ZWEIFEL AM KILOMETERSTAND???
Ich habe zweifel an Kilometarstand meine W203 baujahr.2000.Habe das Auto vor 3 Jahre gekauft in eine Merzedes Autohaus.Damals war Kilometerstand 84.000,jezt habe 10000.Meine verdacht das das nicht stimt ist mit ständlige Elektronische probleme und Motorprobleme verbunden.Vor paar Tage sind wir mit eine Panne auf Autobahn in Östereich stehen geblieben.Das auto wurde in werksttat geschlept und bis Heute wissen wir noch nicht bescheid was da los ist.
Ich habe auf Fernsehen eine Sendung gesehen wo die über Bertug am Kilometarstand berichtet.Mich interesirt gibs möglichkeit bei Merzedes über Zendschlüssel das nachzuweissen?(wie die da in diese Sendung beriechten)?Ich werde ihnen sehr dankbar sein über jede Antwort,danke,grüss.
Beste Antwort im Thema
bin mit meine Deutsch sehr zufrieden,wann du mich nicht vastanden kannst braucht nicht deine Antwort geben.Ich bin wie jede andere Mensch auf diesse Forum gelanden und will ich niemand Verasc...wie du das Behauptest.Oder hast du problem welche heißt"Auslenderhass":dann kannst nur solche Beitrage weiter schreiben ich bin nicht Beleidig,wünsche dir viel glück,Kopf hoch;ES ist nicht alles so schwarzt wie du denkst!!!Grüss
17 Antworten
hi..
wenn du das Auto vor 3 Jahren mit 84.000 km gekauft hast und nun 10.000 Km hast stimmt da sicher was nicht mit dem Km stand...
aber ich gehe mal davon aus das du 100.000 km meinst...
Schau mal ob du im Auto noch irgendwo einen zettel z.b im Motorraum findest wo ein größerer KM stand ist...
ein alter tüv Bericht oder das Scheckheft könnte auch helfen um den Km stand zu überprüfen...
lass die von deinem MBHändler mal die Fahrzeug Historie ausdrucken... habe ich immer bekommen... oder mal den Vorbesitzer anrufen....
evtl.. mal zum TÜV fahren und schauen ob die was in der Datenbank haben...
Eine Panne ist aber nicht gerade ein hin weiß auf falschen Km stand... kann schlechte Wartung sein oder einfach nur Pech.... oder Elektrik. Fehler... Sensor oder so....
Was haste denn genau für Probleme...
Gruß Jack
Ich würde erstmal im Scheckheft (sofern vorhanden) nachsehen, ob die dort eingetragen km-Stände plausibel sind. Desweiteren kann jede NL die Historie der Werkstattaufenthalte rausziehen und was da gemacht wurde. Dabei wird auch der km-Stand notiert. Wenn ich es richtig weiß wird der km-Stand aber auch in irgendeinem Steuergerät hinterlegt, was sich nicht so einfach "tunen" lässt. Einfach mal bei MB nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt.
Gruss, benello
Zitat:
Original geschrieben von JackTheRipper!
hi..wenn du das Auto vor 3 Jahren mit 84.000 km gekauft hast und nun 10.000 Km hast stimmt da sicher was nicht mit dem Km stand...
aber ich gehe mal davon aus das du 100.000 km meinst...Schau mal ob du im Auto noch irgendwo einen zettel z.b im Motorraum findest wo ein größerer KM stand ist...
ein alter tüv Bericht oder das Scheckheft könnte auch helfen um den Km stand zu überprüfen...lass die von deinem MBHändler mal die Fahrzeug Historie ausdrucken... habe ich immer bekommen... oder mal den Vorbesitzer anrufen....
evtl.. mal zum TÜV fahren und schauen ob die was in der Datenbank haben...
Eine Panne ist aber nicht gerade ein hin weiß auf falschen Km stand... kann schlechte Wartung sein oder einfach nur Pech.... oder Elektrik. Fehler... Sensor oder so....
Was haste denn genau für Probleme...
Gruß Jack
danke Jack,ich habe falsch geschrieben,das km stand ist jetz 100.000,hast du recht.Ich werde bei MB nachgefragt,vieleicht wollte die mir helfen was ich nicht glaube.Aber werde versuchen auf jeden fall.Bei dem Auto ist ständlich wsa kapput;mal koppelstange,mal BIrne recht,mal Birene am Kennzeichen,komis´che motor gereusche,Bermse wahrung.ESP wahrung,ASP;::::::.......ohne Ende.Bin total endtauscht weil ich vor dem eine MB 190 15 Jahre ohne probleme gefahren bin.
