ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. ZV...die 10sec Schliessung deaktivieren ?

ZV...die 10sec Schliessung deaktivieren ?

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:35

Hallo

ich habe mir gerade einen ReImport aus Luxemburg - SEAT LEon TDI - mit französ. Bedienungsanleitung gekauft...

und nun leider ein kleines Problem:

die ZV-Türen gehen nach etwa 10 sec Fahrt automatisch zu...und öffnen wieder nach Abziehen des Zündschlüssels

}>Solange kann Keiner Zusteigen, oder Aussteigen (wenn der Schlüssel steckt!)

geht sowas zu korrigieren oder ggf. ganz abzustellen ??? ... ist schon etwas nervig jedesmal den Schlüssel rauszuziehen... ;-)

Grüsse

p.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sobald der Airbag und/oder Gurtstraffer ausgelöst wird, dann geht auch die ZV auf.

Da beides bereits vor dem eigentlichen Unfall geschieht ist die Wahrscheinlichkeit, das die ZV nicht auf geht ebenso gering wie die das das Airbag nicht auf geht.

Hallo

Wenn du zweimal den Innenöffner betätigst,geht die entsprechende Tür normalerweise auch auf.

Ist jedenfalls bei meinem Leon (Bj.01) so.

Normalerweise kann aber jede VAG-Werkstatt diese Funktion auch deaktivieren.

Gruß

klausi911

Hm ... irgendwie hab ich das Gefühl Du ziehst Dich echt an so kleinen Sachen gerne hoch ... wenns Dir auffen Nerv geht mit Deiner Türschliessung, dann fahr nach Seat und lass Dir Dein Komfortsteuergerät umcodieren! Über geführte Funktion => Karosserie=> Eigendiagnosefähige Systeme=> Funktionen der FFB

 

Gruss

Luxi

am 15. November 2004 um 8:45

Geschmackssache

 

Es ist Geschmackssache. Mein Mitfahrer hat erst mal einen Schreck bekommen, als er sich in meinen Wagen setzte und wir losfuhren. Dann das laute Klack und die Türen zu. Bei einigen erzeugt es Panik und ich konnte ihn beruhigen, indem ich ihm erklärte, dass er jederzeit von innen öffnen kann (Tügriff 2x betätigen) Da atmete er auf...

Manche Mensche fühlen sich hilflos eingesperrt.

 

Ich habe es extra nachcodieren lassen, DASS ich diese automatische Schließung habe. Ich fühle mich sicherer und an meinen Kofferraum kommt auch keiner mehr ran, während ich im Wagen sitze.

Bei der A-Klasse von Mercedes habe ich diese Automatik zum ersten Mal kennen gelernt. Nur dass es da kaum zu hören war, weil der so leise zuschloss. Es hat nie jemand gemerkt und die Emotionen sind dadurch nicht hochgekocht.

Nun schließt der Leon etwas lauter und das Problem des Zusteigens ist nun mal da. Wenn man täglich Mitfahrer zusteigen lassen muss, glaube ich auch, dass es nervt.

Gut, dass man es dann umprogrammieren lassen kann.

Die ZV kann in drei verschiedene Einstellungen programmiert werden.

1. Alles auf einmal auf und offen auch bei der Fahrt.

2. Wie hier diskutiert bei der Fahrt zu.

3. Einmal auf der FB Tür öffnen gedrückt und es geht nur die Fahrertür auf und zweimal hintereinander alles geht auf und bleibt das auch.

Ich hab mir die 3. Option einstellen lassen. Somit hab ich die Sicherheit, dass mir an der Kreuzung keiner ins Auto steigen oder den Kofferraum leer räumen kann und ich kann auch mal den Schlüssel stecken lassen um auszusteigen und am Auto einen kleinen Plausch halten.

Ich denke jeder sollte für sich ausmachen welche Einstellung er am besten findet und sich diese einstellen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. ZV...die 10sec Schliessung deaktivieren ?