ZV Fernbedienung öffnet, schließt aber nicht
Hallo Leute,
hab lange SUFU probiert und nix gefunden.
Bei dem Elch meines Schwagers, 850 10V, hamwer einen neuen (gebrauchten) ZV-Handsender programiert, der funktioniert leider unbefriedigend.
Es ist möglich das FZ mittels Fernbedienung aufzuschließen, aber nicht zu verriegeln😕
Welches Modul speichert was? Der Empfänger im Fahrzeug den Handsender oder umgekehrt?
Bitte um Hilfe🙄
34 Antworten
Moin, evtl. mal im 'richtigen' Forum fragen - hier so. Viele Grüße Micha
könnte an gebrochenen Kabeln zum Heckklappenschloss liegen - immerhin sind unsere Elche ein Paar Jahre alt...
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 21. März 2022 um 23:03:53 Uhr:
Moin, evtl. mal im 'richtigen' Forum fragen - hier so. Viele Grüße Micha
Ich habe den Beitrag nicht eingestellt, ich habe nur kundgetan selbiges/ähnliches Problem zu haben! Warum der Beitrag seit Jahren in einem falschen Forum verblieb, ist mir nicht mir nicht möglich nachzuvollziehen, da ich auch keiner der Moderatoren/Administratoren kundig bin.
JEDOCH:
Ich habe den Fehler gefunden, in einem anderem Forum (extern von Motortalk) bin ich durch einen Hinweis einer Dame fündig geworden und da ich jedoch zuerst den Kofferraumschalter ausschließen wollte, habe ich mir die "unnötige" Arbeit angetan diesen auszubauen und den Mikroschalter durchgetestet (mit Multitester) und er war einwandfrei.
Der Fehler war scheinbar das durch die Jahre hinweg sehr in mitleidenschaft gezogene Zündschloss, welches wohl beim entfernen des Schlüssels (vermutlich auch durch eien Mikroschalter) den Kontakt nicht geschlossen bekommen hat (Das doch deutlich hörbare Klack beim Abziehen des Zündschlüssels hat auch gefehlt, wie ich im nachhinein festgestellt hatte)! WD40 ins Schlüsselloch gesprüt, einwirken lassen (derweilen ich das Kofferraumschloss wieder zusammengebaut habe). Schlüssel mehrmals rein und raus gezogen und Zündung ein und aus geschalten und siehe da... ER SPERRT WIEDER!!! *g*
Zitat:
@edu850 schrieb am 22. März 2022 um 14:25:15 Uhr:
könnte an gebrochenen Kabeln zum Heckklappenschloss liegen - immerhin sind unsere Elche ein Paar Jahre alt...
Evtl. hab ich es vermutlich nicht erwähnt, aber die Innenbeleuchtung ging ja beim schließen der Heckklappe aus, somit kann es kein Kabelbruch sein, den sonst würde ja die Innenbeleuchtung auch das Signal bekommen -> Kofferraumklappe geöffnet...
Wie gesagt, wenn alle "Sensoren" (Mikorschalter) funktionieren (Display zeigt nicht an dass eine Türe/Klape geöffnet sei) kannst dann wohl nur an dem Zündschloss liegen!!! Für alle die evtl den Fehler auch haben! siehe Lösungsweg oben!
Glückwunsch zur Fehlerbehebung !
Wenn ich nicht irre, haben wir hier (850 bzw. S/C/V70-I) keine Mikroschalter in Zündschlössern. 😉