1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen

Moin,

diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.

Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?

Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...

Gruß
Hane

Beste Antwort im Thema

Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.

Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.

Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.

Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉

Gruß
Martin

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Hatte ich mal in Arnheim.
Hacken zusammen geschlagen und zurück gegrüßt.
Die dummen Gesichter hätte man fotografieren sollen.
Tja. Die deutschen sind nicht die Beliebtesten im Ausland.
Aber ich meine, daß das in den letzten Jahren besser geworden ist (solche Szenen sind vermutlich eher nicht der Grund).

Die Franzmänner mögen uns immer noch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Versuche mal in Frankfurt ein Nummernschild mit: F-DP zu bekommen...
ebenfalls nicht zu erhalten sind:
C-DU
C-SU
S-PD
N-PD

Sowohl F-DP als auch S-PD hab ich schon rumfahren sehen. Hab ich mich auch gefragt, wer sowas freiwillig aufs Auto macht.^^

Vermutlich ein Parteifunktionär. 😁

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Selbst wenn mein Kennzeichen KZ-SS 88 währe,hätte ich kein Problem damit.

Der hier (Bild im Anhang) offensichtlich auch nicht. 😁 😁 😁

Kennzeichen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wie ja hier im Thread bereits dargelegt wurde, handelt es sich bei der besprochenen Thematik um ein rein deutsches Problem, welches aus der Geschichte

unseres

Landes resultiert. Folglich haben andere Staaten da genauso ein Verständnisproblem, wie Deutsche mit den Befindlichkeiten einiger anderer Länder.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wie ja hier im Thread bereits dargelegt wurde, handelt es sich bei der besprochenen Thematik um ein rein deutsches Problem, welches aus der Geschichte unseres Landes resultiert. Folglich haben andere Staaten da genauso ein Verständnisproblem, wie Deutsche mit den Befindlichkeiten einiger anderer Länder

😕 du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Niederländer auf dem Bild genau dieses Kennzeichen rein zufällig hat und daß es für ihn "einfach nur Buchstaben" sind, die (natürlich) garnichts bedeuten 🙄

Zitat:

du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Niederländer auf dem Bild genau dieses Kennzeichen rein zufällig hat

Vermutlich doch, denn in NL gibt es keine Wunschkennzeichen und auch keine Zuordnung zu Städten oder Landkreisen wie das in Deutschland der Fall ist.

Kennzeichen werden beliebig zugeteilt.

Zitat:

Zitat:

du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Niederländer auf dem Bild genau dieses Kennzeichen rein zufällig hat
Vermutlich doch, denn in NL gibt es keine Wunschkennzeichen und auch keine Zuordnung zu Städten oder Landkreisen wie das in Deutschland der Fall ist.

eben , und deshalb sollte es hier in Deutschland auch Salami sein was da alles an Kennzeichen Kürzel hier an den Autos rumsaust ....😉

Aber hätte der Holländer das Kennz.nicht ablehnen können? Im übrigen sollten viele andere erst einmal in ihre eigenen Geschichtsbücher schauen bevor sie andere kritisieren. Da werden sie auch fündig. Die Weltgeschichte fängt nicht erst 1939 an.😉

Zitat:

Aber hätte der Holländer das Kennz.nicht ablehnen können?

Vielleicht hat er das Fahrzeug gebraucht gekauft. Dann geht's nicht, da das Kennzeichen mit der Erstzulassung dem Fahrzeug lebenslang zugeteilt wird. Er hätte dann lediglich die Möglichkeit gehabt, das Fahrzeug nicht zu kaufen.

Zitat:

Zitat:

Sorry. Mir war nicht bekannt, dass die Kennzeichen in den Niederlanden ganz anders vergeben werden und die Möglichkeit von Wunschkennzeichen kaum oder garnicht besteht.

Trotzdem denke ich, dass es überall Kennzeichen gibt, die niemand gern spazieren fährt. Das muss ja nicht immer in diesem Zusammenhang stehen.

Zitat:

Aber hätte der Holländer das Kennz.nicht ablehnen können? Im übrigen sollten viele andere erst einmal in ihre eigenen Geschichtsbücher schauen bevor sie andere kritisieren. Da werden sie auch fündig. Die Weltgeschichte fängt nicht erst 1939 an.😉

Vor allem gibt es "bösen bösen" Rassismus und dergl. auch woanders.

