ZV Steuergerät

Opel Vectra B

Hallo.

Kann mir einer sagen ,ob ich beim vectra B das ZV-Steuergerät anlernen muss. Meins ist defekt und jetzt habe ich mir ein gebrauchtes geholt,angestöpselt aber geht nicht.

PS. : Hatte vorher eins ohne Funk und jetzt eins mit. Gleicher Hersteller und auch aus einem Vectra B.

MfG

18 Antworten

Dann wird vermutlich noch der Stellmotor hinüber sein - oder Kabelbruch bei der Fahrertür.

Kleine Anekdote: vor zwei Jahren bei meinem i500 habe ich auch herumgerätselt, warum die KOMPLETTE ZV außer am Kofferraum nicht funktionierte. Ich habe dann auch angefangen, das Steuergerät zu tauschen und mich anderweitig auf Fehlersuche gemacht. Ende vom Lied war: alle vier Stellmotoren defekt.

Zitat:

@blitz1605 schrieb am 9. August 2016 um 14:26:07 Uhr:

....
PS.: Whobody, Die Bezeichnungen in dem Stromlaufplan von "Vectra 16V.com" sind definitiv keine englischen Farbangaben.. Da stehen irgendwelche Buchstaben und Zahlen an den Kabeln.

Wenn Du den Stromlaufplan bei www.vectra16v.com für Dein Modelljahr 1996 aufrufst, dann stehen am unteren Rande der betreffenden Seite - zumindest auf Seite 2 - die Erklärungen für die Kabelfarben.

A = rot
B = gelb
F = schwarz
etc.

Ab Mj. 1998 ist das anders.
Wer sucht, der findet! ;-)

bei mir ging auch die Fahrertür nicht per Funk, war ebenfalls der Stellmotor🙂

Ok. Das mit dem Stellmotor werde ich dann mal checken.