Zuziehgriffe innen im Enyaq - schick sind die aber gar nicht

Skoda Enyaq iV

Ich habe ja nun nen Enyaq Coupe RS bestellt und war bei der Besichtigung vor Ort wirklich angetan - was mir aber unglaublich unangenehm aufgefallen ist war die Materialanmutung der Türgriffe Zuziehgriffe innen - da wurde ja wirklich superbilliges Plastik verwendet --> https://youtu.be/28B4X00sUXI?t=570 und https://youtu.be/ACwMFxOSwss?t=722

Wie ist Euer Eindruck hierzu? Kann man ggf. mir ner Folie oder so was machen? Hat jemand Erfahrung hiermit? An einer Stelle, an der man das Auto bei jeder Fahrt anfasst hätte ich mir wirklich etwas gewünscht, dass sich angenehmer anfühlt

P.S. Ich meine nicht die Türgriffe zum Entriegeln sondern die Griffe zum Zuziehen der Tür.
Ich habe den Threadtitel entsprechend angepasst und den Text konkretisiert

26 Antworten

Grüße, ich habe meinen Enyaq noch nicht so lange aber das klappern der Verkleidung bei starken Bass habe ich leider auch schnell bemerkt.

Hat man da beim freundlichen überhaupt eine Chance auf Nachbesserung, ich habe noch keine Erfahrungen mit Skoda Service.

@LubbY-HST hat deine Aktion den gewünschten Effekt gebracht?

Danke und beste Grüße Robert

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 17. Juli 2023 um 21:22:19 Uhr:

Grüße, ich habe meinen Enyaq noch nicht so lange aber das klappern der Verkleidung bei starken Bass habe ich leider auch schnell bemerkt.

Hat man da beim freundlichen überhaupt eine Chance auf Nachbesserung, ich habe noch keine Erfahrungen mit Skoda Service.

@LubbY-HST hat deine Aktion den gewünschten Effekt gebracht?

Danke und beste Grüße Robert

Moin.
Falls du das Dämmen meinst. Ja auf jeden Fall.
Kein klappern mehr. Im enyaq Forum hab ich dazu auch eine Anleitung geschrieben.

Besten Dank für den Hinweis

@LubbY-HST Hast Du vielleicht einen Link zu der Anleitung? Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen

@HAL01
Aber sicher doch 😁

https://www.enyaq-forum.de/.../

Also, die Türzuziehgriffe von innen sin)d sicherlich nicht geil, grottig finde ich die aber auch nicht. Vergleiche ich den Enyaq mit dem iD.4, empfinde ich Exterieur, insbesondere das Interieur aber wesentlich besser designt und mit enorm besseren Materialien versehen.

Den Griff müsste man aus einem Stück Esche feilen und mattschwarz lackieren... 😁

Das war für mich das KO Kriterium weshalb ich mich gegen den Enyaq entschieden habe… war begeistert vom Auto aber irgendwie hat dies alles gekillt bei mir.

Zitat:

@BMWdriver14 schrieb am 27. Oktober 2023 um 10:55:33 Uhr:

Das war für mich das KO Kriterium weshalb ich mich gegen den Enyaq entschieden habe… war begeistert vom Auto aber irgendwie hat dies alles gekillt bei mir.

Gut, dass du keinen ID.4 in Erwägung gezogen hattest.....😁

Zitat:

Irgendwie habe ich definitiv andere Schwerpunkte bei der Fahrzeugauswahl...

Zitat:

@navec schrieb am 27. Oktober 2023 um 11:01:56 Uhr:

Zitat:

@BMWdriver14 schrieb am 27. Oktober 2023 um 10:55:33 Uhr:

da noch schlimmer?

Zitat:

@Dadof3 schrieb am 27. Oktober 2023 um 11:15:17 Uhr:

Zitat:

Irgendwie habe ich definitiv andere Schwerpunkte bei der Fahrzeugauswahl...

jeder hat seine Schwerpunkte, für mich war dies enorm störend. Ist schlussendlich eine Mischung aus was man sich gewohnt ist, was man vom Auto erwartet und was das Budget het gibt denke ich mal. Für die einen ist es ein Gebrauchsgegenstand für andere fast ein Hobby.

Zitat:

@BMWdriver14 schrieb am 27. Oktober 2023 um 22:02:38 Uhr:

Zitat:

@navec schrieb am 27. Oktober 2023 um 11:01:56 Uhr:

da noch schlimmer?

z.b. bezüglich der Bedienung teilweise ja....

Deine Antwort