ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ZV komfortschliessung

ZV komfortschliessung

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 15:48

Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein ZV modul gekauft aus einem Omega B( So steht es in der

Beschreibung). Habe es in meinen Vectra eingebaut und auch die Fernbedienung programmiert

Die Tür geht auf und zu.prima aber die Fenster gehen nicht hoch .

Habe auch drauf geachtet das es die selben Kennbuchstaben ( CG )hat.

Das ZV modul soll aus einem 96 omega sein. angezeigt wird im Tool 11/99.

Hatte die komfortschliessung jeder omega??

dann bin ich verarscht worden.

Bin um jeden rat dankbar.

Gruß Patty

ps habe keine DWA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Mein Vectra B 2.0 16V CD Exclusive hatte die Komfortschliessung per FB serienmässig drin. Falls die KS vom Modul abhängig ist und du mir verrätst wo das steckt, kann ich gerne nachschauen. Aber nur wenn ich nicht das halbe Auto zerlegen muss. :rolleyes:

Umprogrammiert auf Omega ect ist da garnienix. Es steht soweit ich mich erinnern kann auch etwas in der Bedienungsanleitung, die fährt aber im Moment.

.

Die KS funktioniert beim Vectra B nur per Schlüssel im Schloß !

Beim Vectra gab es nie die KS per FB !

und ein Extra-Modul gibt es nicht ! Beim Vectra B und beim Omega B werden die eFh über das ZV-Steuergerät angesteuert, daher auch die Umprogrammierung auf Omega-Software !

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

funktioniert die "Omega" Komfortschliessung auch mit dem ersten Knopfdruck, also ohne die Doppelverriegelung/Alarmanlage Aktivierung ?

Mit dem Schlüssel im Schloss kann ich SD+Fenster schliessen, bei Einfach- sowie Doppelverriegelung.

Nein, nur beim Doppellock. Bei DWA sowieso nicht.

Moin

Sorry das ich dieses Thema noch mal aufgreife mit der ZV und der Kompfort geschichte. Mein Vectra bekommt nun doch noch eine Nachträgliche Alarmanlage von Viper mit FB etc..

Nun meine frage, ist es möglich über einen AUX ausgang die Kompfort schliesung zu aktivieren welche man normalerweise mit dem Schlüssel im Schloß und nach rechts dreht auslöst? der Aux ausgang hätte 200mA ...wäre die frage ob dieses ausreicht oder hat jemand gar selber erfahrungen damit gemacht?

Moin.

200mA reichen völlig aus. Ist nur wichtig dass die Komfortschließung Massegesteuert ist. Dann die Leitung von der Viper an das braun/schwarze Kabel klemmen das aus der Fahrertür kommt und fertig.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 6. Juli 2013 um 22:32:06 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

funktioniert die "Omega" Komfortschliessung auch mit dem ersten Knopfdruck, also ohne die Doppelverriegelung/Alarmanlage Aktivierung ?

Mit dem Schlüssel im Schloss kann ich SD+Fenster schliessen, bei Einfach- sowie Doppelverriegelung.

Nein, nur beim Doppellock. Bei DWA sowieso nicht.

Werde mal meine eigene Aussage revidieren, es braucht keinen Doppellock für die Komfortschließung - geht auch beim einfach verriegeln per Funk, einfach gedrückt halten.

Zitat:

@morrpheus schrieb am 16. März 2016 um 15:40:46 Uhr:

Moin.

200mA reichen völlig aus. Ist nur wichtig dass die Komfortschließung Massegesteuert ist. Dann die Leitung von der Viper an das braun/schwarze Kabel klemmen das aus der Fahrertür kommt und fertig.

Moin

DAnke Dir, kurze frage noch kommt das Kabel reinzufällig am Kasten ZV Steuerkaste unten im Beifahrerraum an ?

Hallo habe das hier gefunden

Komfortschliessung

Zitat:

Moin

DAnke Dir, kurze frage noch kommt das Kabel reinzufällig am Kasten ZV Steuerkaste unten im Beifahrerraum an ?

Moin.

Ja kommt "zufällig" da an. Am Stecker X61 ist es Pin 24.

Moin

Danke Dir nochmal dafür, soweit funktioniert alles so wie es sein soll ....bis auf diese Blinker geschichte, da werde ich wohl auf den Warnblinker gehen müssen denke ich mal. Es sei denn, es gibt da noch eine andere Möglichkeit, was ich jedoch bezweifel da die ZV ein Signal an das Multimeter gibt für die Blinker ....oder sehe ich das falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen