 28 TKM mit meinen 2.0D einen Motorschaden, siehe auch:
http://www.motor-talk.de/.../...ft-x4-motorschaden-2-0da-t5256775.html
D.h. Turbo und Motor komplett ausgetauscht. Der Wagen steht gerade noch in der Werkstatt, müsste in den nächsten Tagen fertig werden.
Woran es lag kann mir niemand sagen. Nun würde BMW den Wagen u.U. zurücknehmen. Das Auto läuft als Firmenwagen, d.h. ich würde mir also einen Neuen bestellen.
Grundsätzlich war der X4 der ideale Wagen für mich, mit der Ausstattung bin ich auch absolut zufrieden. Die Gefahr, dass der neue Motor ein drittes Mal kaputt geht sollte rein statistisch doch bei 0 liegen.
Andererseits fährt nun dauernd ein ungutes Gefühl mit und ich habe keine Lust, wieder Stunden mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Autobahn zu verbringen. Außerdem wäre was Neues (z.B. ein 4er Gran Coupé) auch schön.
Wie würdet ihr entscheiden?
Beste Antwort im Thema
Wir haben zwei X4. Der eine hat den 2.0d mit ca. 48.000km und der andere hat den 3.0d mit ca. 55.000km. Beide hatten noch keine Probleme und sonstige Probleme.
Ein Kunde von mir ist absoluter Audi Fan. Er hat vor 2 Monaten seinen neuen RSQ5 beim Händler abgeholt. Montags ist das Auto mit 200km wieder zum Händler zurück mit Getriebeschaden.
Was ich damit sagen will, ist das man bei allen Fabrikaten ein Montagsauto bekommen kann.
Ich persönlich habe mit BMW ca. 1.000.000km gefahren und hatte noch nie einen größeren Schaden. (toi, toi,..)
Also ein Hoch auf BMW ;-)
30 Antworten
brutto oder netto ? also für 55 teuro brutto kriegst du keinen vernünftigen 30d hin. das sehe ich ein...
schwierig, dann würde ich doch eher zum x4 20d tendieren...