ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ZV komfortschliessung

ZV komfortschliessung

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 13:48

Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein ZV modul gekauft aus einem Omega B( So steht es in der

Beschreibung). Habe es in meinen Vectra eingebaut und auch die Fernbedienung programmiert

Die Tür geht auf und zu.prima aber die Fenster gehen nicht hoch .

Habe auch drauf geachtet das es die selben Kennbuchstaben ( CG )hat.

Das ZV modul soll aus einem 96 omega sein. angezeigt wird im Tool 11/99.

Hatte die komfortschliessung jeder omega??

dann bin ich verarscht worden.

Bin um jeden rat dankbar.

Gruß Patty

ps habe keine DWA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Mein Vectra B 2.0 16V CD Exclusive hatte die Komfortschliessung per FB serienmässig drin. Falls die KS vom Modul abhängig ist und du mir verrätst wo das steckt, kann ich gerne nachschauen. Aber nur wenn ich nicht das halbe Auto zerlegen muss. :rolleyes:

Umprogrammiert auf Omega ect ist da garnienix. Es steht soweit ich mich erinnern kann auch etwas in der Bedienungsanleitung, die fährt aber im Moment.

.

Die KS funktioniert beim Vectra B nur per Schlüssel im Schloß !

Beim Vectra gab es nie die KS per FB !

und ein Extra-Modul gibt es nicht ! Beim Vectra B und beim Omega B werden die eFh über das ZV-Steuergerät angesteuert, daher auch die Umprogrammierung auf Omega-Software !

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hättest Du auch einfacher haben können.

Siehe hier: Klick

oder zum FOH, Tech2 anschliessen und folgendes programmieren lassen:

1. TECH2 einstecken

2. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen

3. Menüpunkt "Karosserie" auswählen

4. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen

5. Nochmal "Omega B" auswählen

6. Komfortschließung bestätigen

That's it.

Wenn die Batterie mal abgeklemmt wird, wird die Funktion ausser Kraft gesetzt.

Dann einfach alle Fenster einmal ganz runter und die Schalter noch einen Moment länger gedrückt halten.

Versuch es doch mal so mit Deinem originalen Steuergerät. Ist wahrscheinlich viel einfacher.

Viele Grüße vom Pelican

P.S. Die Suchfunktion dieses Forum's tut wirklich was sie soll!! ;)

Lieber TE,

über was für ein Auto reden wir hier eigentlich!? Deine Signatur spricht von keinem Vectra B.

Zum Vectra B ist ja alles gesagt.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 17:46

Sorry, ja es geht um ein Vectra B bj 99. x20xev

Vectra b löst im Herbst mein Cali ab und da richte ich

mir ihn her und da wollte ich noch die komfortschliessung haben.

habe das ZV Modul für 8 Euro erstanden.billiger geht nicht.

Jetzt habe ich die Befürchtung das Modul gar nicht aus dem Omega Kommt.

Der omega b hatten das doch serienmäßig ab MJ 96 oder....

Zitat:

Original geschrieben von Patty2000

Jetzt habe ich die Befürchtung das Modul gar nicht aus dem Omega Kommt.

Der omega b hatten das doch serienmäßig ab MJ 96 oder....

Wie sieht denn Dein Modul aus ???

Der Omega B und der Vectra B haben ein baugleiches ZV-Steuergerät. Allerdings ist da verschiedenen Software drauf. Daher klappt es beim Omega mit der Kompfortschliessung.

Gut, also Vectra B. Siehe Antwort von Pelican33 - da steht alles wichtige zum Freischalten drin - u.a. auch in der FAQ oben rechts im Hauptfenster des Vectra B - Forums zu finden.

Weiterhin möchte ich noch anführen, das der Vectra B auch so schon eine Komfortschließung für Fenster und Schiebedach hat. - nur nicht per Funk.

Vielleicht beschäftigt du dich erstmal mit der Funktion der Komfortschließung an sich. Dir scheint das noch nicht klar zu sein.

Ab Werk ist es so: Schlüssel ins Türschloss, 1. Mal schließen, 2. Mal schließen(Deadlock) und beim 2. Mal schließen den Schlüssel so lange in der Schließen-Stellung halten, bis die Fenster/Schiebedach oben sind.

