zv wie bei us modell

Audi TT 8N

Kann man und wenn ja wie und wo und wie teuer... die ZV so programmieren das beim verriegeln des fahrzeuges über den schlüssel die hupe kurz mit angesteuert wird bzw dieser standart ami ton quip quip

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

Kann man und wenn ja wie und wo und wie teuer... die ZV so programmieren das beim verriegeln des fahrzeuges über den schlüssel die hupe kurz mit angesteuert wird bzw dieser standart ami ton quip quip

Hallo,

das geht nur, wenn du eine Diebstahlwarnanlage hast.
Außerdem ist es natürlich in Deutschland verboten. 😁

Grüße

Manfred

habe ich 🙂 ich wollte doch wissen ob es geht und nicht obs verboten ist 🙂

Ist auch gut so das es verboten ist,denn du nervst damit deine Nachbarn.
Besonders Nachts.

über sinn oder unsinn wollte ich nicht diskutieren lediglich ob und wie es geht?! so hast eine akustische rückmeldung zusätzlich zur optischen ob es verriegelt hat oder nicht

Ähnliche Themen

Gehen tut alles.

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

über sinn oder unsinn wollte ich nicht diskutieren lediglich ob und wie es geht?! so hast eine akustische rückmeldung zusätzlich zur optischen ob es verriegelt hat oder nicht

Hallo,

Zentralverriegelung umcodieren und fertig.
Beschreibung steht im TT 8N FAQ.

Grüße

Manfred 

danke

Du musst in der Werkstatt den Code für die Zentralverriegelung auslesen lassen, z.B. 04672.
Der kann je nach Fahrzeug unterschiedlich sein (z.B. Baujahr, DWA ja/nein usw.).

Dann addierst du den Code der neuen Funktion hinzu, z.B. 01024 für Schließhupen. Also 04672 + 01024 = 05696. Das ist der neue Code, der eingegeben werden muss.

Ich hab' beim Freundlichen z.B. die Sicherheitszentralverriegelung (Beifahrertüre öffnet erst beim zweiten Drücken der ZV) codieren lassen.
Aber das Schließhupen hat er nicht codiert, weil es verboten ist und angeblich immer nachvollziehbar sei, dass er es programmiert hätte.

Hab' gehofft, er würde es umsonst machen, hat dann aber doch knapp 20 EUR dafür verlangt.

PS:
Das Schließhupen klingt bei Audi grauenhaft; es wird nur die Hupe ganz kurz angesteuert. Klingt jämmerlich.

Zitat:

Das Schließhupen klingt bei Audi grauenhaft; es wird nur die Hupe ganz kurz angesteuert. Klingt jämmerlich.

bei mir wird die hupe der alarmanlage kurz angesteuert - und das klingt nicht grauenhaft. das piept ganz kurz hinterm linken rücklicht, aber nicht laut.

hube klingt blöd und so habe ich mir das nicht vorgestellt das mit den kurzen alarmton klingt schon besser... naja wenn ich es mal höhre und es gefällt dann ja aber sonst nicht.. danke an alle beiträge

Hab's bei mir auch freigeschaltet, habe allerdings die Originale Hupe gegen eine Alarmsirene von ebay für 10€ getauscht, jetzt chirpt es wie bei den Amis! und noch was zur Geräuschkulisse die Hupe, Sirene wird so kurz angesteuert, das man es kaum war nimmt von daher dürfte sich auch kein nachbar beschweren!

Gruss

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

bei mir wird die hupe der alarmanlage kurz angesteuert - und das klingt nicht grauenhaft. das piept ganz kurz hinterm linken rücklicht, aber nicht laut.

Bei früheren Mj. War die Hupe vorne im Wasserkasten und hatte auch noch keine Can Anbindung, diese konnte man ganzb einfach gegen eine andere austauschen, dann klingt es auch richtig nach amiland , bei den neueren ( hinterm Rücklicht) wurde eine Hupe mit can Anbindung verbaut diese konnte man nicht mehr so einfach tauschen! 

Gruss

Ben

meiner ist 11.1999 coupe falls das ne beudeutung hat. und wenn du die hupe getauscht hast gegen eine die klingt wie amiland dann klingt ja deine hupe welche du übers lenkrad bedienst auch wie amiland oder wie kann ich mir das vorstellen

Ne da du ein Signalhorn hast und ein Alarmanlagen Horn...

Deine Antwort