zwei experten Fragen

Mercedes E-Klasse W211

Ich versuche ein TV Tuner Kabel am SAM anzuschliessen .
Muss da was beachtet werden ? Weil wenn ich die Kabel einstecke , also an den vorgesehenen Stellen , erscheinen im KI ein paar Fehler , die nach Beseitigung des Kabels wieder verschwinden ...
Bei der Aktion steckt natürlich kein Schlüssel !
Muss eventuell eine gewisse Reihenfolge beachtet werden ?
Das Kabel ist das Originalkabel von Mercedes und die Steckplätze sind farblich gekennzeichnet ....normal dürfte es kein Problem geben .

Die zweite Frage die ich habe , wie lautet die Teilenummer von der Hülse ( Bild ) des Steckers am TV Tuner ?
Da wo der MOST und Versorgungsstecker eingeklinkt werden .

Vielen Dank für eure Mühe und einen guten Rutsch  😉 ..... ich meine ins nächste Jahr und nicht auf der Strasse 😁

Tv-kabelbaum
Beste Antwort im Thema

Hallo,

also zu deinen Fehlermeldungen (welche genau???) im KI kann ich dir leider nicht viel sagen.
Ansich sollte alles funktionieren wenn du einen original TV_Tuner zu verbauen versuchst. Vllt fehlt einfach die richtige Codierung, das Fahrzeug muss ja wissen dass es jetzt einen TV Tuner besitzt.

Für deine Hülse gibt es zwei Nummern, eine für einen 14-Pin Stecker und eine 12-Pin Lösung.
Das wären einmal die A002 545 85 40 für TVTuner 12 Pin und die A000 545 87 30 für Modularstecker 14 Pin. Siehe Position 770 auf dem angehängten Bild.

MfG

Zwischenablage01
47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo Lisa,

wann hat dich denn zuletzt ein (fast) wild fremder Mann glücklich gemacht?

Ich kann es (vielleicht 😉)

In meinem reichhaltigen Vorrat an Steckern usw. habe ich gerade einen 18pol. gefunden. Wenn man es auf die Codierung bezieht, dann wird es nicht unbedingt passen, aber da kann frau ja nacharbeiten (siehe Bild zwei). Den Deckel, welcher auf der Seite aufgeschoben wird, habe ich leider nicht, aber die Teilenummer von diesem.

Teilenummern des dreiteiligen Steckhülsengehäuses:

• Gehäuse (1. Bild oben): A 000 545 42 30
  • Kontaktfederngeh. (1. Bild unten): A 001 545 48 40
  • Deckel (ohne Foto): A 000 545 91 03

Viel Erfolg

MiReu

Zwei-von-drei-teilen
Nasen

Die Nummern habe ich heute Mittag auch ermittelt , das es kleine Nacharbeiten bedurften , sagte man mir auch .

Ich danke Dir  , schade das ich nur einmal begrünen kann 😉

Lisa

Durch das Ipod "VIDEO" Interface , habe ich die Möglichkeit die Teilenummer vom Originalstecker abzulesen .....

Die lautet .....A 052 545 10 30 ....

Viel Spass 😉

Lisa 

Deine Antwort