ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ZV-Komfortfunktion Nachbau

ZV-Komfortfunktion Nachbau

Themenstarteram 5. November 2003 um 19:06

Habe bei Ebay folgenden Einbasusatz gesehen, damit schliesen sich dann auch die Fenster beim Abschliessen.

Platine

Gibts davon auch nen Schaltplan? Müsste ja für ein paar Cent nachzubauen sein.

Mir ist bekannt, daß man diese Funktion auch mit nem Tech2 programmieren kann, aber mir gefällt diese Variante besser.

Ähnliche Themen
12 Antworten

geht auch ohne diese platine!!!

is´n vectra b und alles original?

dann gehts über tech.

Zitat:

Vectra B elektr. Fensterheber über Funk

ES GEHT!!!! (Jedenfalls beim Vectra B, bei Astra G gut möglich)

Vorgehensweise: (Deshalb so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren auszuschliessen)

- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)

- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen

- Menüpunkt "Karosserie" anwählen

- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen

- "Programieren" anwählen

- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)

- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind

- Fertig

 

also wir haben das an meinem ausprobiert,

und hat wirklich auf anhieb funktioniert...

bei nem kumpel von mir gings auch!

mfg Tim

....

 

hab ich auch schon gefunden....ich mein das bei ebay...

hab mir eine bestellt...sollte heute oder morgen kommen....

freu mich schon....

 

MfG Markus

hi,

also ich hab meins endlich wieder ausgebaut.

wenn die werkstatt davon nix weiß und aus versehen nur auf den knopf auf der fahrerseite kommt ( entriegelung ), dann gehen alle fenster zu und wenn der schlüssel drin ist, wars das.

habe meinen vectra jetzt auch umprogrammieren lassen und es geht wirklich. leider gehen sie bei mir nicht auf, wenn man lange drauf drückt ( soll modelle geben, wo es geht ).

ich hatte nur einen kleinen zwischenfall, wo mein linker blinker im dauerbetrieb anblieb, selbst nach schlüssel ziehen. ging was für ein glück wieder aus, nachdem ich den 4-fach blinker gedrückt hatte. ich denke schon, daß das mit der umprogrammiereung zu tun hatte, aber so ist es mir wesentlich lieber, als daß ich irgendwann vor verschlossenem auto stehe.

werde mein modul wohl wieder verkaufen.

p.s.: der gute mensch bei ebay meint, daß man das auch so aktivieren kann, daß die fensterheber erst beim 2ten mal drücken ( wegfahrsperre ) hochfahren. ich habe mir es mehrfach erklären lassen, mit bildern, weil es nicht ging und ich habe es in allen variationen versucht, vergebens.

bei dem modul muß man halt nicht drauf achten, daß sie zugehen, sondern einfach auto zumachen und gut ist.

jedem seine sache, aber mir wars zu unsicher.

Richtig verstanden?

 

Hallo

Habe ich Eure Beiträge richtig verstanden? Wenn man nach umprogrammierung den Verriegelungsknopf drückt, dann fahren die Fenster hoch? Und beim Entriegelungsknopf gehen sie evtl. wieder nach unten, solange man den Knopf gedrückt hält?

Machen das viele Mechaniker oder braucht das Überredungskunst?

Grüsse aus der Schweiz

wenn du den entriegelungsknopf der fernbedieung meinst, ja, das hochfahren ist auf jedenfall möglich und bei manchen modellen, vermutlich ab 2001 auch das runterfahren.

überredungskunst wäre von vorteil. opel sieht das nicht so gerne. war bei mir jedenfalls so.

Hallo

Beim Vectra 2.0i 16v CDX Caravan 06.97 Automat hat es mit Tech 2 leider nicht geklappt. Der Programmierversuch wurde ohne Murren durchgeführt (war ein junger, interessierter Mechaniker). Gekostet hat es nichts.

am 28. November 2003 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ich hatte nur einen kleinen zwischenfall, wo mein linker blinker im dauerbetrieb anblieb, selbst nach schlüssel ziehen. ging was für ein glück wieder aus, nachdem ich den 4-fach blinker gedrückt hatte. ich denke schon, daß das mit der umprogrammiereung zu tun hatte, aber so ist es mir wesentlich lieber, als daß ich irgendwann vor verschlossenem auto stehe.

p.s.: der gute mensch bei ebay meint, daß man das auch so aktivieren kann, daß die fensterheber erst beim 2ten mal drücken ( wegfahrsperre ) hochfahren. ich habe mir es mehrfach erklären lassen, mit bildern, weil es nicht ging und ich habe es in allen variationen versucht, vergebens.

bei dem modul muß man halt nicht drauf achten, daß sie zugehen, sondern einfach auto zumachen und gut ist.

jedem seine sache, aber mir wars zu unsicher.

also punkt 1:

bei meinem vectra habe ich das gleich problem. grund ist, dass das relais hängt. hat also nichts mit der umprogrammierung zu tun.

punklt 2:

die ebayschaltung greift einen iompuils ab, der aus zwei unterschiedlichen leitungen aus dem steuergerät kommt. es ist also nur die Frage, welches kabel man anzapft. wenn es nicht klappt, dann hattest du einfach die falschen kabel erwischt.

nixfürungut

Fenster mit ZV schließen

 

Hai,

habe gestern im Rahmen meiner Durchsicht die Fensterheber wie im Beitrag umprogrammieren lassen.

Es funzt, allerdings nur, wenn ich den Schließen-Knopf der ZV laaaaaange betätige und auch nur solange ich ihn betätige. D.h. wenn die Fenster noch nicht ganz oben sind und ich den Knopf loslasse, hörts auf. Der gleiche Effekt direkt mit dem Schlüssel im Schloß. Ich dachte, letzteres funktionierte auch schon vorher. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da den Schlüssel solange drehen mußte, bis die Fenster oben waren (habe dies nie genutzt).

Kann mir jemand sagen, ob dies so OK ist, oder ob die Fenster einfach nur nach dem Schließen hochgehen sollten, ohne laaaaange und dauerhaft den Knopf zu drücken.

Auto ist Vectra B BJ 2002

bis denne

am 10. Dezember 2003 um 13:11

passt schon genau so tut es.

serienmäßig muss man so lange zusperren, bis fenster oben sind und mit Konfortprogrammierung muss man so lange auf schließen drücken.

Die elektronischen Varianten reagieren auf den schließimplus und fahren die fenster zu.

gruß

@watschel und frostixxl:

die Sache mit dem Blinker kann ich bestätigen, falls es dich beruhigt frosti. Bei mir hing auch nur das Relais und die linke Blinker blieben an. Ein kleiner Klopfer und es lief wieder.

seit dem ich den warnblinker einmal anmachen musste hab ich auch keine probleme mehr. aber irgendwie benutz ich die möglichkeit der fb jetzt gar nicht mehr. vorher die lösung mit der schaltung war schon o.k., aber halt bei leuten, die das nicht wissen, kann das fatale folgen haben, falls der schlüssel drin liegt, daher der umbau bei mir. kann aber auch daran liegen, weil jetzt winter ist und man seltens mit offenen fenstern fährt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ZV-Komfortfunktion Nachbau