ZV Probleme!!!!!
Hi Leute,
habe mir jetzt endlich wieder einen kleinen zugelegt!
Ich habe bloß arge Probleme mit der Zentral Verriegelung!Sie lässt sich weiss Gott einfach nur ganz selten öffnen!Beim schließen gibt es gar keine Pobleme,da hört man es auch klacken,so als wenn die Tür Pins runter fahren!Aber beim öffnen gibt er nur das optische Signal (Blinker) ohne das klacken der Tür Pins!In den seltensten fällen entriegelt er,so ungefähr nach 30 mal drücken.....das nervt tierisch..............................
Gibt es einen Trick bei der Sache?
Hat jemand schonmal das Problem gehabt???
Mfg
Beste Antwort im Thema
Die ZV beim Smart hat kein eigenes Steuergerät, das erledigt die SAM oder die ZEE, je nach Baujahr.
Die Symptome an Deinem Wagen zeigen das eines der Schlösser nicht arbeitet, bzw. kein Schließsignal sendet.
Gerne übersehen wird dabei das Schloß der Tankklappe...
Das Steuergerät ohne Zugriff auf eine StarDiagnose zu tauschen kannst Du vergessen, da Du die Wegfahrsperre nicht freischalten kannst.
64 Antworten
Ich kenne das so ähnlich.Einer meiner Schlüssel ist defekt.Smart will den zu einem Traumpreis ersetzen.Ich nutze ihn wenn ich muss indem ich die Zentralverriegelung im Türschloss entriegele.Zum Schliessen Zündung einschalten. Verriegelungsknopf am Amaturenbrett drücken,Zündschlüssel abziehen und schnell die Tür schliessen.Für den Fall der Fälle wenn der Schlüssel defekt ist.Starten kann ich mit diesem Schlüssel immer.
Gruss Parabol
Interessant, werde ich mal testen 🙂
Aktuell hat sich beim Problem verändert.
1 Woche lang ging alles wieder warum auch immer.
Jetzt lässt sich die Fahrertür nicht mehr abschließen, die andere Tür lässt sich abschließen.
Lg nino
An der Fahrertür hört man nichts mehr klackern, wie bei der Beifahrertür.
Könnte es das Schloss sein oder doch das Steuergerät?
Lg
Es muss das Schloss sein oder Fehler in den Zuleitungen, denn die Schlösser werden normalerweise alle parallel angesteuert, also über die gleichen Stecker am Steuergerät.