ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ZV nachrüsten

ZV nachrüsten

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 19:13

Hallo!

Habe für den H4-Passi jetzt eine angeblich vollständige ZV zur Nachrüstung geschossen.

Nun hab ich rausgefunden, ich brauche neue Türgriffe mit Kabeln - ist das soweit richtig? Hatte in den letzten Tagen solche gesehen vom G60, angeblich mit Beheizung - daran befinden sich natürlich auch Kabel.

Sind das jetzt unterschiedliche Griffe? Oder sind alle mit ZV auch beheizt? Kann ich das Schloss problemlos umbauen oder soll ich die ZV besser wieder einstellen?

Danke!

 

Beste Antwort im Thema

Es gibt genug Leute, die mit dem Zeug unzufrieden sind. Wenn ich mir die Mühe machen würde(wenn ich keine ZV hätte), dann würde ich auch nur originales Zeug einbauen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

...April April...Beheizte Türgriffe:D:D:D

In den Türgriffen nur vorne ist ein Microschalter zum Ansteuern der ZV pumpe...also sind da Kabel dran. Wenn alles komplett ist sollte einer nachrüstung nichts im wege stehen.

george.

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 19:55

Ja, stimmt - saudumm, darauf reinzufallen. :) Wie sollte man die denn heizen lassen, wenn man draussen vor der Tür steht - FFB, die das bewerkstelligen könnte, hatte der G60 ja noch nicht. Machbar wäre das aber schon. AAAAAAH reingefallen.

Also noch 2 Türgriffe von AT..China gekauft, dann kanns losgehen. :)

das gabs scho in den Jahren. Der Audi 100 hatte das Temp Abhängig beheitze Schließzylinder :-)))

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 22:59

Also, das hier war die Auktion mit den beheizten Türgriffen. Der hat reingeschrieben, "auf Funktion geprüft".

am 11. Oktober 2010 um 6:32

Ob da die elektrische Variante von Degante nicht problemloser und billiger gewesen wäre????

Wird auch häufig auf der Bucht angeboten und kostet meist nur 20€ neu!

Aber klar, beheizte Türgriffe haben natürlich ihren ganz besonderen Reiz.... :D :D :D

Gruss

frankengeist

Mahlzeit,

@ Regulierer: ich hoffe du hast noch keine Bewertung ebgegeben, denn ich würde zuerst mal prüfen, ob die Heizung auch funktioniert...

Markus

Sorry, das läd zu OT ein und wer den Schaden hat... :D

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Mahlzeit,

@ Regulierer: ich hoffe du hast noch keine Bewertung ebgegeben, denn ich würde zuerst mal prüfen, ob die Heizung auch funktioniert...

Markus

Sorry, das läd zu OT ein und wer den Schaden hat... :D

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Jaja... muss ja selber lachen, passt schon!

Habe mir 2 neue Türgriffe von AT Pöll...China-Teile bestellt, für Fahrzeuge mit Fensterheber(hat meiner net) und ZV (kriegt er ja). Muss noch mal gucken, wie das alles verlegt wird.

Hat jmd auf Anhieb ne Antwort darauf, ob in der Nähe der Zentralelektrik (oder sonstwo) freie Stecker für den Anschluß der Stromversorgung der ZV-Pumpe liegen?

 

@ frankeingeist:

Ob da die elektrische Variante von Degante nicht problemloser und billiger gewesen wäre???? Wird auch häufig auf der Bucht angeboten und kostet meist nur 20€ neu!

Jaaa, der Gedanke kam mir auch schon - sogar vor dem Kauf. Angeblich machen aber die ganzen Nachrüstdinger, die man für seine Autos kaufen kann, relativ früh Probleme oder funktionieren gar nicht erst richtig. Ich will den Passi aber noch mindestens 20 Jahre fahren, daher will ich eher die Originalteile nachrüsten. Jetzt noch mal gucken, ob ich für nen Zwanni eine neue Original-Pumpe bekomme, dann sollte die ZV noch eine gewisse Zeitlang halten.

Ich hab schon Leder-Velour-Türpappen, jetzt fehlen noch Fensterheber. Wenn ich die nicht günstig bekomme, dann bohr ich halt ein Loch in die Pappen und lasse die manuellen Fensterheber drin. Müsste ja noch die Original-Schalter mit Türgriffen kaufen, das wird alles zu teuer.

Gruss!

Der mit den beheizten Türgriffen... xD

Siehe Anlage... so viel zu dem Thema "Beheizbar".

Beheizbar
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 14:32

Matze, dafür hab ich dir gleich mal ein DANKE gegeben... :)

Also doch! Schubiiii duuu schubiiii wuuuuuu *singt* .. :)

Zitat:

Original geschrieben von Regulierer

 

@ frankeingeist:

Ob da die elektrische Variante von Degante nicht problemloser und billiger gewesen wäre???? Wird auch häufig auf der Bucht angeboten und kostet meist nur 20€ neu!

