zwei experten Fragen

Mercedes E-Klasse W211

Ich versuche ein TV Tuner Kabel am SAM anzuschliessen .
Muss da was beachtet werden ? Weil wenn ich die Kabel einstecke , also an den vorgesehenen Stellen , erscheinen im KI ein paar Fehler , die nach Beseitigung des Kabels wieder verschwinden ...
Bei der Aktion steckt natürlich kein Schlüssel !
Muss eventuell eine gewisse Reihenfolge beachtet werden ?
Das Kabel ist das Originalkabel von Mercedes und die Steckplätze sind farblich gekennzeichnet ....normal dürfte es kein Problem geben .

Die zweite Frage die ich habe , wie lautet die Teilenummer von der Hülse ( Bild ) des Steckers am TV Tuner ?
Da wo der MOST und Versorgungsstecker eingeklinkt werden .

Vielen Dank für eure Mühe und einen guten Rutsch  😉 ..... ich meine ins nächste Jahr und nicht auf der Strasse 😁

Tv-kabelbaum
Beste Antwort im Thema

Hallo,

also zu deinen Fehlermeldungen (welche genau???) im KI kann ich dir leider nicht viel sagen.
Ansich sollte alles funktionieren wenn du einen original TV_Tuner zu verbauen versuchst. Vllt fehlt einfach die richtige Codierung, das Fahrzeug muss ja wissen dass es jetzt einen TV Tuner besitzt.

Für deine Hülse gibt es zwei Nummern, eine für einen 14-Pin Stecker und eine 12-Pin Lösung.
Das wären einmal die A002 545 85 40 für TVTuner 12 Pin und die A000 545 87 30 für Modularstecker 14 Pin. Siehe Position 770 auf dem angehängten Bild.

MfG

Zwischenablage01
47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

kannte die gezeigte Lösung von Mercedes noch gar nicht .

DAS habe ich mir gedacht 🙂

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als mir diese Doc's in die Hände gafallen sind 😉

Also, ich staune immer noch 🙂

Hast du vielleicht noch die Teilenummern und die Preise ?

Lisa

Zitat:

Also, ich staune immer noch 🙂

Hast du vielleicht noch die Teilenummern und die Preise ?

Lisa

Nee, das wiederum ist das Merkwürdige, ich kann im EPC nichts finden 😕

Vielleicht kann dir ja jemand von der NL helfen. Bestimmt gibt es im EPC noch versteckte Menüs, welche ich nur noch nicht gefunden habe. Oder es ist über das sogenannte "Vorordertool" zu finden, welches aber definitiv nur die Händler haben 🙁 Mit diesem Tool ist z.B. auch das TFL von Carlsson zu finden, welches ja auch nicht im EPC steht.

MiReu

Kein Problem , werde , wenn mein Dealer wieder aus dem Urlaub ist ihn erst einmal stressen das er sich Mühe geben soll ....

Danke Dir und wünsche einen guten Rutsch .... sooo , ich muss los 😉

Schönen Abend 😉

Lisa

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo Lisa,

dann könnte dich der Anhang vielleicht interessieren.

Gruß, viel Erfolg beim Umbau und guten Rutsch

MiReu

Hallo

Leider kann ich mal wieder nichts öffnen.

Kann das mal jemand entpackt hier reinstellen?

Aber wenn es, wie ich vermute, Bildschirme in der Nackenstütze vom Vordersitz im 211 sind dann wirst du nirgends irgendwelche Bestellnummern bekommen oder sonstige einbauanleitungen.

Ich hab das schon seit ich meinen habe gesucht. Auch von Fremdanbietern. Für den 211 gibt es sowas nicht weil da ja der Mechanismus für die Aktiven Nackenstützen drin ist.

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, dann vergesst das was ich gerade geschrieben habe.

Wäre aber trotzdem nett wenn das jemand ungezipt hochladen könnte.

Gruß, makisse

Ach ja

Allen noch ein schönes neues Jahr

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo Lisa,

dann könnte dich der Anhang vielleicht interessieren.

Gruß, viel Erfolg beim Umbau und guten Rutsch

MiReu

Hallo
Aber wenn es, wie ich vermute, Bildschirme in der Nackenstütze vom Vordersitz im 211 sind dann wirst du nirgends irgendwelche Bestellnummern bekommen oder sonstige einbauanleitungen.
Ich hab das schon seit ich meinen habe gesucht. Auch von Fremdanbietern. Für den 211 gibt es sowas nicht weil da ja der Mechanismus für die Aktiven Nackenstützen drin ist.
Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, dann vergesst das was ich gerade geschrieben habe.

