ZV mit Akustiksignal (Hupe o.ä)
Liebe Leute ich hab mal eine Frage. Gibt es sowas zum Nachrüsten, daß wenn man per ZV das Auto schliesst die Hupe kurz geht? Oder irgendwas anderes Akustisches halt zusätzlich zum Blinken?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norbert W.W.
ich habe seit ca. 4 Jahren solch ein Modul drinne
Hatte ich mal günstig bei Ebay gekauft
Funktioniert störungsfrei.
Bislang hat sich da keiner drann gestört
Nicht mal der TÜV
Kleiner Schwank von neulich von einem Freund: Uralte Karre, laute Chirperei, oftmals abends mehrmaliges Wegfahren und Wiederkommen: Die Chirperei nervt entsetzlich bei offenem Hausfenster ein Dutzendmal am Abend. Von meinem Freund freundlich angesprochen, ob nicht die illegale Chirperei abgestellt werden koenne, kam die uebliche Unterschichten-Reaktion...
Nun ja, wer nicht will, der hat schon, also musste nicht nur das Chirpen abgestellt, sondern auch die illegalen Sidemarker, die illegale Xenon-Nachruestung, der illegale bruellende Auspuff, die illegalen Raeder, die illegale LED-Nummernschildbeleuchtung und die mitleuchtenden vorderen Blinker geaendert werden...
47 Antworten
Das Risiko wird kaum jemand eingehen - an der Rechtslage hat sich auch sechs Jahre später nichts geändert.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 14. August 2015 um 19:09:01 Uhr:
Das Risiko wird kaum jemand eingehen - an der Rechtslage hat sich auch sechs Jahre später nichts geändert.
Was für Risiko. ? !
Also kann jemand mal eine ordentliche Antwort geben und nicht,s überflüssiges
Ähnliche Themen
Worauf denn?
Die Ursprungsfrage hatte ich doch schon in der ersten Antwort erledigt.
Und wenn es euch ums Rechtliche geht: Dass diese Teile laut StVZo NICHT erlaubt sind, wurde auch schon mehrmals gesagt. Daran hat sich seither nichts geändert.
Also was denn noch?!?
Zitat:
@Norbert W.W. schrieb am 5. November 2009 um 20:23:35 Uhr:
ich habe seit ca. 4 Jahren solch ein Modul drinne
Hatte ich mal günstig bei Ebay gekauft
Funktioniert störungsfrei.
Bislang hat sich da keiner drann gestört
Nicht mal der TÜVIch hatte zuvor ne Waeco Funkfernbedienung nachgerüstet
Leider hatte mein alter C keine ZV Fernbedienung
Dadran hab ich dann einfach das Chirpmodul nachträglich mit angeschlossen
Die Blinkeransteuerung bleibt erhalten-zusärtlich lommt dieses kurze Signal
Auf einmal Chirp und zu zwei mal
Wo hast du denn angeschlossen. ?
Hi,
Zitat:
Also kann jemand mal eine ordentliche Antwort geben und nicht,s überflüssiges
um deine Fragen zu beantworten, schreib doch einmal bei deiner Signatur die Autodaten dazu, ist es ein Bj.97 dann schreib auch ob es ein kleiner Mopf (mit Klappschlüssel) oder ein Mopf ( elektronischer Schlüssel) ist und ob du eine Halb oder Vollautomatische Klima hast, somit kann man dann auch gezielte Angaben machen und es ist kein Rätselraten mehr welchen Benz du hast und du ersparst dir bei weiteren Fragen, diese Daten immer wieder bekannt zu geben.
Grüße
chris
Zitat:
@alexx882 schrieb am 14. August 2015 um 22:26:26 Uhr:
Was für Risiko. ? !Zitat:
@Drahkke schrieb am 14. August 2015 um 19:09:01 Uhr:
Das Risiko, damit erwischt oder angeschwärzt zu werden und 'ne Anzeige zu kassieren mit dem üblichen Folge-Streß...
Zitat:
@Drahkke schrieb am 17. August 2015 um 19:04:46 Uhr:
Das Risiko, damit erwischt oder angeschwärzt zu werden und 'ne Anzeige zu kassieren mit dem üblichen Folge-Streß...Zitat:
@alexx882 schrieb am 14. August 2015 um 22:26:26 Uhr:
Was für Risiko. ? !
und bei w204 ist schon Serie! !
*gähn*.
Serie ist abgenommen.
Nachrüstung nicht.
Noch weiter?
(außerdem glaub ich das nicht; bei manchen Modellen meinetwegen ja, aber nicht generell!)
... wahrscheinlich in einem "Tatort" oder so bei den öffentlich rechtlichen gesehen... 😕
Da "chirpen" die Karrn auch, obwohl's nicht erlaubt is... aber dafür wird am Grill und auf dem Lenkrad das Markenlogo des jeweils deutschen Qualitätsfahrzeugs "kaschiert"... weil das wär ja "Schleichwerbung"... und DAS is ja verboten 😁
Zitat:
@SIGSEGV schrieb am 17. August 2015 um 19:54:15 Uhr:
Da "chirpen" die Karrn auch, obwohl's nicht erlaubt is...
Ja, da piepen aber auch Computer bei jedem Tastendruck oder Rechenvorgang und krachen die schönsten Explosionen im Weltraum... 😛
Leute ich verstehe euch nicht! !wenn ihr nicht wisst dann lassen Sie die dumme komentare Bitte der jenige wird Probleme haben oder ich und nicht ihr! !
Zitat:
@alexx882 schrieb am 17. August 2015 um 19:28:16 Uhr:
und bei w204 ist schon Serie! !Zitat:
@Drahkke schrieb am 17. August 2015 um 19:04:46 Uhr:
Das Risiko, damit erwischt oder angeschwärzt zu werden und 'ne Anzeige zu kassieren mit dem üblichen Folge-Streß...
ab 06/2010 kann man es über das KI ein- und ausschalten. Am Anfang noch 1 Signalton beim öffnen, 3 Töne beim schließen.
Danach wurde es irgendwann auf 0 x öffnen, 1 x schließen geändert.
Ich hatte mal einen GLA als Leihwagen, der hatte das auch. Mich würde es irgendwann nerven. Ich bin teilweise schon immer erst ein paar Meter vom Auto weg und hab ihn dann verschlossen, weil man doch ab und an im Fokus der anderen Leute steht.
Bei den alten Modellen z. B. w211 oder w210 konnte man es auch über die SD frei schalten. Ging aber meines Wissens nach nur in Verbindung einer Anti-Diebstahl-Warnanlage. Da wurde glaub ich der Ländercode oder Holland oder Belgien gesetzt mein ich...
Für alle anderen Fahrzeuge gibt es entsprechende Module zu kaufen.
Legal hin oder her, muss jeder für sich selbst entscheiden...
Anleitungen, Videos, Bilder etc. pp. von Leuten die sowas eingebaut haben gibt es doch im Netz genug?!