Jaaa, der Gedanke kam mir auch schon - sogar vor dem Kauf. Angeblich machen aber die ganzen Nachrüstdinger, die man für seine Autos kaufen kann, relativ früh Probleme oder funktionieren gar nicht erst richtig. Ich will den Passi aber noch mindestens 20 Jahre fahren, daher will ich eher die Originalteile nachrüsten. Jetzt noch mal gucken, ob ich für nen Zwanni eine neue Original-Pumpe bekomme, dann sollte die ZV noch eine gewisse Zeitlang halten.

Ich hab schon Leder-Velour-Türpappen, jetzt fehlen noch Fensterheber. Wenn ich die nicht günstig bekomme, dann bohr ich halt ein Loch in die Pappen und lasse die manuellen Fensterheber drin. Müsste ja noch die Original-Schalter mit Türgriffen kaufen, das wird alles zu teuer.

Gruss!

Der mit den beheizten Türgriffen... xD

Hallo Regulierer

Also die Erstnachrüster haben 17 Jahre gehalten und die Degante (absolut baugleich, also ohne neue Löcher bohren etc. aber zusätzlich noch mit Funk-FB) hält auch schon wieder 3 Jahre ohne Probleme.

Denke mal die Fehlersuche, wenn mal was nicht funzt beschränkt sich auf die Motoren oder die Kabeldurchgänge an den Türen und da heißt es nur entweder Motor Schrott (1x) oder Kabelbruch (2x), was relativ einfach zu klären ist.

Die Entscheidung, die Alte gegen die Neue von Degante zu ersetzen war relativ einfach; ein Ersatzmotor kostet etwa soviel, wie die ganze Anlage und ein Kabel neu ziehen, nunja, ne halbe Stunde mehr und alle Kabel waren durch Neue ersetzt.

Keine Microschalter (Heizelemente ;) ) an den Griffen oder ähnliches kompliziertes Zeugs... :D :D :D

Du kaufst jetzt mühsam die Teile zusammen und hast doch nur Gebrauchtes verbaut und wehe du benötigst mal ein Teil vom Freundlichen....

Ganz ehrlich?? Machs einfach!

 

Gruss

frankengeist

Es gibt genug Leute, die mit dem Zeug unzufrieden sind. Wenn ich mir die Mühe machen würde(wenn ich keine ZV hätte), dann würde ich auch nur originales Zeug einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Es gibt genug Leute, die mit dem Zeug unzufrieden sind. Wenn ich mir die Mühe machen würde(wenn ich keine ZV hätte), dann würde ich auch nur originales Zeug einbauen.

So seh ich das auch und für die Originale bekommt man dann auch noch Ersatzteile.

Da der Thread ja noch net so alt is reih ich mich hier mal mit ein!:cool:

Haben bei nem Nasenbär die org. ZV nachgerüstet!Eigentlich ohne Probleme!

Aber etz fehlt noch der Anschluß in der ZE!Hab ja ein rotes und ein schwarzes Kabel an dem ZV Kabelbaum!Der Passi hat den Stecker aber nicht!(Hätte ja sein können das er ohne funktion rumliegt)!

In dem Schlachter gehen aber die 2 Kabel in den Kabelstrang vom Rücklicht,Kraftstoffpumpe rein!

Is also nix mit umpinnen!

Reicht des etz wenn ich des schwarze auf Maße leg und des Rote auf Dauerplus?

Oder wird des auch a größerer Aufwand und ich muß den Kabelstrang mit einziehen?:(

Falls er na überhaupt paßt!Schlachter is nen 115PSler und der empfänger nen 90PSler!

Wo is die ZV überhaupt abgesichert?

Dann kommt unter der Rücksitzbank noch 1 einzelnes Kabel aus dem Strang!Wird aber für Komfortsteuerung sein denk ich und daher keine bedeutung bei uns haben!

Mfg

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 17:43

Chris, ich hab die Tage meinen Nachrüstsatz bekommen, doch wofür der Kabelbaum war, weiss ich auch nicht - da hat nicht viel gepasst. Vielleicht vom Facelift. Habs Retoure geschickt.

Das ZE-Problem hab ich aber jetzt auch..., denn:

habe den Kabelbaum für E-Spiegel eingezogen sowie den Kabelbaum für beleuchtete Sonnenblenden (elende Fummelei) und Innenraumleuchten hinten. Das Kabel hat nun an der vorderen Innenraumleuchte 4 Kabel anstatt dreier.

Das 3er-Kabel verschwindet hinter der ZE unter dem Lärmschutz-Schaumstoff - keine Ahnung, wo die Kabel bleiben. Jetzt liegt da zusätzlich das neue Kabel und ich finde keine Stelle, wo ich es an der ZE anschließen kann.

Ferner ist nichts zu finden, wo der Stecker der E-Spiegel angeschlossen werden kann. Ich verzweifle noch!

Hat jemand dafür Bilder oder Vorschläge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen