ZV Funkfernbedienung Nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W202

Hi,
bin seit kurzem ein stolzer besitzer eines W202; C180 Esprit Bj `93 (also einer der ersten)

Nun habe ich folgendes Problem ich habe kein RC-ZV obwohl ich`s gern hätte,deshalb würde ich`s gern nachrüsten.
Gibt es von WAECO einen nachrüstsatz, oder ähnliches?
Oder von DC?

Gruß

65 Antworten

ich werde mir dem nächst auch noch einen bestellen weil ich den ersten versucht habe selber zurecht zu schneiden und das hatte zur volge dass der schlüssel jetzt manchmal nicht mehr richtig aufklappt!Egal ein versuch war es ja wert!

Zitat:

Funktioniert es auch, dass die Scheiben ruf/runter gehen, wenn man länger auf dem Knopf bleibt?

das währe stark, denn dann würde meine KmV auch funzen!

Aber der preis ist schon io. dafür, das man die Fernbedienung gleich mit schlüssel hat!

Und: ne WAECO kostet auch nicht grad wenig!

Darum frag ich ja. Es ist immerhin ein Produkt, welches die Sicherheit meines FZGs betrifft. Wenn nachher jeder mit nem Frequenzscanner mein Auto auf bekommt, dann zahl ich lieber etwas mehr.

Hmmm......dann ist das natürlich ne berechtigte frage......

Hast du vielleicht ne andere lösung? oder bist du ebenfalls noch amsuchen??

Ähnliche Themen

Nicht direkt. Ich hatte mir die Waeco mal angeschaut, aber wegen der optisch sehr hässlichen Fernbedienung gleich wieder verworfen. An Funk ansich bin ich schon interessiert. Bin jetzt erst durch den Thread wieder heiß geworden :-)

Vielleicht hat jemand noch noch eine andrere Lösung....mal abwarten....

Hab hab mal ein paar Fragen an den Auktionsanbieter geschrieben. Vorallem hab ich Hersteller und Forums URL angefordert. Seltsam, dass nirgends ein Hersteller steht auf den man sich beziehen kann.

Funk-ZV usw.

Mahlzeit zusammen.

Ich habe ein Funk-ZV, die so ähnlich aussieht, wie die von Ebay. Habe sie hier in Berlin bei der Fa. CET einbauen lassen. Die versenden aber auch.
Für die Komfortschliessung wird ein Zusatzmodul benötigt, welches das Schließ-Signal für 6 Sec. aufrechterhält....
Habe inkl. Einbau, Zusatzmodul und passendem Schlüsselrohling 100.- EUR bezahlt (war mir als Elektro-Legastheniker lieber).
Der Klapp-Schlüssel ist ein Problem...
1. Nur wenige Schlüsseldienste verfügen über das computergesteuerte Gerät, welches den Rohling zurecht schleift. Deshalb sucht euch den größten und bekanntesten Schlüsseldienst, den ihr kennt. (Hier in Berlin: Tegge)
2. Hat mich 27,50 EUR gekostet für einen.

Man darf auch nicht zuviel erwarten von diesen doch eher billigen Geräten. Bedienung klappt (mal mehr mal weniger) aus rund 3 Metern Entfernung. Für mich reicht das allemal....

Vorher hatte ich auch eine direkt bei Ebay erworben, aber wieder zurückgeschickt. Der "fahrzeugspezifische Kabelplan" und die "Einbauanleitung" war schlicht ein Witz.

Ich bin mit dem Teil zufrieden, überlege aber, ob ich mir noch zusätzlich einen Kofferraumöffner hole....

Also so wie ich es verstanden habe muss man also alles hinten im Kofferraum machen also anschließen an die ZV Pumpe.

Mehrer User haben ja diese Funk Fernbedienung drin.

Wie ist es denn mit de Wegfahrsperre und Alarmanlage die ich habe ? Die ist Original nur eben ohne IR o. FUNK kann sie nur mit dem Schlüssel deaktivieren.

Gruß Bekir

Hmm, da steht das KO Kriterium doch. Soweit ich weis werden die Wegfahrsperren per IR gelöst. Zumindest bei meinem 97er ZwischenMoPf Modell...

Ich habe eine serienmäßige Alarmanlage, wird die mit der Funkfernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert?
I.d.R. ja. Falls die Alarmanlage jedoch Bestandteil einer bereits vorhandenen Funk- oder Infrarotfernbedienung ist, dann können Sie sie mit der Funkfernbedienung nicht ansteuern.

Wie weiß ich ob meine Alarmanlage Bestandteil meiner vorhandnen Funk- oder Infrarotfernbedienung ist?
Sie öffnen das Fahrzeug mit dem Schlüssel und nicht mit der vorhandnen Fernbedienung. Sollte die Alarmanlage immer noch aktiv sein, dann ist sie Bestandteil der vorhandenen Funk- oder Infrarotfernbedienung.

Wie funktioniert das mit der Wegfahrsperre?
Auch hier gilt dasselbe. Falls die Wegfahrsperre Bestandteil einer bereits vorhandenen Funk- oder Infrarotfernbedienung ist, dann kann sie mit unserer Funkfernbedienung nicht gesteuert werden. Die meisten Wegfahrsperren werden jedoch über einen so genannten Transponder deaktiviert. Der Transponder sitzt im Originalschlüssel. In diesem Fall wird der Transponder einfach übernommen und in den Handsender eingeklebt.

So ich habe mir jetzt 2 Stück gekauft von den Fernbedienungen. Einen für mich und einen für meinen Schwager für seinen w201 190D.

Denke mal das die in der nächsten Woche liefern. Mal sehen wie es ist, hab nur positives dadrüber gehört.

Und wegen dem Schlüsselrohling mache ich mir keine Sorgen, weil ich selber beim Schlüsseldienst gearbeitet habe und dort hat er diese Rohlinge und an die Maschinen komm ich auch immer dran kann es selber bearbeiten.

Also ich hoffe ich kriege keine Probleme damit beim anschließen und mit meiner Alarmanlage original von DC.

Gruß Bekir

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Hab hab mal ein paar Fragen an den Auktionsanbieter geschrieben. Vorallem hab ich Hersteller und Forums URL angefordert. Seltsam, dass nirgends ein Hersteller steht auf den man sich beziehen kann.
Hier

ist das Forum was du suchst zu dieser Fernbedienung.

Gruß Bekir

Sehr schön. Danke.

habe mir ebenfalls die waeco gekauft. nach ein paar anfangsschwierigkeiten funktioniert mittlerweile alles einwandfrei. waeco kann ich also nur empfehlen.

gruß dd

--> die anfangsschwierigkeiten kommen von meinem einbau 🙂

@mk226 u know!

Ich hatte die Waeco MT-350 in meinem w201. Sie ist zwar ganz toll, abe rmir gefällt wie SilenceX es schon geschrieben hat die Fernbedienung nicht und die reichweite war nicht so prächtig.

Die Fernbedienung sieht ganz gut aus die ich von ebay habe wie eine Originale IR-Fernbedienung von DC. Und Reichweite soll ja auch mehr sein als von Waeco die.

Ich lass mich mal überraschen einfach wenn FB da ist und angeschlossen ist.

Apropo Kompfortschließung. Was ist das genau ? Woher sehe ich das ich das auch habe?

Gruß Bekir

Deine Antwort