Ähnliche Themen
Da Du hier einige elektrischen Dinge ansprichst, wie alt ist die Batterie vom Fahrzeug? Es kann sein, dass einige Warnungen aufleuchten, weil das Teil einfach zu alt ist. Und das Birnen kaputt gehen ist eigentlich auch normal. Die Koppelstange ist, glaube ich, ein bekanntes Problem.
hi...
ich hatte einen 190D der war 20 Jahre als ich den verkauft habe... immer ohne Probleme...
wenn man so ein zuverlässiges Auto hatte..... hat der wagen danach es immer schwer..
Koppelstange,mal Birne recht,mal Birne am Kennzeichen ist normaler Verschleiß..... also nicht tragisch...
Bremse Warnung , ESP Warnung ,ASP ..... Wie alt ist deine Batterie ? Wie groß ist die Spannung deiner Batterie?
Die Spannung kannst du über die Ki abfangen...
Hast du die Batterie mal abgeklemmt oder war sie im winter mal leer.. und wurde zum Laden ausgebaut..?
Dann mal nach dem Start das Lenkrad mal ganz nach links und rechts drehen... kannst auch zwei dreimal wiederholen...
Gruß Jack
Zitat:
Original geschrieben von JackTheRipper!
LoL@ihk das war wohl Gedanken Übertragung...... 🙂
Gruß Jack
😁
Heute kommt Anruf von Mb Werktsttat es ist am 4 Ventil Feder gebrochen,eine vom Sam Geräte Funkzioniert nicht(welche wissen die noch nicht weil erst muss erste Fehler behoben werden).Batterie ist in Ordnung und es wurde alles zusammen kosten cca 2000 euro!!!
Bin tootel Enteuscht und weiss nicht was soll ich machen?Reperieren oder so verkaufen?
Zitat:
Original geschrieben von Nena13
Heute kommt Anruf von Mb Werktsttat es ist am 4 Ventil Feder gebrochen,eine vom Sam Geräte Funkzioniert nicht(welche wissen die noch nicht weil erst muss erste Fehler behoben werden).Batterie ist in Ordnung und es wurde alles zusammen kosten cca 2000 euro!!!
Bin tootel Enteuscht und weiss nicht was soll ich machen?Reperieren oder so verkaufen?
Ich würde dir empfehlen zu verkaufen und vom Erlös einen Deutschkurs zu besuchen!!!!
Du willst hier die Leute veräppeln und das ist dir ja zum Teil gelungen.
Findest du gut was du hier machst? Es wird bald niemand mehr ernsthaft auf Fragen antworten wenn sie von Leuten wie dir vera.... werden.
bin mit meine Deutsch sehr zufrieden,wann du mich nicht vastanden kannst braucht nicht deine Antwort geben.Ich bin wie jede andere Mensch auf diesse Forum gelanden und will ich niemand Verasc...wie du das Behauptest.Oder hast du problem welche heißt"Auslenderhass":dann kannst nur solche Beitrage weiter schreiben ich bin nicht Beleidig,wünsche dir viel glück,Kopf hoch;ES ist nicht alles so schwarzt wie du denkst!!!Grüss
Zitat:
Das war klar, wenn nichts geht, der Spruch geht immer, gell?!
Nur zur Feststellung:Da ich überwiegend im Ausland unterwegs bin und alleine aus diesem Grund schon oft genug "Ausländer" bin, habe ich keinerlei Probleme mit Menschen die Migrationshintergrund besitzen.
Ich habe aber ein Problem mit Menschen die glauben sie könnten die Annonymität eines Forums dazu nutzen andere Menschen auf solche Art und Weise vorzuführen. Das ist eher als Feindlichkeit gegen Ausländer zu bezeichnen!!!
Und ich bleibe dabei, was du hier vorlegst ist nicht echt!!!
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Das war klar, wenn nichts geht, der Spruch geht immer, gell?!Zitat:
Nur zur Feststellung:
Da ich überwiegend im Ausland unterwegs bin und alleine aus diesem Grund schon oft genug "Ausländer" bin, habe ich keinerlei Probleme mit Menschen die Migrationshintergrund besitzen.
Ich habe aber ein Problem mit Menschen die glauben sie könnten die Annonymität eines Forums dazu nutzen andere Menschen auf solche Art und Weise vorzuführen. Das ist eher als Feindlichkeit gegen Ausländer zu bezeichnen!!!
Und ich bleibe dabei, was du hier vorlegst ist nicht echt!!!
Beweise?
Bist Du viel in Holland unterwegs? Deinem Kennzeichen nach zu urteilen, könnte es sein.
Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Beweise?
Ich bin dir gegenüber nicht verpflichtet irgendwelche "Beweise" zu erbringen, es würde genügen wenn du lesen könntest.
Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Bist Du viel in Holland unterwegs? Deinem Kennzeichen nach zu urteilen, könnte es sein.
Ich bin auch oft in den NL (Holland sind nur 2 Provinzen), aber auch in anderen EU und nicht EU Ländern unterwegs.
Aber antworte du doch weiter auf seine Fragen, dann können die anderen sowie ich auch über dich lachen.