ZV zum Mondeo MK2

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leute,

mein Mondeo Kombi 2/97 lässt sich am Fahrerschloss nur mit Schlüsselrappeln öffnen, aber das ist ein mechanisches Problem am Schloss, von der Beifahrerseite ist alles ok. Grundsätzlich kann mir jemand verraten, wie ich feststelle, ob der PKW für eine FB ausgerüstet ist? Als ich diesen vor ca. 6 Jahren erwarb, waren nur 2 einfache Fortschlüssel dabei ( ovale Form ). Hinter dem Handschuhfach sind die Geräte SG und ZV, wo auch die beiden Blinkerrelais eingesteckt sind für die DV. Bei Ebay habe ich eine Universal FB gekauft, wobei das Empfangsmodul u.a. 2 potentialfreie Wechsler hat. Nun könnte ich die Leitungen in einer der Vordertüren ansteuern, oder gibt es eine einfachere Lösung am ZV- Gerät? Auf dem Foto sieht man das SG und darunter am ZV- Gerät die beiden grauen Blinkerstecker und dann den Grünen und blauen 16 pol. Stecker an der ZV. Auf dem anderen Foto eben den blauen u. grünen Stecker.

Eines noch: Betrifft das Heckschloss. Meines ist nur mechanisch zu öffnen, lässt sich also nicht zum Öffnen drücken, wie es in der Bedienungsanleitung und im Forum zu finden ist, hat auch keine elektr. Ansteuerung, sondern ist wirklich nur mit dem Schlüssel zu öffnen, also nützt auch eine Taste auf der FB nichts.

Hat jemand einen Rat für mich????

Erst einmal Danke und Gruß aus Bottrop

Klaus.

Mondeo-zv-009
Mondeo-zv-006
15 Antworten

Generell:
Wir könnten Dir sicher besser helfen, wenn Du mal Deinen Mondi genauer beschreibst.

Müsste Funk-FB sein, geht nur mit angelerntem Ford-Schlüssel.
Habe ich Dir gestern schon geschrieben.

Wenn Du den roten Schlüssel noch hast, hast Du mit Sicherheit keine Probleme beim Anlernen.

Ob sich Fremdgeräte anlernen lassen???

Weil die nicht von Siemens sind, habe ich nicht die geringste Hoffnung.

Deine Antwort