ZV Funkfernbedienung Nachrüsten?
Hi,
bin seit kurzem ein stolzer besitzer eines W202; C180 Esprit Bj `93 (also einer der ersten)
Nun habe ich folgendes Problem ich habe kein RC-ZV obwohl ich`s gern hätte,deshalb würde ich`s gern nachrüsten.
Gibt es von WAECO einen nachrüstsatz, oder ähnliches?
Oder von DC?
Gruß
65 Antworten
Wegfahrsperre
Wie schalte ich die Wegfahrsperre aus? Kann mir einer weiterhelfen?
Re: Wegfahrsperre
Zitat:
Original geschrieben von Fatboy116
Wie schalte ich die Wegfahrsperre aus? Kann mir einer weiterhelfen?
Schau mal hier
http://www.motor-talk.de/t659500/f151/s/thread.html
Kann mir da jemand helfen hier vielleicht. Meine FFB funktioniert einwandfrei, aber wenn ich beim fahren blinke dann Leuchte alle Blinker wie die Warnblinkanlage. Was hab ich da falsch gemacht mit den Blinker Kabeln?
So sollte es angeschlossen sein, aber wie schließe ich diese Dioden an?
O Violett = über die Dioden 1.Blinker schwarzgrün und
... 2.Blinker schwarzweiss jeweils der Rückleuchte
Ich habe einfach rechts ein Kabel rüber zu der anderen Rückleuchte und einfach mit Violett beide Rückleuchten verbunden.
Gruß Bekir
ich habe dir schon ne pn geschickt!
Ähnliche Themen
Hallo !
Ich habe mir diese WT F-200 heute auch eingebaut.
Funktionerte zuerst auch alles aber nun gehen alle Schreiben bis zur Hälfte runter beim Öffnen. Das ist nicht jedes mal so. Manuell ist auch noch alles OK. (Ich habe eine Komfortschliessung.)
Weiss vielleicht jemand, ob ich da was falsch gemacht habe ?
Ich habe auch die Komfortschließung an meinem Auto, welches Kabel schließe ich denn an, weil die mittlere Taste für die Kofferraumöffnung ist ja frei.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Hallo !
Ich habe mir diese WT F-200 heute auch eingebaut.
Funktionerte zuerst auch alles aber nun gehen alle Schreiben bis zur Hälfte runter beim Öffnen. Das ist nicht jedes mal so. Manuell ist auch noch alles OK. (Ich habe eine Komfortschliessung.)Weiss vielleicht jemand, ob ich da was falsch gemacht habe ?
Ja du musst den jumper umstelklen an dem empfänger!
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Ja du musst den jumper umstelklen an dem empfänger!
Habe ich gerade mal gemacht aber die Schreiben kommen immer noch halb runter beim Öffnen.
Kann es sein, dass im Augenblick das halbe MT-Forum versucht die Fernbedienung mit Klappschlüssel bei eBay zu ersteigern? Ich werde ständig überboten. 🙁
Wieviel habt ihr bezahlt?
Boah, wer hat diesen Thead aus der versenkung geholt? 🙂
Habe mir das ding eingebaut und es funzt wundabar, für den einbau habe ich (im dunkeln) ca 10 min. gebraucht, also ganz easy....
Ein tipp noch, ein kumpel von mir hatte sich die Schlüssel Rohlinge bestellt, aber diese konnten angeblich garnicht passen, weil diese (auf anhieb garnicht ersichtlich) eine falsche fräsung am ende des Rohlings haben.
Also leute vergleicht ganz genau, falls ihr euch die Rohlinge für den Klappschlüssel holen wollt.
Also ich habe die richtigen leider noch nicht gefunden!
@Chris1968
ich denke, die wirst du auch nicht von ganz unten, ganz hoch bekommen, bei mir geht es auch nicht, da die haltezeit der steuerung dafür nicht ausreicht bzw. nich lang genug ist.
Also ich mache da so, das ich einfach nach ca. 10 sec. noch mal auf schließen drücke, dann ist`s zu.
Zitat:
Original geschrieben von Skywalker-190
Boah, wer hat diesen Thead aus der versenkung geholt? 🙂
@Chris1968
ich denke, die wirst du auch nicht von ganz unten, ganz hoch bekommen, bei mir geht es auch nicht, da die haltezeit der steuerung dafür nicht ausreicht bzw. nich lang genug ist.
Also ich mache da so, das ich einfach nach ca. 10 sec. noch mal auf schließen drücke, dann ist`s zu.
Ich wars 😁
Das Problem ist ja, dass ich gar nicht will, dass die Scheiben nach unten gehen. Einmal kurz antippen und schon sind die Scheiben halb unten.
Habe mal bei der Firma angerufen, sowas haben die bisher auch nicht gehabt. Sie schicken mir aber ein neues Steuergerät und damit soll ich das nochmal versuchen.
@Hopfman
Incl. Porto habe ich um die 35,-€ bezahlt.
AAAAAAA, jetzt habe ich`s verstanden.....
Stimmt du hast recht normal ist das nicht! 😉
Zitat:
@Hopfman
Zitat:
Incl. Porto habe ich um die 35,-€ bezahlt.
dto.
Danke, dann lieg ich mit 29€ mit Versand ja noch in der Norm. 😉
Ich hab das Ding auch noch zu Hause rum liegen. Aber noch nicht eingebaut. Ich hab da irgendwie Sicherheitsbedenken, weil keine namhafte Firma dahinter steht.
Viel passieren kann doch nicht. Die Firma machte am Telefon auch einen sehr guten Eindruck. Für den Rücktransport des Steuergerätes wird auch ein Rückschein von UPS beigelegt.
Ich werd mal weiter berichten, wenn ich das Ersatzteil habe.