ZV Fernbedienung öffnet, schließt aber nicht
Hallo Leute,
hab lange SUFU probiert und nix gefunden.
Bei dem Elch meines Schwagers, 850 10V, hamwer einen neuen (gebrauchten) ZV-Handsender programiert, der funktioniert leider unbefriedigend.
Es ist möglich das FZ mittels Fernbedienung aufzuschließen, aber nicht zu verriegeln😕
Welches Modul speichert was? Der Empfänger im Fahrzeug den Handsender oder umgekehrt?
Bitte um Hilfe🙄
34 Antworten
Nur die Autos mit Guard I & II blinken als Bestätigung zum Auf und Zuschließen (oder die die Zubehör FB haben aber das ist eine andere Geschichte). Ein aktives Alarmsystem wird durch die LED in der Mitte des A-Brettes angezeigt (LED blinkt).
Ich denke die 8er blinken bei keiner ZV FB?!? das hatten wir hier schonmal durchdiskuiert und sind zu diesem Ergebnis gekommen?!? Zubehör FB´s mal ausgenommen...
aber zum anfänglichen Problem: BÄM!!!
was habbich gesagt? Heckklappenschloß macht gar nicht mit!😎😎
Beim 8er gibt es Blinkbestätigung wenn das Auto die originalen Guard I oder II verbaut hat, ansonsten nur mit Zubehör Zeug. Mit dem simplen Alarmrelais oder gar keinen nicht.
Zitat:
Guard Alarm II functions
Activating alarmClose all doors, the hood, sun roof, trunk lid or tailgate.
Press the large remote control button.
The remote control emits a short beep and the turn signal lamps produce a long acknowledgement signal.
The car is now locked and the alarm activated.
The visual acknowledgement signal from the turn signal lamps confirms that the system has received the remote control signal.Deactivating the alarm
The alarm can be deactivated by pressing the large remote control button. The indicator LED goes out immediately.
When the alarm is deactivated the turn signal lamps give an acknowledgement signal of two flashes. The interior lighting lights, the doors, the hood, sun roof, trunk lid or tailgate are unlocked
Ok vielen Dank euch schon mal.
Ich werde dann mal die Schalter an Heckklappe und Türen nachsehen.
Die ZV spricht übrigens auch (meistens?) beim auf- oder abschließen per Schlüssel über die Heckklappe an!
Ähnliche Themen
Soo.
Ich habe den Fehler auf die Heckklappe eingegrenzt (behoben?) und werde nun beobachten ob alles ok ist. Er schließt wieder auf und auch ab über FB und die Heckklappe schließt und öffnet über zv mit. Einfach ne Menge Kriechöl in den Mechanismus der Hk gepumpt und es geht erstmal wieder.
Allerdings schließt er zwischendurch gerne mal einfach ab. Zumindest wenn Zündung an ist oder während der Fahrt.
Vllt weiß da noch jmd was.
MfG
Das Heckschloss kann das Auto verriegeln wenn es spinnt...Wirklich reparieren geht da nicht da hilft nur Austausch leider. Wieso der Tankmotor sich zerstörungsfrei öffnen lässt bleibt mir ein Rätsel...
... zu früh gefreut... 😠
also mal gehts, mal nicht....
Muss dann wohl doch die Heckklappe zerlegen.....
Noch jmd Tipps?
Wo sitzt denn der Mikroschalter und was da noch alles kaputt sein kann?
MfG
https://www.motor-talk.de/.../...o-850-fernbedienung-t4902359.html?...
schau mal dort. Bei mir war es ein Fehler des Relais
Zitat:
@Amtmann963 schrieb am 24. Oktober 2013 um 12:10:23 Uhr:
Moin.
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 850.
Er müsste ne Guard 2 Alarmanlage drin hat, welche auch (ausser die Hupe)
funktioniert. Sprich die Alarmanlage lässt sich mit der FB aktivieren und deaktivieren
und das Auto lässt sich auch aufschließen mit der FB. Nur eben nicht abschließen. Mit Schlüssel funktioniert
die ZV einwandfrei.
Hat jmd eine Idee dazu?
MfG Daniel
Grundsätzliche Frage, wenn dieser vielzittierte Mikroschalter "spinnt" hängt defekt ist. Müsste dann nicht vorne im Display angezeigt werden dass eine Tür oder die Heckklappe offen sei? Oder funktioniert das über einen anderen Weg? Fakt ist, ich habe das selbe Symptom bei meinem V70 II. Der ZV Schalter innen an der Tür funktioniert einwandfrei für alle Türen. Aufschließen geht, abschließen nicht. Auch die Heckklappe rührt sich nicht. Mach ich Die Heckklappe zu geht die Kofferraumbeleuchtung aus. Dennoch kein Abschließen möglich. Jemand eine Idee? Wurde mit beiden FBs getestet, gleiches Verhalten. Batterien der FBs sind neu.
