ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Kombi Junge Sterne Das Beste oder nichts ....also NICHTS !

C Klasse Kombi Junge Sterne Das Beste oder nichts ....also NICHTS !

Mercedes
Themenstarteram 26. August 2017 um 19:48

Ich haben in Mittelfranken bei einer Mercedes Werksvertretung telefonisch einen C Klasse Kombi 200d für meine Frau gekauft . Bahrzahlung bei Abholung war nicht möglich ( warum auch immer ) . Kaufpreis wurde unverzüglich überwiesen , mit der Zusage ,das der KFZ Brief am nächsten Tag ( 23.08. ) zu unserer KFZ Zulassungsstelle geschickt wird... Diese Zusage erhielt ich telefonisch , sowie per Mail . Am Donnerstag war der Brief nicht da , sodass ich ein Kurzkennzeichen besorgt habe und mit meiner Frau per Zug nach Mittelfranken gefahren bin . Das Fahrzeug wurde am Freitag morgen um 10 Uhr an uns übergeben , wobei ICH eine Delle im Kotflügel vorne rechts bemängelte . Der Verkäufer versicherte mir den Schaden in unserer MB Werkstatt reparieren lassen zu können . Abgemacht war unter anderem ein voller Tank ...direkt auf der Autobahn ...Reserve , na gut den Wagen betankt und Quittung eingesteckt , zwecks Erstattung . Nach 300 KM Fahrt keine Leistung mehr , Motorkontrolleuchte an ... Zwischenzeitlich eine EMail erhalten das der KFZ Brief heute ( am Freitag ) Versand wurde ! Ich habe bei Abholung nicht mehr nach dem Brief gefragt , da ich davon ausgegangen bin , das er bei der Zulassungsstelle liegt . Mit 80 km/h bis nach Hause gefahren , heute morgen den Wagen in die Werkstatt. Der Karosseriebauer sah sich den zu behebenden Schaden an am Kotflügel an und fand noch eine Delle im Dachholm sowie einen wahrscheinlich schlecht behobenen Unfall ! da die Spaltmasse der Haube nicht stimmig waren . Originalzitat : Wen wir einen Schaden so beheben würden , wäre der Kunde am nächsten Tag wieder hier . Im Kaufvertrag steht wörtlich Unfall und Nachlackierungsfrei , laut Vorbesitzer.

Junge Sterne : wie neu ?

Zugegeben , ich hätte mir das Fahrzeug wohl noch besser anschauen sollen , habe aber vor 2 Jahren bei MB in Heide meine CLS gekauft und der war wie NEU !

Ich bin maßlos von MB entäuscht und habe eigentlich gar keine Lust mehr den Wagen zu behalten . Ist noch nicht angemeldet. Wie seht ihr das ?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Also wer kauft denn bitte ein gebrauchtes KFZ per Telefon? Unglaublich...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wieso von MB enttäuscht? Haben Deine Enttäuschung, die ich durchaus nachvollziehen kann, nicht Händler respektive Verkäufer zu verantworten?

Der leere Tank hätte Dir eigentlich bei Abnahme auffallen können.

Ansonsten Karre zurückgeben und Kaufpreis und Auslagen erstatten lassen. Schließlich ist es nicht das, was geordert wurde.

Themenstarteram 26. August 2017 um 19:59

Hast Recht , das mit dem leeren Tank hätte mir auffallen sollen , ist es aber nicht .

Es handelt sich hier um eine Hauptniederlassung, deshalb schrieb ich von MB enttäuscht...

Gruß

Michael

Also wer kauft denn bitte ein gebrauchtes KFZ per Telefon? Unglaublich...

Themenstarteram 26. August 2017 um 20:02

Zitat:

@Rocketchefx84 schrieb am 26. August 2017 um 20:00:56 Uhr:

Also wer kauft denn bitte ein gebrauchtes KFZ per Telefon? Unglaublich...

Ich ! Habe ich schon 6 Mal gemacht und war immer ok ! Immer Junge Sterne !

Und deutlich mehr als 30% der Junge Sterne Käufer machen das genau so !

Sehr ärgerlich, habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Lass dir das auf keinen Fall gefallen. Ich würde den Wagen zurück geben und eine Entschädigung verlangen. Melde den Fall auch an die MB Kundenbetreuung, dann bekommen die wenigstens einen Einlauf. Die Verkäufer-Fritzen denken heute die können mit dem Kunden machen was sie wollen. Anscheinend funktioniert dieses Geschäftsgebaren bei vielen wenn sich keiner beschwert. Allerdings nicht mit mir und schon gar nicht bei einem Händler der "Premium" sein will. Da muss alles passen, für die überteuerten Preise erwarte ich auch eine 1a Abwicklung sowie einen top Service.