Ebenso ist es bei der Komfortschließung per Funk, wenn das ZV-Steuergerät auf Omega B umprogrammiert ist. Mit dem Knopf auf der Fernbedienung zwei Mal nacheinander verriegeln und bei zweiten Mal drücken solange festhalten, bis alle Fenster/Schiebedach zu sind.

Wenn die Batterie abgeklemmt war dauert es einige zeit dann macht er es automatisch wieder.

War bei mir auch so das die fenster beim betatigeb der fenster heber nur ein stuck hoch oder runter gingen irgendwann gehts wieder ganz normal.

Mein Vectra B 2.0 16V CD Exclusive hatte die Komfortschliessung per FB serienmässig drin. Falls die KS vom Modul abhängig ist und du mir verrätst wo das steckt, kann ich gerne nachschauen. Aber nur wenn ich nicht das halbe Auto zerlegen muss. :rolleyes:

Umprogrammiert auf Omega ect ist da garnienix. Es steht soweit ich mich erinnern kann auch etwas in der Bedienungsanleitung, die fährt aber im Moment.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Mein Vectra B 2.0 16V CD Exclusive hatte die Komfortschliessung per FB serienmässig drin. Falls die KS vom Modul abhängig ist und du mir verrätst wo das steckt, kann ich gerne nachschauen. Aber nur wenn ich nicht das halbe Auto zerlegen muss. :rolleyes:

Umprogrammiert auf Omega ect ist da garnienix. Es steht soweit ich mich erinnern kann auch etwas in der Bedienungsanleitung, die fährt aber im Moment.

.

Die KS funktioniert beim Vectra B nur per Schlüssel im Schloß !

Beim Vectra gab es nie die KS per FB !

und ein Extra-Modul gibt es nicht ! Beim Vectra B und beim Omega B werden die eFh über das ZV-Steuergerät angesteuert, daher auch die Umprogrammierung auf Omega-Software !

 

Zitat:

Original geschrieben von Smart SKN

Wenn die Batterie abgeklemmt war dauert es einige zeit dann macht er es automatisch wieder.

War bei mir auch so das die fenster beim betatigeb der fenster heber nur ein stuck hoch oder runter gingen irgendwann gehts wieder ganz normal.

Wenn du nach dem Batterie abklemmen die Fensterheber nicht wieder normierst, dann dauert das einige Zeit, das stimmt. Aber eben nur so lange bis du bei jedem Fensterheber den Schalter einmal über 1-2 Sekunden lang am oberen Endpunkt gehalten hast. Lesen bildet.

@ schrotti

Nie im Leben. Du wärst der Erste bei dem das so gehen würde. Da muss schon mal einer dran gewesen sein.

Die KS hängt nicht vom Modul ab, es ist das Gleiche. ZV-Steuergerät sitzt unten rechts Beifahrerfussraum zum Kotflügel hin. Abdeckung muss ab.

Ich hab die Karre aus erster Hand von nem älteren Ehepaar gekauft und gewartet wurde er beim FOH.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die irgendwas herumprogrammieren ließen und ich hab auch nix gemacht.

Wenn ich nach dem 2. mal Zusperren auf dem Knopf der FB bleibe fahren die Fenster hoch und wenn ich nach dem Aufsperren drauf bleibe fahren sie runter.

Mehr weiss ich nicht und wenn es nicht am Stg liegt kann ich mir das Nachschauen ja sparen.

Es funzt auf jeden Fall und alles andere kann mir wurscht sein. :p

Komfortöffnung gab es schon mal überhaupt nicht ab Werk beim Vectra B und allen anderen Opels aus der Generation.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Komfortöffnung gab es schon mal überhaupt nicht ab Werk beim Vectra B und allen anderen Opels aus der Generation.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Es funzt auf jeden Fall und alles andere kann mir wurscht sein. :p

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Es funzt auf jeden Fall und alles andere kann mir wurscht sein. :p

Ist ja schön für Dich, das es funktioniert, nur gab es das niemals serienmäßig ab Werk und somit ist Deine obige Aussage FALSCH !!

am 6. Juli 2013 um 12:11

funktioniert die "Omega" Komfortschliessung auch mit dem ersten Knopfdruck, also ohne die Doppelverriegelung/Alarmanlage Aktivierung ?

Mit dem Schlüssel im Schloss kann ich SD+Fenster schliessen, bei Einfach- sowie Doppelverriegelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen