ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. ZV. Blinkt dauerhaft

ZV. Blinkt dauerhaft

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 22. August 2017 um 22:11

Hallo an alle Smart Könner und Profis

Ich hab kein Problem mein Smart 450 Bj 2001

Blinkt dauerhaft das heißt wenn ich ein mal auf an oder aus

Drücke fängt er an zu blinken und hört nicht mehr auf

,nur dann wenn ich die Batterie ab ziehe (logisch)

Jetzt aber wenn die reles raus mache die ersten 2 o 3 von oben links

Hört er auf zu blinken , und klakt weiter was kann das sein

Ich verzweifel Hilfe.

Bin um jedes wiesen dankbar ...

Lg.

Beste Antwort im Thema

Was macht denn die Zentralverriegelung während des Blinkens?

Versucht sie ständig auf u. zu zu schließen

Möglicherweise hat sie auch schon alle Stellmotoren gehimmelt :-(

Versuch mal ob Dein Zweitschlüssel normal funktioniert.

Die Smart mit ZEE haben manchmal ein Problem mit der Codeauswertung.

Oder einfach den Erstschlüssel neu anlernen lassen.

Das 4. u. 5. Relais in der oberen Reihe sind die Blinkrelais, klar hört er auf zu blinken wenn Du die ziehst.

Das 2. (Öffnen) u. 3. (Schließen) Relais über den Sicherungen sind die für die ZV.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn es nur 10x blinken würde, hätte ich auf die Schlüsselbatterie getippt, da es dauerhaft ist, wird der Fehler wo anders liegen.

Hast du schon mal die Spannung der Autobatterie gemessen? Bei zu wenig Spannung kommen ab und zu merkwürdige Sachen vor.

Es kann sein das der Schlüssel defekt ist und dauerhaft sendet(Batterie aus denm Schlüssel nehmen)...Im SC mal versuchen den Schlüssel neu anlernen zu lassen!

Rs kann aber auch sein das der Zentralelektrikeinschub(ZEE) defekt ist!

 

MfG

Was macht denn die Zentralverriegelung während des Blinkens?

Versucht sie ständig auf u. zu zu schließen

Möglicherweise hat sie auch schon alle Stellmotoren gehimmelt :-(

Versuch mal ob Dein Zweitschlüssel normal funktioniert.

Die Smart mit ZEE haben manchmal ein Problem mit der Codeauswertung.

Oder einfach den Erstschlüssel neu anlernen lassen.

Das 4. u. 5. Relais in der oberen Reihe sind die Blinkrelais, klar hört er auf zu blinken wenn Du die ziehst.

Das 2. (Öffnen) u. 3. (Schließen) Relais über den Sicherungen sind die für die ZV.

Themenstarteram 23. August 2017 um 12:30

wenn ich die raus nehme (reles) Die zwei. Klackt er weiter. Warum ? meint ihr es liegt an den

Schlüsseln weil wo ich das Auto gekauft habe

Und ich auf einem Schlüssel drauf gedrückt habe

Hat sich nix bewegt war mir bewusst aber ich denk das die Schlüssel. Nen tatscher haben

Was kostet das neu einlernen jemand Erfahrung

@Daniele124

Es hängt vom SC ab. Ich habe bei meinem 450'er vor 3 Jahren 30€ exklusive MwSt für das Schlüssel anlernen bezahlt.

Wo wohnst Du denn? Im PLZ- Gebiet 26... kann ich helfen.

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:06

68723 Oftersheim

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:08

wenn du mir deine Nummer sagen könntest Bibo der gelbe dann schick ich dir ein Video

Per Video kann ich leider Deine Schlüssel nicht anlernen.

Das Fehlerbild Deines Smarts kenne ich ja, hatte meiner auch schon.

Blöderweise hatte das ständige Auf- u. Zuschliessen die Stellmotoren in den Türen zerstört,

allerdings konnte ich günstig ein paar gebrauchte finden.

Seit dem habe ich immer einen zweiten Sender dabei.

Themenstarteram 23. August 2017 um 21:53

Und wo kommst du her.

Themenstarteram 23. August 2017 um 21:54

Lernst du den mit ein Gerät an oder machst du das mit dem Schlüssel

Ich wohne im Nordwesten, nahe der holländischen Grenze.

Schlüssel anlernen geht nur in der Kombination Auto, Schlüssel, Star Diagnose

Themenstarteram 23. August 2017 um 22:43

Au das ist weit

Hast Du es inzwischen mal mit dem Zeitschlüssel probiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen