ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ZV 55 nachrüsten

ZV 55 nachrüsten

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 20:26

Hallo zusammen

Ich will eine funkverbedienung nachrüsten und hab jetzt ewig versucht aber weder das steuergerät an den schalter zu klemmen funktioniert nicht und an die pumpe funktioniert auch nicht und laut dem fresszettel wo mitgeliefert ist und die bilder obwohl der richtige fahrzeugtyp drauf steht passt nicht

Kennt sich einer aus wenn ich die steuereinheit von der neuen funkfernbedienung an den schalter in der mittelkonsole basteln will welches kabel wo rein geklemmt wird ?

Oder wenn ich über die pumpe gehen will welches kabel wo drann kommt ?

Danke im vorraus bin am verzweifeln

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von fwludwig

Zitat:

Original geschrieben von fwludwig

Hallo zusammen

Ich will eine funkverbedienung nachrüsten und hab jetzt ewig versucht aber weder das steuergerät an den schalter zu klemmen funktioniert nicht und an die pumpe funktioniert auch nicht und laut dem fresszettel wo mitgeliefert ist und die bilder obwohl der richtige fahrzeugtyp drauf steht passt nicht

Kennt sich einer aus wenn ich die steuereinheit von der neuen funkfernbedienung an den schalter in der mittelkonsole basteln will welches kabel wo rein geklemmt wird ?

Oder wenn ich über die pumpe gehen will welches kabel wo drann kommt ?

Danke im vorraus bin am verzweifeln

moin

mir ist schleierhaft was du an der Mittelkonsole/Warnblinkanlage willst, es reicht völlig aus wenn du lediglich im Kofferraum an der Zuleitung zu den Blinkern (li/re) die Steuereinheit anschließt. (dumm wäre es nur wenn deine FFB nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung hätte)

deswegen wäre es hilfreich wenn du auch mal den Typ der FFB posten würdest, oder soll das hier ein Ratespiel werden. Chris6891 z. B. ist sehr versiert was so einen Einbau betrifft und hat auch schon Einbauanleitungen zur Verfügung gestellt., aber wie schon gesagt du solltest schon mehr Info geben, irgendwann vergeht einem die Lust dir zu antworten

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. Mai 2013 um 21:39

moin

du mußt direkt an der Pumpe (im Kofferraum hinten rechts hinter der Verkleidung) die Steuereinheit anschließen, ist recht einfach. Schau dir den Anhang an, dort ist vermerkt an welche Kabel du deine FFB anklemmen mußt.

Was für eine FFB hast du gekauft?

am 30. Mai 2013 um 11:20

Hi,

man würde sich mit Autodaten leichter tun.

grüße

chris

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von fwludwig

Hallo zusammen

Ich will eine funkverbedienung nachrüsten und hab jetzt ewig versucht aber weder das steuergerät an den schalter zu klemmen funktioniert nicht und an die pumpe funktioniert auch nicht und laut dem fresszettel wo mitgeliefert ist und die bilder obwohl der richtige fahrzeugtyp drauf steht passt nicht

Kennt sich einer aus wenn ich die steuereinheit von der neuen funkfernbedienung an den schalter in der mittelkonsole basteln will welches kabel wo rein geklemmt wird ?

Oder wenn ich über die pumpe gehen will welches kabel wo drann kommt ?

Danke im vorraus bin am verzweifeln

Ähmmmm...Da krieg ich ein gefühl des schonmal gesehenen.Spätestens ab Bild 4 und so ohne erklärung, meinst du das hilft?

am 31. Mai 2013 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von fwludwig

Zitat:

Original geschrieben von fwludwig

Hallo zusammen

Ich will eine funkverbedienung nachrüsten und hab jetzt ewig versucht aber weder das steuergerät an den schalter zu klemmen funktioniert nicht und an die pumpe funktioniert auch nicht und laut dem fresszettel wo mitgeliefert ist und die bilder obwohl der richtige fahrzeugtyp drauf steht passt nicht

Kennt sich einer aus wenn ich die steuereinheit von der neuen funkfernbedienung an den schalter in der mittelkonsole basteln will welches kabel wo rein geklemmt wird ?

Oder wenn ich über die pumpe gehen will welches kabel wo drann kommt ?

Danke im vorraus bin am verzweifeln

moin

mir ist schleierhaft was du an der Mittelkonsole/Warnblinkanlage willst, es reicht völlig aus wenn du lediglich im Kofferraum an der Zuleitung zu den Blinkern (li/re) die Steuereinheit anschließt. (dumm wäre es nur wenn deine FFB nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung hätte)

deswegen wäre es hilfreich wenn du auch mal den Typ der FFB posten würdest, oder soll das hier ein Ratespiel werden. Chris6891 z. B. ist sehr versiert was so einen Einbau betrifft und hat auch schon Einbauanleitungen zur Verfügung gestellt., aber wie schon gesagt du solltest schon mehr Info geben, irgendwann vergeht einem die Lust dir zu antworten

am 31. Mai 2013 um 6:33

Zitat:

hallo,

wer lesen kann, ist klar im vorteil ( der Typ der FB steht klar im Themenkopf ZV 55 )

nicht´s für ungut.