Es gab in Spanien und Portugal lange Kennzeichen fpr Neuwagen, die mit mindestens einem Buchstaben "K" versehen waren.
Also Spanien hat ja aktuell zum Beispiel: "2559 FWS" und Portugal zum Beispiel "25 CF 19"
Da stand dann bei ausländischen Residenten oder Eingewanderten bei Erstzulassung
"2559 FWK" oder KWF oder oder oder und in Portugal "25 KC 19"

Weil es den Buchstaben "K" im romanischen Sprachzirkel nicht gibt, oder nur sehr sehr selten... und daran erkannte man, dass das Auto einem "Ausländer" gehört. Also ein gewisses Stigma.

Nach dem Motto "seht her, ein Bastard, ein Andersartiger etc.". Was anfangs sicherlich nicht derart beabsichtigt war, aber trotzdem ist es sehr unangenehm, wie ich finde.
Ich war allerdings mit meinem deutschen Fahrzeug da unten, schon oft, und ich habe nicht festgestellt, dass die Leute feindselig sind, im Gegenteil.
Sehr nette und hilfsbereite Mechaniker, Tankwarte, das ist doch heutzutage scheixegal... Europa ist ein einziger Tross von Auto- und Lkw-Fahrern. Und bei so vielen Touristen und Lkws ist man wahrscheinlich irgendwann die Nazi-Witze leid. Und das ist gut so.

Das ist übrigens seit ein paar Jahren verboten mit den Kennzeichen. Also mein deutscher Chef, für den ich in P gearbeitet habe, hatte kein "K" mehr in seinen Firmen- oder Privatautos.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wie ja hier im Thread bereits dargelegt wurde, handelt es sich bei der besprochenen Thematik um ein rein deutsches Problem, welches aus der Geschichte unseres Landes resultiert.

Falsch.

Wir lassen uns ein Problem einreden/aufdrängen.

Die Amis sind stolz auf einen George Armstrong Custer.
Wäre der gute Mann ein Deutscher, wäre er natürlich ein Massenmörder dessen Namen man nicht laut sagen darf.

Das habe ich dort unten auch gelernt. Wir müssen mehr stolz und nationalbewusster sein, sonst wird uns das irgendwann als Schwäche ausgelegt.
Wir werden langsam aber sicher von innen geschwächt.

Und ja, die Weltgeschichte fängt auch vor 1939 an.

Guckt Euch mal die Schweiz an, die streichen demnächst die Stütze für EU-Ausländer, die nicht arbeiten wollen.
Und das völlig zu Recht.
Denn in CH keine Arbeit zu finden, dazu muss man beide Hände abgehackt haben oder blind/taubstumm sein oder schlichtweg zu faul. Sorry.
Machen wir das, ist der Teufel los. Da ist "Nazis" noch harmlos.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Wäre der gute Mann ein Deutscher,

Zitat:

George Armstrong Custer wurde am 5. Dezember 1839 in New Rumley, Ohio, geboren. Seine Vorfahren väterlicherseits waren der hessische Offizier Paulus Küster und seine Frau Gertrude, die um das Jahr 1693 vom Niederrhein im Gefolge der ersten dreizehn Einwandererfamilien aus Krefeld und Umgebung (1683, Gründung von Germantown, Pennsylvania) in die späteren USA auswanderten.[2]

😁

Und?
Missouri war fast ausschließlich von deutschen Einwanderern bewohnt, guck Dir mal Grundbücher von denen heute an. Fast jede Parzelle hatte früher nur deutsche Namen.

Da sind sehr viele rübergegangen, schätzungsweise waren ein Drittel deutschstämmig im 18. bis frühen 19. Jahrhundert.

Dass unter vielen Einwanderern auch mal nicht so astreine Typen dabei sind, ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Aber kein Hinweis darauf, dass alle deutschstämmigen Menschen braune Brüder sind.

Ich verstehe schon, dass das amüsant gemeint war.

Aber die Holländer haben auch Neu Amsterdam gegründet, New Brunswick (Braunschweig) gab es... und dann halt Germantown, die Stadt der Deutschen, Philadelphia, die Stadt der Bruderschaften usw.

Alle dürfen das, nur wir nicht. War ja schon immer so. 😉

cheerio

Deine Antwort