Zwei Versicherungsfragen
Da ich bisher noch nie einen KFZ Versicherungsschaden hatte, brauche ich mal kurz Eure Hilfe.
Ich habe mir nun leider beim Rausfahren aus der Garage die Tür zerstört und würde den Schaden gerne über die VK abrechnen. Im Moment bin ich bei 45% Beitragssatz. Hat jemand einen Anhaltspunkt, auf welchen ich bei einer Schadenshöhe von ca. 1500,- Euro steigen werde? Hängt der Sprung denn mit der Schadenshöhe zusammen (je höher der Schaden, desto mehr steigen die Prozente)?
300 Euro SB müsste ich übrigens selbst zahlen.
Was mich auch noch interessieren würde ist, ob man bei einem Vollkaskoschaden das Recht auf einen kostenlosen Leihwagen hat?
Danke schonmal!
20 Antworten
Hi,
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber mein Versicherungsmensch hat mich eben angerufen. Und zwar habe ich die Info bekommen das der TT nächstes Jahr um 2 Stufen steigt, ist aber soweit mirs bekannt ist Regionabhängig. Mehrkosten vorprogrammiert für alle.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von e39bi
Hallo Stefan,
Definitiv NEIN, ich willnicht ausschließen, dass es Exoten gibt, die das anbieten, die Regel ist es jedoch keinesfalls. In Haftpflicht JA, VK nein.
Äußerst gefährlich sowas - der Schuß kann nämlich nach hinten gehen.
Das wäre ja auch sowas wie ein zinsloser Kredit.Bei 1500€ und 45% würde ich jedoch schon schätzen dass sich die Schadensmeldung rentiert. Ausnahme, Du hast vor die einen Porsche 911 oder Ferrari zu kaufen. Bei deren Typeneinstufung macht sich die Hochstufung im Schadensfall natürlich deutlicher bemerkbar.
Sag ich doch 😁
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von audittnr190
Hi,
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber mein Versicherungsmensch hat mich eben angerufen. Und zwar habe ich die Info bekommen das der TT nächstes Jahr um 2 Stufen steigt, ist aber soweit mirs bekannt ist Regionabhängig. Mehrkosten vorprogrammiert für alle.
Gruß
Also ich habe meinen TT vor gut zwei Monaten neu versichert und mein Versicherungsmensch sagte mir, dass die Einstufung sinken wird.
Ist das vielleicht abhängig von der Motorisierung?
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
Also ich habe meinen TT vor gut zwei Monaten neu versichert und mein Versicherungsmensch sagte mir, dass die Einstufung sinken wird.
Ist das vielleicht abhängig von der Motorisierung?
Stefan
Hi,
Motorisierung, kann gut sein das dies eine Rolle spielt. Bin mir da nicht so Sicher.
Gruß