Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen
Moin,
diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.
Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?
Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...
Gruß
Hane
Beste Antwort im Thema
Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.
Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.
Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.
Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉
Gruß
Martin
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
Wenn "HH" wegen Heil Hittler verboten wird, wird vermutlich auch "88", "AH" und "18" verboten 😁
denke ich ned ,
ds HH kann man ja auch so interprtieren HH = Heino Hannelore oder Heinz Hilde...😉😉
und des AH = Albers Hans = Anton Haumichblau....😉
des SS = Stefan Sulke oder Sussi Sorglos 😉
aber Grundsätzlich kann man ja aus einer Mücke en Ellefanten machen 😉
Edit :
Und beim Fussball des Kürzel WM Auch verbieten...😉
http://lustich.de/powerpoints/witze-geschichten/wunsch-kennzeichen/
IX ER und 1
Römisch 9 ER 1 😁 😁 Pech, wenn man aus Wien stammt 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
... Powerpoint Präsentation angeklickt und geöffnet 😕
Achsoooo ^^ Ne hab ich nicht, aber jetzt und jetzt hab ich es auch verstanden XD
Bei uns im nachbar Zulassungsbezirk sehr beliebt: BIT-CH XXX
Oder ein Klassiker im Internet: Porsche 911 mit STA-TT 6
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Schon interessant, dieses geballte Wissen. 😁.................. 😉
Ja ja. 😁
Ist ja nicht so wie bei den Grünen oder Jungsozialisten, die den ganzen Tag von Dingen träumen (Veggie-Day), die eigentlich dem Dritten Reich entstammen (Eintopfsonntag), nur sind sie leider geistig unbewaffnet, um daraus zu lernen.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ja ja. 😁Zitat:
Original geschrieben von HWBW
Schon interessant, dieses geballte Wissen. 😁.................. 😉
Ist ja nicht so wie bei den Grünen oder Jungsozialisten, die den ganzen Tag von Dingen träumen (Veggie-Day), die eigentlich dem Dritten Reich entstammen (Eintopfsonntag), nur sind sie leider geistig unbewaffnet, um daraus zu lernen.
cheerio
Alzheimer? oder war da noch nie was drin?
Seit wann macht man Eintopf ohne Suppenfleisch? Noch mehr Bevormundung brauchen wir eigentlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
aber Grundsätzlich kann man ja aus einer Mücke en Ellefanten machen 😉
Versuche mal in Frankfurt ein Nummernschild mit: F-DP zu bekommen...
ebenfalls nicht zu erhalten sind:
C-DU
C-SU
S-PD
N-PD
Einziges was aus dem Raster fällt:
PIR-AT
... dat gibt es noch (fragt sich nur wie lange).
Warum sollten Buchstaben überhaupt verdächtig sein? Haben die was schlimmes gemacht? Sie sind vielleicht für was gebraucht worden,aber dafür können die doch nix.
Selbst wenn mein Kennzeichen KZ-SS 88 währe,hätte ich kein Problem damit.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Warum sollten Buchstaben überhaupt verdächtig sein? Haben die was schlimmes gemacht? Sie sind vielleicht für was gebraucht worden,aber dafür können die doch nix.
Jepp... DENKST DU!
wenn du in Frankreich mit dem AUto währst wüsstest du eventuell in bestimmten Gebieten WARUM du ein Problem hast!
mir wurde shcon der Hitler Gruß gezeigt!
Alex.. -ist 15 Jahre her und ich bin Aktuell 44
Zitat:
Sie sind nicht (nur), sie werden. Offenbar stehen sie für einige immer noch (oder jetzt erst Recht) als Symbol oder Erkennungszeichen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
hast du den erwiedert?
Zitat:
mir wurde shcon der Hitler Gruß gezeigt!Zitat:
Hatte ich mal in Arnheim.
Hacken zusammen geschlagen und zurück gegrüßt.
Die dummen Gesichter hätte man fotografieren sollen.
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Hatte ich mal in Arnheim.Zitat:
Hacken zusammen geschlagen und zurück gegrüßt.
Die dummen Gesichter hätte man fotografieren sollen.
Tja. Die deutschen sind nicht die Beliebtesten im Ausland.
Aber ich meine, daß das in den letzten Jahren besser geworden ist (solche Szenen sind vermutlich eher nicht der Grund).
hm... eure Vorschläge finde ich interressant....
- was macht ihr dann wenn da 20 oder 30 Leute Mit Steinen nach euch werfen?
Es kommt drauf an - WO man in Europa ist!
Frankreich und Holland hatten zu meiner Jugend die Meisten Probleme!
Gut die Haben auch 2 mal eine richtig auf den Zeiger bekommen- nur die Griechen auch und die waren zu den Deutschen IMMER sehr nett (zumindest zu mir!)
Am beeindruckendsten fand ich die Holländerin 1994 ca 75 Jahre alt die meinte ich soll meine Geschichte nicht vergessen...
ich sagt nur... - ich bin GEboren in der Oberpfalz am im November 1969 ...
Mein Großvater war Komunist zu zeiten wo diese im KZ gelandet wären- DASS ist MEINE Geschichte....
fakt ist - das angeblich heute noch Autos mit DAH - für Dachau angefeindet werden!