zwei Fragen zum 1.8TFSI (A5 SB MJ 2014)

Audi A5 8T Sportback

Hallole,
Bitte erbarmt euch und gebt mir mal bitte zwei Antworten. Die Suche spuckt nichts brauchbares aus.

+ wie ist denn der 170PS 1.8TFSI so? Ist er mehr auf Komfort oder Spaß getrimmt? Ist er mit der Fahrzeuggröße nicht überfordert?

+ im Konfigurator hat dieser Motor eine zweiflutige Auspuffanlage, zumindest in der Vorschau. Aber die stimmt ja nicht immer. Im Datenblatt konnte ich nichts dazu finden. Weiß jemand genaueres?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

prima, finde ich super.

irgendwie habe ich beim lesen Deiner Beiträge jetzt langsam das Gefühl.....der Motor ist eigentlich Nebensache, Hauptsache links und rechts ist ein Rohr

34 weitere Antworten
34 Antworten

Da klingelt es nur einmal 😉
Ich würde das iPhone gar nicht verbinden um etwaige Komplikationen zu vermeiden. Über die SIM ist die Sprachqualität auch besser.

Providerabhängig. Ich muss z.B. jeweils die SIM die Anrufe und SMS bekommen soll manuell aktivieren mit einem kurzen USSD Code (*100#). Habs mir auf eine Kurzwahl gelegt und kann damit switchen. Datenflat ist immer aktiv bei beiden Handys hingegen.

dann denke ich habe ich alles zusammen. Trotz allem bin ich mit 600€ erneut über meinem Budget (hatte vorher die Sportsitze nicht drin). Gibt es in meiner Konfig noch Optimierungsbedarf, kann ich was weglassen (Anfahrassistent, schwarzer Himmel, große Klima...?), oder gibt es gar irgendwelche no-gos?

http://www.audi.de/ACLW8UEE

hier mit anderer Farbe aber innerhalb meines Budgets. Was meint ihr zu beiden?

http://www.audi.de/ACR1FL8K

der Himmel ist Geschmacksache. Ich z.B. würde keinen schwarzen nehmen, weil der Wagen dann so dunkel ist. Andere wiederum finden den toll.
Das Adaptive Light soll im A5 übrigens nicht so wahnsinnig viel bringen, weswegen ich es nicht genommen habe. Ich vermisse es auch nicht.