ZV stellmotoren unterbringen...

Audi 80 B3/89

Servus,
wollte morgen und übermorgen mal meine ZV mit 4 stellmotoren und Funkmodul in meinen 80er B4 einbauen...
Am samstag schonmal eine Türverkleidung abgemacht und geguckt ist ja fast unmöglich den Stellmotor für die ZV da irgendwo unterzubringen sodass es nachher auch Funktioniert?
Hat da jemand von euch Erfahrung mit oder sogar Bilder wie und wo er das bei sich verbaut hat?

Gruss
Insera

44 Antworten

also ich hab bis jetzt nur meine vorderen gemacht, hab zur Zeit nicht so viel Zeit, davon kann ich dir die Bilder geben, hinten natürlcih nicht.

und das war so easy einfach direkt an die Tür Schrauben und ein Loch bohren da nur eins vorhanden ist dann direkt die Stange nach oben am Schloss vorbei bis zu einer geeigneten Stelle hier dann mit dem Verbindungsstück am Pin festmachen.

Da wo die 2 steht hab ich das Loch gebohrt.

Zitat:

Original geschrieben von 95 oktan

also ich hab bis jetzt nur meine vorderen gemacht, hab zur Zeit nicht so viel Zeit, davon kann ich dir die Bilder geben, hinten natürlcih nicht.

und das war so easy einfach direkt an die Tür Schrauben und ein Loch bohren da nur eins vorhanden ist dann direkt die Stange nach oben am Schloss vorbei bis zu einer geeigneten Stelle hier dann mit dem Verbindungsstück am Pin festmachen.

Da wo die 2 steht hab ich das Loch gebohrt.

Danke ! und dann hast du die Stange am Schloss eingehackt oder am Türpin ?

Mit der Messingfarbenen Klammer aus dem kleinen Tütchen direkt an der Stange vom Pin. Hab ein Paar Schrauben von dem großen schwarzen Blech gelöst und dann ein bisschen weggezogen und dann die beiden Stangen miteinander verbunden.

und funktionierts?
Ich hab vor diese Woche meine hinteren beiden Türen endlich fertig zu machen.
Blinker muss ich auch noch ansteuern, aber das ist glaub kein großer Aufwand.

Ähnliche Themen

Zitat:

und funktionierts?

Habe die Motoren jetzt bei mir verschraubt, gefällt mir aber nicht !!! Die knallen mit einer wucht und kraft nach unten sodass es nur so knallt in der tür.... kommt mir so vor als wenn die Motoren einen größeren Hub haben wie das original Gestänge in den Türen.... Die reißen richtig dran....

Wie ist das bei euch ???

Also ich muss sagen bei mir ist das echt gut mit den Stellmotoren die sind leiser wie die Original ZV im Audi 80 bei meinem Bruder...
Der Hub der Motoren passt eigendlich auch...

Zitat:

Original geschrieben von Insera

Also ich muss sagen bei mir ist das echt gut mit den Stellmotoren die sind leiser wie die Original ZV im Audi 80 bei meinem Bruder...
Der Hub der Motoren passt eigendlich auch...

Mhm versteh ich nicht.... bei mir knallen die als wenn die gleich die Stange abreißen.... habe die Motoren an die Hebel eingehackt wo auch die originalen eingehackt werden.... Am Schloss.

Ich habe die Gestänge mit so beiligenden Klemmstücken an das Originalgestänge geschraubt. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte das irgendwas in der Tür anschlägt an der Verkleidung oder so...

Zitat:

Ich habe die Gestänge mit so beiligenden Klemmstücken an das Originalgestänge geschraubt. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte das irgendwas in der Tür anschlägt an der Verkleidung oder so...

Da schlägt nichts an.... alles freigängig... der motor hat bei mir nur mehr hub wie der riegel wo die original zv motoren dran hängen.... die schließen ja blitzschnell.... diese riegel sitzen ja am schloss direkt und da kann man die stange einfach einhängen.....

Hast du denn auch diese Motoren drin ???

Zitat:

Original geschrieben von Thiemo141082

Zitat:

und funktionierts?
Habe die Motoren jetzt bei mir verschraubt, gefällt mir aber nicht !!! Die knallen mit einer wucht und kraft nach unten sodass es nur so knallt in der tür.... kommt mir so vor als wenn die Motoren einen größeren Hub haben wie das original Gestänge in den Türen.... Die reißen richtig dran....

Wie ist das bei euch ???

Bei mir arbeite die auch recht leise,

aber das Problem hatte ich auch an meinem Golf da hats auch immer so laut geknallt, ich denk da klappert einfach das Gestänge an die Karosserie oder an irgendein Blechteil...

Ja Thiemo141082 habe genauso diese Stellmotoren drin.

Zitat:

Ja Thiemo141082 habe genauso diese Stellmotoren drin.

ja ich übrigens auch...

Wie und wo habt ihr eigentlich eure Blinkeransteuerung gemacht?
Hab ich bis jetzt vernachlässigt... 🙂

Hab weil ich keine Lust hatte gross darumzusuchen einfach die Kabel am Warnblinkschalter abgegriffen und daran gelegt. gibts ein Kabel für die inke Seite und eins für die rechte Seite als Ansteuerung.

Zitat:

Hab weil ich keine Lust hatte gross darumzusuchen einfach die Kabel am Warnblinkschalter abgegriffen und daran gelegt. gibts ein Kabel für die inke Seite und eins für die rechte Seite als Ansteuerung.

ah gut danke für den tipp, werd mal schaun ob das hinhaut

Deine Antwort