Zwei iPhone 6 mit MMI verbunden
Ich habe alle beide IPhone 6 mit dem MMI authorisiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Nach dem Neustart des Fahrzeuges verbindet sich das MMI mit dem zuletzt eingebuchten iPhone automatisch.
Fährt jedoch als nächstes z. B. meine Frau den Wagen und hat logischerweise ihr iPhone dabei, verbindet sich ihr iPhone nicht automatisch. In den bluetooth Einstellung des iPhone muss dann Audi MMI manuell eingestellt werden.
Dann bleibt das iPhone meiner Frau dauernd aktiv! Rumgedreht wieder das gleiche Spiel!
Das ist sehr unkomfortabel! Beim letzten Auto, Mercedes, suchte sich das Auto das letzte oder alternativ ein anderes angemeldetes Handy automatisch!
Habe ich irgend etwas falsch eingestellt, oder muss ich tatsächlich so damit leben?
28 Antworten
Hat nichts gebracht, wie vorher!! Hab aber irgendwie das Gefühl es liegt an den iPhone. Dort nur kurz auf das Audi Bluetooth Gerät geklickt und schon ist gewechselt. Im iPhone ist aber dort so gut wie nichts einstellbar. Gibt es eine Audi Hoteline für diese Art von Problemen???
Für alle Arten von Problemen
AUDI AG
Kundenbetreuung
Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt
Telefon
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)
Dachte, es gäbe auch eine email Adresse. Finde ich nur gerade nicht.
Mein Apfel 6 konnte problemlos angemeldet werden. Kürzlich wollte ich den 6er Apfel meiner Frau auch anmelden. Funktionierte leider nicht. Findet kein Gerät. Doch Bluetooth ist aktiviert.
Ich verwende meins als Telefon und das der Frau als Media für spotify - so verbindet es bisher auch immer automatisch.
Allerdings nicht immer 100% zuverlässig, ab und an kommt es vor, das meines für sämtliche Funktionen verbunden wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 23. Juli 2015 um 23:05:16 Uhr:
AUDI AG
Kundenbetreuung
Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 IngolstadtTelefon
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)Dachte, es gäbe auch eine email Adresse. Finde ich nur gerade nicht.
kundenbetreuung@audi.de
Welche iOS Version habt Ihr auf den iPhones installiert? - Nach dem letzten iOS Update auf 8.4 sind Fehler im Zusammenhang mit der BT-Schnittstelle bekannt: https://www.google.de/search?...
Vielleicht hängt das mit Euren BT-Problemen im Q3 zusammen?
Ich hatte zuvor 8.3 und auch sofort 8.4 drauf, egal ob Iphone5 oder 6, habe bis jetzt keinerlei Probleme erkannt.
Auf den beiden iPhones ist das aktuellste Betriebssystem 8.4 drauf! Habe eben mal probeweise ein Windows Phone initialisiert. Ist das gleiche. Liegt meiner Meinung nach am Audi. Ich finde allerdings unter den Einstellungen nirgendwo eine Möglichkeit was zu ändern. Im vorigen Wagen ging das mit den gleichen iPhones übrigens problemlos.
Aber was will man ändern?
Bis auf das löschen geht doch da nicht viel?
Ja eben, ich finde dort absolut nichts, was ich einstellen könnte. Habe übrigens bei Audi angerufen, die haben das Problem verstanden und wollen sich nach Klärung melden.
Ich warte jetzt seit Freitag auf eine Antwort von Audi bzgl. des Problems. Hab nochmal nachgefragt und meine Enttäuschung über den Service zum Ausdruck gebracht.
Hab jetzt die Antwort von Audi:
"Das automatische Umschalten ist beim Radio Concert nicht vorgesehen. Ich muss jeweils das gewünschte IPhone manuell aktivieren. Die Funktion bei mir ist demnach völlig in Ordnung!"
Das hätte ich so auch nicht gedacht und ist mal gut zu wissen, dass es da ein Unterschied gibt.
Zitat:
@rcc07 schrieb am 30. Juli 2015 um 19:23:41 Uhr:
Hab jetzt die Antwort von Audi:
"Das automatische Umschalten ist beim Radio Concert nicht vorgesehen. Ich muss jeweils das gewünschte IPhone manuell aktivieren. Die Funktion bei mir ist demnach völlig in Ordnung!"
.
Wie jetzt, wurde die automatische Umschaltung des Radio concert beim Facelift geändert oder klappt das jetzt nur nicht in Verbindung mit dem iPhone 6? 😕
Bei meinen VFL Q3s, jeweils mit Radio concert, funktioniert(e) die automatische Umschaltung jedenfalls einwandfrei, wenn auch manchmal etwas verzögert. Allerdings nutzen wir keine iPhones (wie ich weiter oben im Thread schon erwähnte).
Ob man der Aussage des Audi Kundenservice trauen soll? Übrigens heißt das Radio concert ab dem FL jetzt offiziell MMI Radio. 😉