Gruß, makisse

Ach ja

Es gibt jemanden in den Niederlanden und zwar präsentierte er sein W211 im MBenzL Forum , der hat diese Monitore so wie ich sie möchte .....

Schreibe ihn an und es wäre ja gelacht ,wenn ich die nicht auch bekomme 😉

Habe aber , so meine ich auch auf dem Bildschirm meines Dealers genau die Teile gesehen , da war der Sitz abgebildet , mit all den Teilen .

Hier ein Link 🙂
www.mbenznl.nl/index.php?...

Nachtrag ... : Habe gerade gesehen , das auf den Monitorhalter AMG drauf steht , somit dürfte klar sein das diese im AMG Programm zu finden sein dürfte 😉

Lisa

Danke Lisa.

Das ist wie ich mir es gedacht habe.
Es gibt keine Monitore IN die Kopfstütze beim 211.
Also nicht so wie Z.B. bei der R-Klasse.
Aber so eine Lösung müßtest du doch auch selber hin bekommen. Oder nicht?

Mercedes E-Kl. 211 Monitore

so nennen die das da...

Die von Xton kenne ich sogar teilweise , auch darüber habe ich nachgedacht .
Allerdings ist es nicht OEM 😉

Obwohl ich mich hiermit anfreunden könnte 🙂

Lisa

Big-02
Big-03
Big-01

Direkt in die Kopfstütze integrieren wird nicht gehen, da dort ja die Federmechanik für die aktiven Kopfstützen verbaut ist. Somit muss man irgendwas Aufgesetztes nehmen.

Gruß
Achim

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Hallo

Gruß, makisse

Ach ja

Es gibt jemanden in den Niederlanden und zwar präsentierte er sein W211 im MBenzL Forum , der hat diese Monitore so wie ich sie möchte .....
Schreibe ihn an und es wäre ja gelacht ,wenn ich die nicht auch bekomme 😉
Habe aber , so meine ich auch auf dem Bildschirm meines Dealers genau die Teile gesehen , da war der Sitz abgebildet , mit all den Teilen .

Hier ein Link 🙂
www.mbenznl.nl/index.php?...

Nachtrag ... : Habe gerade gesehen , das auf den Monitorhalter AMG drauf steht , somit dürfte klar sein das diese im AMG Programm zu finden sein dürfte 😉

Lisa

Hi Lisa!

Ich empfehle dir lieber nicht nach den Preis zu schauen...die Teile sind schweineteuer...wie alles von AMG.

Kostenpunkt 5500€!!!!!!😉

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Direkt in die Kopfstütze integrieren wird nicht gehen, da dort ja die Federmechanik für die aktiven Kopfstützen verbaut ist. Somit muss man irgendwas Aufgesetztes nehmen.

Gruß
Achim

Meine Worte.

Aber das von XTON sieht gar nicht mal schlecht aus auf den Bildern.
Wie es in natura aussieht? Hoffentlich nicht zu dick aufgepolstert.

Ich stehe vor einem Rätsel .....

Man sagte mir das der TV Tuner mit der Teilenummer 221 870 60 89 NTG 2.5 und 211 fähig ist .
Kann das jemand bestätigen ?
Weil , wenn ich den TV Tuner am Kabel anschliessen , wirft er mir eine Reihe von Fehler ins Display , die verschwinden auch , sobald ich das Gerät entkoppel .
Komischerweise auch Fehler , wie "Stop Bremsleistung reduziert " und das ist eigentlich ein anderer CAN .... 
Könnte das Gerät Defekt sein , oder ist das gar nicht NTG 2.5 bzw. 211 fähig , da es ja in der S Klasse ein anderer Can existiert , was nicht mit dem 211er kompatibel ist ...

Wer weiss mehr und könnte mir helfen ?

Lisa 

Zitat:

Ich stehe vor einem Rätsel .....

Wer weiss mehr und könnte mir helfen ?

Lisa 

Hallo Lisa,

ICH weiss zwar auch nicht mehr. Würde nach

holgi2002

googlen und denke, da werden SIE geholfen...

Viel Glück

Danke , die Frage macht ja schon die große Runde , möchte halt so viele Infos , wie möglich , da es ja ein sehr seltenes Problem ist 😉

Lisa 

Deine Antwort