ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 6:26

Hallo.

Habe wieder vergeblich gesucht....

Ich will eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten. Gibt es bestimmte Firmen, die man bevorzugen sollte bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Da ich die selber einbauen möchte, aber nicht das Handwerker-Genie bin, sollte eine leicht verständliche Einbauanleitung dabei sein....

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Benutze mal die Suchfunktion, ist alles schon gemacht und genau beschrieben worden.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 8:58

Funkfernbedienung nachrüsten etc.

 

Hallo.

Ja, habe ja schon gesucht. Habe nur die Empfehlung MHW von D&W bzw. irgendeine russische Marke gefunden. Das kann doch nicht alles sein. Wenn du sagst, dass alles genau beschrieben ist, wo finde ich das denn?

Ich habe mal bei Ebay was gesehen aber ob das was taugt ?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 24. Januar 2005 um 10:18

ACHTUNG!

Theoretisch ist immer alles möglich, schon klar.

Aaaaaber,

das Nachrüsten einer Funk-Ferbedienung ist nur bei (sehr alten) W202ern OHNE IR-Fernbedienung und

OHNE elektronische Wegfahrsperre praktisch und auch "leistbar" durchzuführen.

Empfehlenswert, wenn die genannten Voraussetzungen gegeben sind:

www.in-pro.de

 

Gruß,

CAMLOT

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 11:58

Funken oder nicht....q

 

@Chris1968: So eine ähnliche habe ich gekauft und sende sie zurück. Ist m.E. ziemlich laienhaft gemacht, und die Anleitungen sind bestenfalls behelfsmäßige Beschreibungen....Ausserdem braucht man diverse Kabel und Kabelverbindungen dazu. Ein Kumpel hat schon mal eine FFB in einer '93er C-Klasse verbaut. Da war alles super beschrieben, gin alles leicht zu verbinden mit Kabelklemmen und fertig..... so etwas suche ich. Schein aber Glückssache zu sein.

@Camlot: Verstehe ich nicht....Mein Auto hat eine Wegfahrsperre, die sich (lt. Beschreibung) deaktiviert, wenn das Auto von aussen geöffnet wird. Also müßte eigentlich alles klar gehen. Die Einheit für die FFB wird doch an der ZV angeschlossen und verteilt munter Signale....

Inpro habe ich schon mal geschaut...ist aber leider momentan wohl nicht lieferbar lt. Webshop....

Hallo,

hab die von MHW drinne (+Blinkermodul) und bin sehr zufrieden, Einbau ca 30Min.

Gruß

dr *AL*

am 24. Januar 2005 um 12:36

@jakuschew

Erfahrungsgemäß ist es bei

Bj. 93 - 95 kein Problem. Ich schrieb ja "sehr alt".

Ich selbst habe ein Modell bei dem es anders ist.

Dort ging es nicht. Zumindest nicht zu einem im Verhältinis stehenden Preisaufwand.

Gruß,

CAMLOT

Sollte jemand ein "leistbare" Lösung DEFINITIV wissen, wäre ich auch selbst durchaus interessiert, da mir das "Fern"-öffnen aus nur 1 mt. Entfernung tierisch auf den Keks geht.

Hallo

Habe damals in meinen alten w 202 (Bj 1.2.94)

eine Waeco MT 350 eingebaut.

War sehr zuverlässig und relativ einfach einzubauen.

Es waren 2 Handsender dabei und die Blinkersteuerung war mit dabei.Einbau in der Mittelkonsole.Da sind Plus und Masse,sowie die Ansteuerung der ZV und der Blinker.

MFG

MK

Hallo!

Meiner ist Bj.'95 und hat eine IR mit Wegfahrsperre.

Wenn man nu eine FFB nachrüstet (hätte gerne eine mit Blinkmodul und Chirpsensor) muss man dann die Wegfahsperre deaktivieren? Bei ebay schreiben die immer, man kann den Sender aus dem alten in den neuen Schlüssel umbauen, traue mich aber nicht so richtig, in meinen reinzugucken, da er danach glaub ich nicht wieder zusammen zu bauen ist (außer mit Prittstift).

Habe auch keine Lust, auf zig Sender. Wäre tierisch dankbar, wenn mir irgendwer helfen könnte.

Diese ****in IR geht mir dermaßen auf den Trichter...

am 24. Januar 2005 um 19:25

Bitte zuerst immer ALLE Beiträge lesen und dann posten.

So verringert sich die Zahl von sinnlosen Doppelposts dramatisch.

DANKE!

Man gut, dass ich des Lesens mächtig bin und selbst im Nachhinein noch feststellen konnte, dass meine problematik so noch nicht aufgezeigt wurde, danke.

Vielleicht auch mal ALLES durchlesen...

am 24. Januar 2005 um 21:21

@all

Entschuldigung für die Wiederholung.

Ist leider notwendig für

@chrischiwolf

:rolleyes:

 

Zitat:

Original von Camlot

ACHTUNG!

Theoretisch ist immer alles möglich, schon klar.

Aaaaaber,

das Nachrüsten einer Funk-Ferbedienung ist nur bei (sehr alten) W202ern OHNE IR-Fernbedienung und

OHNE elektronische Wegfahrsperre praktisch und auch "leistbar" durchzuführen.

Deine "Problematik" ist hier bereits erfaßt.

IR haben heißt keine FFB möglich.

Oder ALLES umrüsten.

Wobei das bei der Wegfahrsperre angeblich gar nicht geht.

Ich habe selbst um diesbezügliche Hilfe gebeten.

Mein Facit daher:

Du bist ja vielleicht des Lesens mächtig, aber wie stehts mit dem Verstehen des Gelesenen? ;)

Gruß,

CAMLOT

Es ging mir mehr um den Umbau der Sensorik und nicht der ganzen Anlage. Desweiteren hätte mich interessiert, ob die Plug&Play Varianten von ebay was taugen. (Blinkmodul/Chirpsensor). Was mich auch ohne FFB interessieren würde.

Danke der Nachfrage, werde gelegentlich für dich nen Update durchführen um auf der geistigen Höhe zu bleiben...

am 24. Januar 2005 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Es ging mir mehr um den Umbau der Sensorik und nicht der ganzen Anlage. Desweiteren hätte mich interessiert, ob die Plug&Play Varianten von ebay was taugen. (Blinkmodul/Chirpsensor). Was mich auch ohne FFB interessieren würde.

Danke der Nachfrage, werde gelegentlich für dich nen Update durchführen um auf der geistigen Höhe zu bleiben...

So ein Update für die geistige Höhe kann nie schaden! :D

Siehe Windows XP *gg*

Blinkmodul und Chirpsensor "funzt" angeblich.

Stand hier irgendwo mal.

Versuch´s mit der Suchfunktion.

Aber immer nur über Ansteuerung mit IR. !!!

Viel zu aufwendig. Wollte ich alles selber haben.

Habe dann aber verzichtet. Habe keine Lust für solche Kleinigkeiten mein schönes Auto zerreissen zu lassen und dann auch noch viel Geld hinzulegen.

Eine funktionierende FFB mit Schlüsselsender wie Original hätte ich mir sogar was ordentliches kosten lassen, aber Fehlanzeige.

Wir müssen es wohl vergessen.;)

Oder "downgraden" auf nen 94er. :D

Dann sind wir nämlich mit ~150 EURO voll dabei ! ;)

Servus,

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Funkfernbedienung nachrüsten