Zitat:
@Madmax81 schrieb am 21. März 2022 um 21:21:18 Uhr:
Grundsätzliche Frage, wenn dieser vielzittierte Mikroschalter "spinnt" hängt defekt ist. Müsste dann nicht vorne im Display angezeigt werden dass eine Tür oder die Heckklappe offen sei? Oder funktioniert das über einen anderen Weg? Fakt ist, ich habe das selbe Symptom bei meinem V70 II. Der ZV Schalter innen an der Tür funktioniert einwandfrei für alle Türen. Aufschließen geht, abschließen nicht. Auch die Heckklappe rührt sich nicht. Mach ich Die Heckklappe zu geht die Kofferraumbeleuchtung aus. Dennoch kein Abschließen möglich. Jemand eine Idee? Wurde mit beiden FBs getestet, gleiches Verhalten. Batterien der FBs sind neu.
Einfach mal eine Tür auf lassen und mit dem Schraubendreher das Schloss schließen. Dann wirst du ja sehen bei welcher tur die Begrenzungsleuchte bzw. Die Innenraumbel. An bleibt.
Hi,
Bei den P2x Modellen bin ich nicht hundertprozentig sicher, es gibt in den Schlössern aber mehrere Microschalter. Der Schalter für die Innenbeleuchtung hat nichts mit denen für die Statusmeldungen bezüglich Offen/Geschlossen zu tun.
Bei meinem s80 ist es nämlich so, manchmal bleibt die Innenbeleuchtung an (weil der Microschalter schwergängig ist), das abschließen mittels Fernbedienung funktioniert problemlos trotzdem, öffnen übrigens auch….
Die Tür braucht dann manchmal noch einen etwas nachdrücklicheren Versuch, dann gehts wieder.
Gleiches Verhalten macht übrigens mein 98er V70I seit fast 18 Jahren auch. Solange das nicht schlimmer wird kann ich damit leben….
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@hjalmi schrieb am 21. März 2022 um 21:54:35 Uhr:
Zitat:
@Madmax81 schrieb am 21. März 2022 um 21:21:18 Uhr:
Grundsätzliche Frage, wenn dieser vielzittierte Mikroschalter "spinnt" hängt defekt ist. Müsste dann nicht vorne im Display angezeigt werden dass eine Tür oder die Heckklappe offen sei? Oder funktioniert das über einen anderen Weg? Fakt ist, ich habe das selbe Symptom bei meinem V70 II. Der ZV Schalter innen an der Tür funktioniert einwandfrei für alle Türen. Aufschließen geht, abschließen nicht. Auch die Heckklappe rührt sich nicht. Mach ich Die Heckklappe zu geht die Kofferraumbeleuchtung aus. Dennoch kein Abschließen möglich. Jemand eine Idee? Wurde mit beiden FBs getestet, gleiches Verhalten. Batterien der FBs sind neu.Einfach mal eine Tür auf lassen und mit dem Schraubendreher das Schloss schließen. Dann wirst du ja sehen bei welcher tur die Begrenzungsleuchte bzw. Die Innenraumbel. An bleibt.
Es geht bei mir nicht um die Innenbeleuchtung oder Displaymeldungen, sondern darum, dass ich das Auto nicht mehr versperrt bekomme. Obwohl alle Türen geschlossen sind und auch die Innenbeleuchtung aus ist und das Display nichts anzeigt. Bin jetzt aber evtl auf zwei weitere Möglichkeiten gestoßen die ich morgen noch checken möchte. Hat der V70 II evtl Tankdeckelsensoren (Mikroschalter?) und oder einen Motorhaubenschalter? Könnte es evtl daran noch liegen ?
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 21. März 2022 um 22:20:08 Uhr:
Hi,Bei den P2x Modellen bin ich nicht hundertprozentig sicher, es gibt in den Schlössern aber mehrere Microschalter. Der Schalter für die Innenbeleuchtung hat nichts mit denen für die Statusmeldungen bezüglich Offen/Geschlossen zu tun.
Bei meinem s80 ist es nämlich so, manchmal bleibt die Innenbeleuchtung an (weil der Microschalter schwergängig ist), das abschließen mittels Fernbedienung funktioniert problemlos trotzdem, öffnen übrigens auch….
Die Tür braucht dann manchmal noch einen etwas nachdrücklicheren Versuch, dann gehts wieder.
Gleiches Verhalten macht übrigens mein 98er V70I seit fast 18 Jahren auch. Solange das nicht schlimmer wird kann ich damit leben….Gruß der sachsenelch
Mehrfach schon probiert Türen mit "nachdrücklicher Überzeugung" mehrmals geschlossen, alles nix gebracht... Status alles aus, verriegeln: NE, öffnen JA mit zweimal (glaub ich) blinken...