ZV-Stellelement vom Passat anschließen, aber wie nur?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen,

ich bitte mal nach Infos, wie ich das Stellelement vom Passat 35i, vor Facelift, an die originale ZV vom 2er anschließe.

Hatte mich voller Tatendrang an die Arbeit gemacht und gleich mal geschweißt bis die Sicherung ihren Dienst quittiert hat. 😁

Folgendes Anschluss-Schema:
3-poliger Stecker hinter der ZE vom 2er:
PIN 1= ro/ge
PIN 2= ro
PIN 3= ro/ws

4-poliger Stecker vom Passat-Stellelement:
PIN 1= ro/ge
PIN 2= ro/ws
PIN 3= br
PIN 4= ge

SO Jungs und Mädels, wie schließe ich das an. Ok, braun ist klar, aber sonst...

Danke erstmal '🙂'

136 Antworten

Hab zum kleben der Folien Originales VW Klebeband ebenfalls ohne band verwendet. Klebt echt sehr gut und ist ca 10-15mm breit. TN hatte Mr. Stahlfelge mal gepostet kann ich aber noch mal reinstellen wnn interesse besteht. Kostet allerdings irgendwas um die 12€, 🙁 dafür ists aber sehr ergibig. 😉

Original verwendet VW da eine Dichtschnur:

T/N: D 496 101 A3

Sind 310ml. Ist das das Zeug?

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Hab zum kleben der Folien Originales VW Klebeband ebenfalls ohne band verwendet. Klebt echt sehr gut und ist ca 10-15mm breit. TN hatte Mr. Stahlfelge mal gepostet kann ich aber noch mal reinstellen wnn interesse besteht. Kostet allerdings irgendwas um die 12€, 🙁 dafür ists aber sehr ergibig. 😉

Das Zeug war aber doch mal entfallen, oder?

Das müsste das Band sein, was ich von früher vom Käfer kenne...

Zitat:

Original geschrieben von Mongobär

Original verwendet VW da eine Dichtschnur:

T/N: D 496 101 A3

Sind 310ml. Ist das das Zeug?

Eine Dichtschnur mit der Maßeinheit ml ? Was das für ein Frankfurter Würstchen? Hey Hoinz, gäb mer mol a 300ml Werschtsche. 😁

Ich könnt aber gerne mal die MODs fragen, ob die das Titelthema ändern wollen. 😁

Grüße '🙂'

Ähnliche Themen

Ist echt in ml aufgeführt. Hab mich auch gewundert.

Das Wetter verheißt leider für's WE nichts gutes ... Regen über Regen und keine Garage in Sicht.

An die Mods.

Kann man jemand den Betreff abändern. Eddi hat da was vollkommen falsches reingeschrieben. Hat überhaupt keinen Bezug zum Inhalt.

Eddi, gib dir mal mehr Mühe bei der Betreffwahl. 😁 So langsam müsstest du das doch können.

das war gut. 😁

Grüße '😁'

Also mein Teilemensch hat das da gehabt.
TN: AKL 434 019 25
BTW: Expire Date: 05/2011 😉
Produziert von Scotch.
Preis 13,86 € incl. 19% Mwst.

Länge?

Grüße '🙂'

Ich roll das jetzt nicht aus 😁
Weis nicht... vermute mal was zwischen 20 -50m
ich mach später mal ein Bild.

so schauts aus:
http://img258.imageshack.us/img258/5430/klebdf7.jpg
Und heben tuts auch recht gut 😁
http://img258.imageshack.us/img258/6945/anwendez1.jpg

Ich will nur ungern Eure spannende Diskussion über die Folien stören 😁 , aber ich habe immer noch dieses Problem:

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

jetzt ist alles angeschlossen und funktioniert.....
nur beim Öffnen. Beim Schließen kommt wieder das rattern. 🙁

Es kommt auf der jeweils anderen Leitung 12 V zurück, kann es sein, dass das Stellelement dadurch durcheinander kommt?

Grüße '🙂'

Dann mach dazu gefälligst nen eigenen Thread (möglichst mit dazu passendem Topic) auf 😁

Kann man Leute eigentlich auch für einen einzigen Thread auf die Ignore-Liste setzen? Diese unqualifizierten, absolut themenfremden Kommentare über irgendwelche Stellelemente stören ganz schön die Foliendiskussion ... 😁 😁 😁

@Eddi ... gib mir mal bis zum WE Zeit. Ich muss "nur" noch brauchbares Klebezeugs organsieren und dann überwinde ich mich mal.

MODERATORENALARM 😁

Edit 1:
Jetzt gehe ich zu Habu und verpetz Euch, der wohnt nämlich gerade um die Ecke *LangeNase* 😁

Edit 2:
Wo sind denn eigentlich unsere verehrten Herren Moderatoren? Urlaub? oder gar mal wieder im Streik?

Deine Antwort