ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ZV nachrüsten fast unmöglich???

ZV nachrüsten fast unmöglich???

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. September 2005 um 13:10

Hi

mein Corsa Bj. 11/01 hat leider keine ZV (ja ich bin einer von den wenigen). Also war ich bei meinem FOH, um eine nachträglich einbauen zu lassen mit FFB.

Antwort kein Problem: 430 € für die Türen und los gehts! Dann plötzlich heute die Absage. Da mein Corsa Seilzüge für Verriegelung hat und kein Gestänge wäre die ganze Aktion nicht durchführbar mit dem Umrüstungssatz von in.pro!! Man könnte höchstens die originale ZV vom Corsa einbauen aber es müssten alle schlösser gewechselt werden und zusätzliche steuergeräte eingebaut werden preis: 1.068€ (und wieder nur für die beiden Türen)!!! Und das ist einfach viel zu teuer!! Für mich war schon die Schmerzgrenze bei 430€ für nur zwei Türen erreicht!!!

Nun meine Frage: Es wird doch sicherlich hier noch eine handvoll leute geben die nachträglich eine ZV eingebaut haben, wie habt ihr das hingekriegt?? Oder gibt es Nachrüstungssätze bei denen solch ein Gestänge dabei ist!!

Danke für eure Antworten!!!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Kann man den Zylinder irgendwie aus der ganzen Einheit ausbauen?

Irgendwie höre ich auch nicht, dass sich im Zylinder irgendwelche Stifte an den Bart anlegen. Sind da die Federn fest, oder habe ich einen Blindzylinder (hat ja ZV ab Werk)?

Ich wüsste nicht das es Blindzylinder geben sollte. Wenn ein Schließzylinder drin ist, sollte der auch funktionsfähig sein.

Deiner wird durch wenig Benutzung komplett fest sein.

Ob man den in dem Zustand nochmal gedreht bekommt um ihn normal ausbauen zu können weiß ich nicht.

Meinen haben wir nach mehrmaligem Spülen mit dünnflüssigem Öl einmal mit Ach und Krach gedreht bekommen und dann ausgebaut und zerlegt.

gruß Acki

Hallo miteinander habe jetzt das BCM Modul mit OPCOM ausgelesen da ich die ZV freischalten

wollte. Es ist aber grau hinterlegt und es steht nicht verfügbar dahinter. Das wird bedeuten das ich ein anderes Modul benötige richtig? Welches muss ich da nehmen es gibt ja einige mit verschiedenen nummern.

Gruss

morgen king

1 x 13111110 6235184 STEUERGERAET-KARROSSERIE (KZ YE) (AUSGEN. ZENTRALVERRIEGELUNG) (NML- 13236031 12 32 016 VERWENDEN)

das ist dein ZV STG was im deinem corsa drin steckt im BCM

 

musste mal auf Lars warten der kennt sich damit besser aus ;)

ich glaub das ( Ausgen.) bedeutet ausgenommen (kein zv mudul)

das könnte der grund sein warum du nicht freischalten kannst ( solte eigendlich blau sein ) !

 

,ZV STG. s Corsa C

liste!!

http://www.ecat24.com/catalog/part/1/16/603/3421/36373/

 

Habe von einen Bekanten ein Modul bekommen mit der Nummer 24 467 903 XB es ist so eins wie im link:

http://www.ebay.de/.../251459194123?...

aber es wurde nicht im anderen Auto zurückgesetzt oder ist das egal.

1. Kann ich trotzdem es einbauen und mit OPCOM angleichen?

2. Ist in dem Modul auch Wegfahrsperre drin, die hat doch auch ein Steuergerät?

Gruß

24467903 6235090 STEUERGERAET-KARROSSERIE,433MHZ (KZ XB) (FUER ZENTRALVERRIEGELUNG) (NML- 13111111 62 35 185 VERWENDEN)

das ist ein ZV mudul richtig mit der moglichkeit einen funkschlüssel zu verwenden dafür steht das ( 433 mhz) der muss aber angelernt werden dann ,wenn du einen verwendest ;)

edit soweit mir bekant ist gibt es keinen Corsa C ohne Wegfahrsperre ab bj o4 diese wird über das STG selbst gesteuert ( transponder im schlüssel /Ringantenne /STG ) und nicht über das ZV mudul

mfg

edit kanst du so freischalten mit dem OPCOM solte dan verfügbar sein von Grau auf Blau

So hab das Modul mal eingebaut, dann kahmen erst mal Fehlercodes vom vorhergehenden Auto (Unfall Auto).

Wenn ich mit OPCOM auf Programmieren gehe verlangt das Auto den Security Code, wenn ich meinen eingegebe wirdgemeldet Falscher Code. Kann es sein das der den Code vom ursprünglichen Auto will? Den hab ich nicht misst!!

gruß

Natürlich braucht er den Securitycode von dem Modul. Nicht den von deinem Auto.

Gruß Acki

am 23. März 2014 um 8:19

Hallo ich bin es mal wieder wenn ein BCM Modul zurückgesetzt ist benötige ich den

Security Code trotzdem zum programieren?

Gruß

Ja den brauchst du in jedem Fall.

Gruß Acki

am 5. April 2014 um 12:24

Hallo miteinander ich wollte mich für eure gute unterstützung bedanken!!

Hab es jetzt endlich geschafft die ZV mit funk ins leben zu rufen geschafft funzt perfekt!!

Gruß

Opelking

Muss mich da jetzt auch mal dranhängen. Kann man das Steuergerät auch solo ohne BCM betreiben (nicht programmieren)? Verheiratet oder entheiratet? Geht da der Sync mit einem bereits angelernten Schlüssel noch? Gibt es irgendwo eine Pinbelegung vom Steuergerät, wie ich das dann anschließen muss?

am 9. Februar 2019 um 10:06

Hallo, könnte vielleicht jemand nochmal Bilder von dem Ganzen reinstellen? Wir sind am verzweifeln

Zitat:

@Daredevil86 schrieb am 24. September 2005 um 11:02:23 Uhr:

hi

nochmal Danke für eure Antworten. Ich hab mir nämlich auch schon gedacht dass es mit ner universellen trotz seilzügen gehen muss. War auch komisch mein FOH hatte sich bei in.pro erkundigt und da hatte man ihm erst gesagt kein prob und zwei tage später als er noch mal mit nem anderen von in.pro gesprochen hatte, kam der rückzieher!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen