Zwei verdächtige Buchstaben im Kennzeichen
Moin,
diese Nachricht hat mich mal wieder fassungslos gemacht: Ist mit TÖL-HH bald Schluss?.
Ich habe auch ein solches Kennzeichen in der Art XY-HH 123. Der Grund: Beruflich musste ich in einer anderen Stadt anheuern. Ich bin aber geborener gebürtiger Hamburger. Und das soll man in meinem Kennzeichen sehen. Was sind das für Leute, die sofort in dieser Buchstabenkombination Heil Hitler erkennen wollen?
Mitte des Jahres gibt es vielleicht ein neues Auto. Mein Kennzeichen will ich unbedingt behalten. Mal sehen, was das wird...
Gruß
Hane
Beste Antwort im Thema
Tja, so tickt der Mensch.
Fehlende Information in der Wahrnehmung wird durch irgendwelche Deutungsmechanismen ersetzt.
Zwei Punkte und ein Strich werden als Gesicht interpretiert, HH in amtlichen Kennzeichnungen deutet für entsprechende Clientel auf Adolf, Lonsdale enthält auf einmal "NSDAP" nachdem die Hauptklientel dieser Marke ins Rechte abgedriftet ist (seltsam nur, dass das keinem vorher aufgefallen ist) und vieles anders mehr. Alles eine Sache der Prägung.
Und wenn wer einen Nazi-Tick hat, dann sieht er auch in jedem Mist irgendwelche Nazi-Symbole. Man sieht, was man sehen will.
Sei froh dass du nicht was in der Art XY-HH 66 oder gar XY-HH 666 hast. Da würden Verfassungsschutz und Vatikan wechselweise vor deiner Haustür observieren. 😉
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von 18.430
*lol*
Ich kannte mal eine Nadja Schmidt.
Die wollte als Nummernschild
XX - NS 123 (also nur als Beispiel)Ist aber nicht erlaubt.
Sie musste dann SN nehmen.In der Fetisch-Szene hat ja NS noch eine ganz andere Bedeutung. *lach*
sicherlich gehöre ich keinesfalls in solche eine Szene, dennoch dachte ich, dass nennt man " SM " 😕
Die Buchstabenkombination ist aber auch erlaubt !
N(atur)S(ekt)
Auf hoch deutsch: Ich pinkel dir ans Bein, wobei das Bein wohl eher weniger das Ziel ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von dermondeoreiter
Lustig, nach der Philosophie müsste man für Hamburg ja eine neue Nummernkombination erfinden, ich meine HH-xy 1234 geht ja gar nicht....Alles Nazischweine da oben an der Elbe.
Und alle Remscheider mit HA im Nummernschild arbeiten im Reichsicherheitshauptamt?😰
Zitat:
Hallo,Zitat:
*lol*
Ich kannte mal eine Nadja Schmidt.
Die wollte als Nummernschild
XX - NS 123 (also nur als Beispiel)Ist aber nicht erlaubt.
Sie musste dann SN nehmen.In der Fetisch-Szene hat ja NS noch eine ganz andere Bedeutung. *lach*
sicherlich gehöre ich keinesfalls in solche eine Szene, dennoch dachte ich, dass nennt man " SM " 😕
Zu "NS" hast du eine "PN".
Hoffentlich wird mein Kennzeichen wenigstens noch bei MT geduldet ...😰😉 ! Ein anderes Fahrzeug hat übrigens ME-HH 2104.
So, wer den Hintergrund auflöst, ist gut 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Hoffentlich wird mein Kennzeichen wenigstens noch bei MT geduldet ...😰😉 ! Ein anderes Fahrzeug hat übrigens ME-HH 2104.So, wer den Hintergrund auflöst, ist gut 😁 !
Führers Geburtstag wurde wegen Bodennebel um einen Tag verlegt?
Oder Heino hat Hannelore am 21.04.191892 geheiratet?
Kaaalt, ganz kaaalt ! Hat weder etwas mit Sex noch Politik zu tun !
Tip: Geographie 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Zu "NS" hast du eine "PN".Zitat:
Hallo,
Was in der PN wohl drin steht? 🙂😁😁😁😁
Aber was hat es mit der Spedition auf sich? Wieso Betäubungsmittel?
Ich überlege schon die ganze Zeit, stehe aber auf dem Schlauch.
Zitat:
Aber was hat es mit der Spedition auf sich? Wieso Betäubungsmittel?
Ich überlege schon die ganze Zeit, stehe aber auf dem Schlauch.
na dann guck mal nach wie der typ heist😉
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Hoffentlich wird mein Kennzeichen wenigstens noch bei MT geduldet ...😰😉 ! Ein anderes Fahrzeug hat übrigens ME-HH 2104.So, wer den Hintergrund auflöst, ist gut 😁 !
Bei dem weiß ich's nicht. Aber Hamburg 92 erinnert mich stark an etwas. Du bist nicht zufällig aus dem wilden Süden?
WL ... steht original für Wehrmacht Luftwaffe... stand vorher auf meinem Auto.... aber HH ist tatsächlich für das übernächste Auto geplant 😕 mal sehen, beim Vorgänger ging es noch...
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Ich Idiot!2104 Hamburg 92.
Da werden Erinnerungen wach....
Chapeau 😛 !
Hi,
ich komme aus dem besagten Ort. Da wird sich eine der lokalen Fahrschulen auch nach ner neuen Buchstabenkombination umsehen müssen. Bisher haben die mit der genannten Spedition die TÖL-HH.... Schilder unter sich aufgeteilt.
Beide Kandidaten sind gesinnungsmäßig unverdächtig und für etwaige braune Brüder blieb hier eh kaum ein HH übrig. Das ist hier ein eher ländlicher Landkreis und beide Kandidaten dürften aufgrund ihrer Fuhrparkgröße auf der Zulassungstelle bekannt sein. Richtlinie hin oder her. Da könnte ein Behörde doch auch einmal Fingerspitzengefühl und Bürgernähe zeigen...tsts
bye
Hallo pivili, schönen Gruß nach Tölz aus dem Nachbarlandkreis. 🙂
Hier gibt's übrigens einen Getränkehändler mit besagter Buchstabenkombination auf dem Kennzeichen seines LKW. Auch in diesem Fall sind es die Initialen und kein rechtes Gedankengut...
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Ach das ist nix neues.Ich wäre ja für eine Freigabe. Auch von SS. Wie sonst sollte Susi Sorglos zu ihren Initialen kommen?
Indem sie heiratet und den Namen des Mannes annimmt. Nicht ganz sorglos, aber praktikabel.😁