PS: Würde gleich zum Anwalt und ein Fass wegen arglistiger Täuschung aufmachen.

Themenstarteram 26. August 2017 um 20:12

Das sehe ich ganz genau so ! Ich habe ja extra ! Junge Sterne gekauft , damit ich mich nicht stundenlang unters Autol legen muss um den zu kontrollieren! Wie gesagt meinen CLS habe ich auch telefonisch gekauft und da hat ALLES ! gepasst ! Das war Premium !

Hi, seh ärgerlich !

Hat man bei Junge Sterne nicht eh 10 Tage Umtauschrecht ?

Themenstarteram 26. August 2017 um 20:23

Ja , hat man , muss aber von diesem Autohaus einen anderen Wagen nehmen ...

Am Telefon kaufen kann gut gehen - muss es aber nicht.

Ich verstehe den ganzen Ablauf nicht. Wenn ich sißerhskb kaufen brauch ich keinen Brief zuschicken lassen. Da kommen kurzzeitkennzeichen dran und fertig. Tank leer? Fällt mir als erstes auf, delle die nicht genannt wurde? Lass die Kiste stehen und fahr nach hause. Ist mir such mal so ergangen wie dir, 200 km von zu hause einen BMW in einer NL gekauft. Alles gut Lt. Verkäufer. Das erste was mir aufgefallen ist: heckschürze vermackt durch parkrempler. Auto nicht aufbereitet. Lt. Verkäufer nicht dramatisch, mit smartrepair schnell gemacht. Ja, und warum habt ihr das nicht erledigt?

Kurze Ansage: 2 Stunden gehen wir jetzt zum Mittag (auf kosten der NL) dann ist der Wagen ok. Verkäufer: schaffen wir nicht, ist Freitag. Ok, Danke und Tschüss. Kosten des Kennzeichens wollten die haben. Nö, könnt ihr verrechnen mit meinen Ansprüchen. Letztes Ergebnis: 1 Satz winterräder, Aufbereitung und Fahrzeug wird gebracht.

Zitat:

@Michael911 schrieb am 26. August 2017 um 20:23:04 Uhr:

Ja , hat man , muss aber von diesem Autohaus einen anderen Wagen nehmen ...

Auch wenn der nicht zugelassen ist?

Junge Sterne ist kein qualitätsmerkmal sondern eine werbeaussage. Ich hab schon halb fertige junge Sterne gesehen. Und Jung??? Geht bis wieviel Jahre? 5?

Zitat:

@Michael911 schrieb am 26. Aug. 2017 um 20:2:15 Uhr:

Und deutlich mehr als 30% der Junge Sterne Käufer machen das genau so !

Ein per Telefon kaufen macht mehr als keinen Sinn und ich bezweifle diese Aussage sehr stark das es 30% der Kunden machen.

 

Außerdem hat wer bitte das Recht auf ein getanktes Fahrzeug bei Abholung ! Völlig Normal das er leer ist außer man Wohnt in Heide wo 4 Fahrzeuge im Monat verkauft werden und die Kunden zufrieden an die Werkstatt gebunden werden sollen .

 

Der Ärger mit dem Schaden ist absolut Nachvollziehbar und hierfür muss der Händler die Verantwortung übernehmen.

 

MB kann wohl für diese Arbeitsweise recht wenig.

Hallo, habe etwas ähnliches erlebt in Schwerin bei der MB Niederlassung, nachdem die Niederlassung bestätigte dass das Auto Unfall und Mackenfrei ist, wurde mir eine Ruine als Junger Stern präsentiert . Habe mich schriftlich in Stuttgart beschwert und danach wurden meine Auslagen für Leihwagen und Sprit erstattet. Ich hoffe dass die Zusicherung " unfallfrei und voller Tank schriftlich fixiert hast. Stell denen die Karre vor die Tür, am besten mit deinem Anwalt.

 

Viel Glück

 

Horst

Themenstarteram 26. August 2017 um 20:34

Ja habe ich : Zusicherung schriftlich : Unfallfrei und Nachlackierungsfrei , Tank voll und ein Satz Gummimatten .

Ich habe nämlich NICHTS vom angebotenem Verkaufspreis runter bekommen . Der Wagen war laut Daten echt günstig und da schlägt man zu ...

Zitat:

@CSLMB205 schrieb am 26. August 2017 um 20:27:20 Uhr:

... Außerdem hat wer bitte das Recht auf ein getanktes Fahrzeug bei Abholung ! Völlig Normal das er leer ist ...

Zitat:

@Michael911 schrieb am 26. August 2017 um 19:48:58 Uhr:

... Abgemacht war unter anderem ein voller Tank ...

Noch Fragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C Klasse Kombi Junge Sterne Das Beste oder nichts ....also NICHTS !