ZV geht nach Batteriewechsel und syncronisieren nicht

Audi

Habe einen 1,8t quattro, avant. Bj.2002

Folgendes Problem.

Der Schlüssel meiner Frau funktionierte die letzten Tage nicht richtig (Öffnen/Schliessen). Mal reagiert er, mal nicht. Und seit heut morgen geht gar nichts mehr. Beim Ersatzschlüssel tat sich ebenfalls nichts.

Gut, dachte bei beiden wäre die Batterie leer, Ersatzschlüssel lag bestimmt schon seit Kauf des A6 nur unbenutzt rum.

Also, Batterien gewechselt und laut Betriebsanleitung versucht zu syncronisieren.

Leider tat sich danach ebenfalls nichts, weder öffnen noch schliessen. (bei beiden Schlüssel)

Kurios: Öffne ich die Fahrertüre manuell, geht auch nur diese auf und diese Innenraum-Alarmanlage springt an. Erst wenn ich die Zündung anschalte gehen die restlichen Türen auf und die Alarmanlage aus.
Sollten nicht alle Türen aufgehen wenn man manuell öffnet?

Was kann das sein?

Die SUFU hab ich schon bemüht, aber nichts mit so einem Problem gefunden.

Edit: beide Schlüssel senden, meinte ein VW-Mitarbeiter auf die schnelle.

31 Antworten

am besten mal mit VCDS alle Schlüssel anlernen - dann hat jeder Schlüssel seinen eigenen Speicherplatz und alles passt wieder.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

am besten mal mit VCDS alle Schlüssel anlernen - dann hat jeder Schlüssel seinen eigenen Speicherplatz und alles passt wieder.

Also ich hab heute einfach das "alte" Stg wieder eingebaut. Es ist ja nicht kaputt, war einzig und allein der Mikroschalter.

Schlüssel syncronisiert und fertig.

Danke mal an alle die mir sehr behilflich gewesen sind!

Schleichwerbung 😁: Verkaufe im gleichen Zuge das gebraucht gekaufte Steuergerät (4B0 962 258 N). Funktioniert einwandfrei. Alles weitere per PN.

Deine Antwort