ZV Pumpe ?
Hallo Gemeinde,
da das Wetter es ja nun zuläßt, habe ich am WE mal versucht herauszufinden was an meiner ZV defekt ist. Dazu habe ich mal den Schlauch für den Kofferaum aubgezogen und dann abgeschlossen/aufgeschlossen. Dabei fiel mir auf das weder mein finger angesaugt wurde noch das luft austrat aus der Öffnung. Die Pumpe reagierte aber normal (d.H. sie lief länger als wenn das system heile wär!)
So nun wollte ich wissen ob ich es überhaupt so ermitteln kann (spüren am Finger ?) und wie man diese Schläuche überhaupt heile abziehen kann ? Ich hatte erst versucht den Fahrertürschlauch (Tür wird am meisten genutzt!) abzuziehen, aber es ist nicht möglich ohne was kaputt zu machen.
So ich gehe nun von aus das es die ZV Pumpe ist und bekommt man sie nur raus wenn die Batterie ausgebaut ist ?
Ich hatte es so schon probiert (wie im Buch erklärt!) mit entfernen des Plastikhalters und der Schaumstoffhülle, aber das passt einfach nicht ! (Habe mal versucht nen Bild anzuhängen!)
LG
Truemel
PS: Hat vielleicht jemand noch eine passende ZV Pumpe liegen ?
18 Antworten
Du mußt das ganze Stellelement kaufen.
Kostet für die Heckklappe ca.30 eu wenn mich nicht alles täucht.
mfg
Hi, ich nochmal. Also habe nun die Pumpe von willi repariert bekommen und siehe da alles funktioniert wieder. Ich bin mehr als zufrieden und oberglücklich mich nicht mehr verenken zu müssen um meinen sohn ins auto einzulassen.
Nochmals danke an alle und besonders an Willi !!!
Gruß
Truemel
Zitat:
Original geschrieben von truemel
Hi, ich nochmal. Also habe nun die Pumpe von willi repariert bekommen und siehe da alles funktioniert wieder. Ich bin mehr als zufrieden und oberglücklich mich nicht mehr verenken zu müssen um meinen sohn ins auto einzulassen.Nochmals danke an alle und besonders an Willi !!!
Gruß
Truemel
Hi kann mich da Truemel nur anschliessen,
Willi ist der Beste!!!!!!
Meine ZV Funktioniert Nach Willis Operation, wieder super.
Gruß Red-flame
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Du mußt das ganze Stellelement kaufen.
Kostet für die Heckklappe ca.30 eu wenn mich nicht alles täucht.mfg
Nein du brauchst nicht das komplette Stellelement kaufen !!! Suche irgendwo aufn Schrotplatz oder bei ner Werkstatt im Kabelmülleimer nach Gummietüllen die auf Kabelsteckern drauf sind. (die sind halb auf dem Stecker und auf dem Kabel und haben so ne "Ziamonoka-Gummi-Form"😉
Die eine Seite muß eben auf den "Zylinder" passen, die ander auf das Gestänge und jeweils dicht anliegen, selbst wenn der Stecker eckig war geht das.
Habe ich bei mir vor 3 od 4 Jahren an der Hecklappe so rep. und bisher absolut dicht.
...und meine Ersatztülle hat blöderweise nen Stern drauf...:-)
Kosten Null Euro !!
...grüßle...