Gruß Jürgen

Original geschrieben von Peter MH

Zitat:

Original geschrieben von fwludwig

 

moin

mir ist schleierhaft was du an der Mittelkonsole/Warnblinkanlage willst, es reicht völlig aus wenn du lediglich im Kofferraum an der Zuleitung zu den Blinkern (li/re) die Steuereinheit anschließt. (dumm wäre es nur wenn deine FFB nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung hätte)

deswegen wäre es hilfreich wenn du auch mal den Typ der FFB posten würdest, oder soll das hier ein Ratespiel werden. Chris6891 z. B. ist sehr versiert was so einen Einbau betrifft und hat auch schon Einbauanleitungen zur Verfügung gestellt., aber wie schon gesagt du solltest schon mehr Info geben, irgendwann vergeht einem die Lust dir zu antworten

Keine der angebotenen FFB wird bei unseren W202 vorn verbaut, alle werden im Kofferraum an der Elektrik angeschlossen.Ist ja auch sinnig, da alles was man zum anschluss benötigt dort vorhanden ist.Man kann es natürlich auch kompliziert machen und den halben wagen dafür auseinander pflücken.Wie unschwer zu erkennen ist mit mässigem erfolg.Auch die ZV55 wird im Heck verbaut und siehe da, es wird wesendlich weniger Bastelarbeit nötig.

Falls der TE aber weiterhin seine FFB vorn einbauen möchte, sollte er sich einen versierten KFZ Elektroniker suchen, denn alleine die Leitungen zu verlegen dürfte sehr aufwändig sein.

Anleitungen für den FFB einbau im Kofferraum sind genügend im Netz vorhanden, auch die dabei auftretenden Schwierigkeiten sind erläutert.

 

Mann kann natürlich auch mit dem Kopf durch die Wand, immer nach dem Motto:Alle doof ausser mich.:rolleyes:

am 1. Juni 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 51

Zitat:

hallo,

wer lesen kann, ist klar im vorteil ( der Typ der FB steht klar im Themenkopf ZV 55 )

nicht´s für ungut.

Gruß Jürgen

Original geschrieben von Peter MH

 

moin

mir ist schleierhaft was du an der Mittelkonsole/Warnblinkanlage willst, es reicht völlig aus wenn du lediglich im Kofferraum an der Zuleitung zu den Blinkern (li/re) die Steuereinheit anschließt. (dumm wäre es nur wenn deine FFB nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung hätte)

deswegen wäre es hilfreich wenn du auch mal den Typ der FFB posten würdest, oder soll das hier ein Ratespiel werden. Chris6891 z. B. ist sehr versiert was so einen Einbau betrifft und hat auch schon Einbauanleitungen zur Verfügung gestellt., aber wie schon gesagt du solltest schon mehr Info geben, irgendwann vergeht einem die Lust dir zu antworten

moin Jürgen

lesen kann ich schon, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen das ZV 55 die Marke/Typ der Funkfernbedienung ist. ZV ist für mich eigentlich die Abkürzung für Zentralverrieglung, ZV 55 ist die Typ-Bezeichnung für einen Gefrierschrank

 

Hier was zum lesen:

 

 

http://...riegelungen562.blogspot.de/.../...ept-zv55-premium-funk.html

 

Desweiteren schliesse ich mich mal Carle an:

 

carle57

Wann wird nur endlich der ZITIEREN-Button abgeschafft?!

 

Zitat:

Original geschrieben von markus0862

Keine der angebotenen FFB wird bei unseren W202 vorn verbaut, alle werden im Kofferraum an der Elektrik angeschlossen.Ist ja auch sinnig, da alles was man zum anschluss benötigt dort vorhanden ist.Man kann es natürlich auch kompliziert machen und den halben wagen dafür auseinander pflücken.Wie unschwer zu erkennen ist mit mässigem erfolg.Auch die ZV55 wird im Heck verbaut und siehe da, es wird wesendlich weniger Bastelarbeit nötig.

Falls der TE aber weiterhin seine FFB vorn einbauen möchte, sollte er sich einen versierten KFZ Elektroniker suchen, denn alleine die Leitungen zu verlegen dürfte sehr aufwändig sein.

Anleitungen für den FFB einbau im Kofferraum sind genügend im Netz vorhanden, auch die dabei auftretenden Schwierigkeiten sind erläutert.

Mann kann natürlich auch mit dem Kopf durch die Wand, immer nach dem Motto:Alle doof ausser mich.:rolleyes:

Ich habe die Waeco MT350 in meinem C280.

Im Kofferraum ist das Anschliessen eher hinderlich, da die Blinkeransteuerung nicht direkt bei der ZV Pumpe ist...

Alles was man braucht liegt im Kabelschacht auf der Fahrerseite, direkt neben dem Fahrersitz.

ZV auf/zu, Blinker Links/rechts und an den Türkontaktschalter kommt man ebenso leicht.

Genau deshalb habe ich die ZV genau da angeschlossen.

In dem fall liege ich dann wohl daneben mit meiner Aussage.:(

Für alle die sich durch mein Posting aufgeregt haben, Sorry.Der Blutdruck kann jetzt wieder auf normalwert fallen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen