ZV Steuergerät oder Mikroschalter?
Hallo Freunde. Ich habe folgende Probleme mit meinem 4B 3.0 ASN 2002:
Also manchmal zeigt FIS, dass Fahrertür nicht geschlossen ist während der Fahrt und sämtliche Innenbeleuchtungen, Fahrertürbeleuchtung und Fussbodenbeleuchtung (Fahrerseite) sind an. Wenns Nacht ist stört mich das richtig! Wenn es der Fall ist dann funktioniert einmal Blinken nicht wenn ich das Auto mit Funk abschliesse. Beim aufschliessen funktioniert (doppelblinken) aber immer! Ich dachte erst Mikroschalter Fahrerseite ist vielleicht kaputt aber jetzt denke ich, dass ZV Steuergerät ein defekt hat! Weil ich mit Auslesegerät (Autodia) ZV gar nicht erreiche. Er versucht reinzukommen dabei gehen Innenbeleuchtungen kurz aus und an aber ich komme nicht rein! Wenn nur Mikroschalter Fahrerseite defekt wäre müsste ich doch in das Steuergerät reinkommen oder?
Heute habe ich das Steuergerät ausgebaut um zu schauen, ob es vielleicht abgesoffen ist aber das ist definitiv nicht der Fall und das Steuergerät sieht wie Neu aus!
Ich habe ein bisschen nach gebrauchtes Steuergerät recherchiert und habe viele mit gleiche Nummer gefunden. Aber die Frage ist, wenn ich so eins kaufe, wie soll ich das codieren??? Ich habe nämlich kein bock auf Audi Werkstatt weil die Null Plan haben!!!
Oder soll ich zuerst doch Türschloss erneuern?
Danke und Gruß...
Beste Antwort im Thema
Fensterrahmen markieren, und komplett raus. Dann brauchst den Griff nicht ausbauen. Geht schneller und ohne Fummeln.
Ist wesentlicher entspannter.......
32 Antworten
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 1. Januar 2020 um 10:18:39 Uhr:
Fensterrahmen markieren, und komplett raus. Dann brauchst den Griff nicht ausbauen. Geht schneller und ohne Fummeln.
Ist wesentlicher entspannter.......
Kann ich mir gut vorstellen. Griff ausbauen war wirklich anstrengend.
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 2. Januar 2020 um 10:52:57 Uhr:
Metzger passt.
Sprühe es mit Hohlraumwachs oder Schutzwachs ein bevor du es einbaust
Ich hatte den Mikroschalter ordentlich mit Polfett eingeschmiert.
So es ist vollendet. Ich muss sagen das war eine schwere Geburt! Aber jetzt funktioniert alles wie es soll. 😉
Wir mussten Fensterrahmen und Türgriff ausbauen weil Schließzylinder einfach nicht losgelassen hat. Egal jetzt ist es durch und habe hoffentlich lange Zeit ruhe. 🙂