Zweiflutige Abgasanlage der neuen C-Klasse
Hallo zusammen, da ich gestern auf der Vorstellung der neuen C-Klasse war, ist mir so einiges aufgefallen unter anderem auch, das die angebliche (Zweiflutige Abgasanlage) nur eine Atrappe ist, und erst ab dem C250 eine offene "nicht Atrappe" verfügbar ist. Ich habe mir gestern das ganze genauer angeschaut, und gesehen das es Teilweise je nach Motorisierung nur einen Auspuff gibt, und dieser vor der Abgasblende nach unten abgeleitet wird. Die Abgasblenden sind mit einer Atrappe aus "Plastik" versehen, das heisst man sieht kein Endrohr, und auch keine Abgase aus der Blende heraus strömen.
Das wichtigste ist natürlich, das Mercedes wieder "angeben" muss was das Designe angeht, aber leider in wirklichkeit nur eine Atrappe dahinter steckt und diese erst ab dem C 250 aufwärts (Original) vorhanden ist (bzw die Atrappe ab der Motorisierung entfällt). In meinen Augen wird der Kunde durch die Optik (Designe) mal wieder gut verarscht, wer es nocht nicht weiß, und nicht genau hinschaut, kann dies auch schwer erkennen.
Ihr könnt ja gerne mal eure Meinung darüber abgeben, was ihr dazu meint. Denn das Thema ist denke ich mal sehr groß im kommen, wenn die ersten Kunden Ihr Fahrzeug erhalten & es Ihnen zuvor noch nicht aufgefallen ist & dann dadurch enttäuscht sind.
Auch wenns es laut "Freundlichen" eine Kosteneinsparung sein soll (Info habe ich gestern Erhalten).
Grüße Pascal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kevinfantasie schrieb am 3. Januar 2015 um 23:14:08 Uhr:
Bin auf Eure Meinung und Anregungen gespannt.....
Die Geschmäcker sind verschieden, für mich ist dies ein -No go-.
374 Antworten
ich behaupte mal das wird beim diesel nicht funktionieren wegen dem scr behälter
Ist da wirklich GAR kein Platz? Ich habe nämlich noch kein Bild von der rechten unteren Seite gesehen, oder vielleicht auch wieder übersehen...
ein entsprechendes bild wurde meines wissens hier schon mal gepostet. die ich meine sogar in diesem thread. wer suchet, der findet.
Hab jetzt nochmal alles durchgesehen und von rechts kein Bild gefunden... kann natürlich sein, dass ich es auf 20 Seiten trotzdem übersehen habe.
Ähnliche Themen
Habe mal im iPhone gesucht..
Schau mal hier:
AMG Line Exterieur mit BlueTEC
Interessant, hatte mich mit Thema noch nicht beschäftigt.
Das heisst die Diesel haben nur links den Endtopf und Endrohr (nach unten)
Zitat:
@Joolo schrieb am 19. Januar 2015 um 00:04:25 Uhr:
Interessant, hatte mich mit Thema noch nicht beschäftigt.Das heisst die Diesel haben nur links den Endtopf und Endrohr (nach unten)
Richtig,so ist es.
Hatte nicht drüber nachgedacht, das der Behälter im Weg ist. Würde aber trotzdem mal mit Inden sprechen, der hat schon so einiges umgebaut. Bei dem Fahrzeug auf dem Foto das ich gepostet hatte handelt es sich übrigens um einen 180er
Danke Landgraf! Leider sieht man auf dem Foto mMn zu wenig um beurteilen zu können, ob sich das platzmäßig nicht doch ausgehen könnte.
Irgendwie dranpassen wird das vermutlich schon.
Bei den Dieseln ist und bleibt es rechts aber eine Atrappe.
Irgendwie ja noch lächerlicher als wenn beide zu sind, zumindest wenn es kalt ist und man den Rauch nur aus einem Teil sieht.
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:37:33 Uhr:
Irgendwie ja noch lächerlicher als wenn beide zu sind, zumindest wenn es kalt ist und man den Rauch nur aus einem Teil sieht.
Beide sind zu! Vom Auspuff sieht man überhaut nichts. Also gleichmässiges Bild.
Zitat:
@big wackel schrieb am 19. Januar 2015 um 22:10:37 Uhr:
Beide sind zu! Vom Auspuff sieht man überhaut nichts. Also gleichmässiges Bild.Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:37:33 Uhr:
Aber unten links raucht es raus. Nur mehr nach unten als nach hinten...
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 19. Januar 2015 um 22:13:45 Uhr:
Aber unten links raucht es raus. Nur mehr nach unten als nach hinten...Zitat:
@big wackel schrieb am 19. Januar 2015 um 22:10:37 Uhr:
Beide sind zu! Vom Auspuff sieht man überhaut nichts. Also gleichmässiges Bild.
Rauchen tut nix. Solange der Auspuff kalt ist kommt ev. etwas Wasserdampf raus,danach nur noch unsichtbara Luft. Aber die meisten haben das nie gesehen,wie ich ,da ich drinsitze und mir das schnurtz ist!
Darüber lachen tun meist nur die bis 170-180 Ps Fahrer,aber nur bis der Fahrer meines Autos richtig Gas gibt. Spass beiseite,wenn man es nicht weiss,fällt es garnicht auf. Sieht optisch sogar gut aus.Mein Selbstbewusstsein verträgt das.