ZV Pumpe

Audi A6 C4/4A

Hallo!

Ich habe einen 97iger a6 Avant quattro mit dem ael-Motor!

Seid ich das Auto gekauft habe ging schon die Funkfernbedinung und die Innenraumleuchte nicht an!
Mit Schlüssel im Schloss läst er sich aber auf und zuschließen und die Alarmanlage geht auch an!

Jetzt habe ich mich mal auf der suche nach der Pumpe mit Steuergerät gemacht und habe herausgefunden das die Pumpe eigendlich aus einen A4 kommt?!

Die Nummer ist 8LO 862 257 und hat 2 Unterdruckanschlüsse!.

Laut ETKA soll aber die Nummer 8LO 862 257 M oder G eingebaut sein! J gibt es auch noch und die haben alle nur einen Unterdruckanschluss!!

Der Vorbesitzer hat erzählt das er irgenwie mal eine andere Pumpe eingebaut hat, aber die ja völlig anders...

18 Antworten

Hallo Gerrit .
Wenn du an der B-Säule diese Böbbls dran sind , hast du eine Infrarot FB . Wenn da keine , also eine glatte Verkleidung an der B-Säule ist , dann ist eine FFB verbaut . Ab 1997 wurden FFB verbaut . Damit ist auch die Pumpe anders , da da drin das Steuergerät verbaut ist .
Nach Offenau kann ich rübersehen . Ich wohne in Duttenberg .
Gruß Oliver .

Meiner ist Bj: 7.1997, meine b-säulen sind glatt!

Dann war beim Vorbesitzter die orginale bestimmt im Eimer und hat dann eine andere( 8LO 862 257) eingebaut!

Wo sitzt denn dann die Antenne für die Funkfernbedinung?

Die Böbels im innenraum an der b-säule sind ja nur für die innenraumüberwachung oder?

Gruss

Ab Modelljahr 97 war Funk drin und rotes G12 Kühlmittel anstelle des grünen G11. Das sind dann die Fahrzeuge nach den Werksferien. Meiner aus 10/96 hat das auch alles.

Wo die Antenne ist weiß ich auch nicht, vermutlich in der Pumpe.

Die Böbbels an der B-Säule innen sind in der Tat für die Ultraschallinnenraumüberwachung. Dann müsstest Du auch so einen Taster an der B-Säule auf der Fahrerseite haben, falls Du mal einen Hund oder ähnliches sich bewegendes für kurze Zeit im Innenraum lässt, aber trotzdem abschliessen musst/willst.

ab "V" in der Fgst.-Nr. ist 1997

Hab auch noch `ne Pumpe da, muß mal gucken welche Nr. die hat wenn INteresse besteht.