Zuwenig Mods? Biete meine Hilfe an

Moin.

Bei den 1-Wort-Titeln im Golf3-Bereich ist es zwar besser geworden, aber nicht sonderlich. Meldungen von den Mods habe ich weiterhin keine gesehen, Korrekturen auch nicht.

Auf den ersten drei Seiten habe ich 10 1-Wort-Titel gezählt.

Ich weiss Mods haben Familie, Freunde, Privatleben. Ich hab nurnoch meine Eltern im Haus, Geschwister sind ausgezogen, keine Familie etc. und bin eig. ausserhalb meiner Arbeitszeiten immer bei M-T online...

Wir ham im G3-Bereich zwar schon 8 Mods, die aber seltener online sind, finde ich. Is nur eine Feststellung.

Aber auch bei "Biete Volkswagen" ist es nicht besser. Es tauchen immer wieder (!!) Topics mit Links zu eBay-Seiten von Usern oder zu eBay-Artikeln von Usern auf, obwohl wir dafür eine extra Kategorie haben. Auch da schreitet kaum bis garkeiner ein.

Ich mein, ich bin nicht der Ordnungsliebhaber oder sowas... ich hasse nur einerseits diese "1-Wort-Titel", wo man schon interpretieren muss, was kommt (und die Leude erwarten meist ne Hilfe, eig. müssten Sie mir ihr Problem schmackhaft machen und nicht umgekehrt), andererseits wenn man im Biete VW stöbert und "Teile-Sammlungen" findet (wo ich immer mal inen Krimskrams suche) und dann nur ein unkommentierter eBay-Link wie hier auftaucht, geht einem das auf Dauer aufn Sack.

Übertreibe ich? Oder was sagt ihr dazu?

77 Antworten

Blöd nur, wenn mehrere Mods in den Alarm schauen bzw. sich ja auch abgesprochen werden könnte. Dann haste halt gleich 25 emails... 😉

Die Gefahr das 25 gleichzeitig auf den link klicken ist wohl eher gering. Und es reicht wenn ne PN verschickt wird wo drin steht wer zuerst geklickt hat. Wenn sich dann abgesprochen wird ist der Mod ja auch im Bilde, von daher befürworte ich diese Idee.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Gefahr das 25 gleichzeitig auf den link klicken ist wohl eher gering. Und es reicht wenn ne PN verschickt wird wo drin steht wer zuerst geklickt hat. Wenn sich dann abgesprochen wird ist der Mod ja auch im Bilde, von daher befürworte ich diese Idee.

Ersteren Einwand sehe ich aber anders... 😉

Wenn z.B. Mod XYZ als erster drauf klickt und meint, ist eh nicht mein Bereich oder sehe ich nicht als einschreitenswert an, was nützt dir dann die PN, wenn Mod 123 es anders sieht?

Hm... jedenfalls ist das so unbefriedigend... wird ja nicht zum ersten Mal angemerkt.

Imho wäre es schon opportun eine Art von Info zu erhalten, wenn man schon alarmiert? (Bös gesagt, ist das ja Modjob... man hilft halt bisserl mit... da wäre eine Info doch schon guter Stil, oder?)
Deinen Einwand, Totti, versteh ich aber... muss man halt die Idee sinnig verbessern und/oder die internen Abläufe optimieren/ändern. Könnte ja der Mod 123, der sich nicht angeödet vom Alarm abwendet, eben auf einen Button klicken, der den Alarmierenden über die Aktion informiert. Auch die Info bzgl. Definition von "kein Eingriff nötig" kann mit einem solchen Klick automatisch an den Alarmierenden gegeben werden. Besonders die Info, welcher Mod sich zu einer Handlung gemüßigt fühlt, würde diverse Abläufe vereinfachen/überflüssig machen.
Kurzum: Sobald ein Mod aktiv in den Alarm einsteigt, sollte eine automatisierte Info erfolgen (die man ja seitens des Mods aktiv über einen Button mit "Kein Eingriff erforderlich" ergänzen kann). Wird eingegriffen, sieht man es ja eh....        Transparenz halt 😉

Eigentümlich erscheint mir die Geschichte mit xyz sagt "OK"... und dann kommt 123 und sagt "Boah... Verwarnung" - da stimmt was nicht. Die Regeln sind ja klar und eine Sache muss doch auch "rechtssicher" abgeschlossen sein... also das kommt für mich so formuliert willkürlich und beliebig rüber 😕

Aber wie gesagt - nicht mein Job, war nur eine Idee...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Zitat:

Ersteren Einwand sehe ich aber anders... 😉

Wenn z.B. Mod XYZ als erster drauf klickt und meint, ist eh nicht mein Bereich oder sehe ich nicht als einschreitenswert an, was nützt dir dann die PN, wenn Mod 123 es anders sieht?

Man könnte aber ne Option einbauen die es dem Mod erlaubt einen haken zu setzen das ein Thema bearbeitet wurde, und dann wird automatisch ne nachricht oder so geschickt. Aber so wie es momentan im Forum abgeht stellt sich mir abermals die Frage ob ich mir nicht ein lauschigeres Plätzchen suche wo man noch normal reden kann ohne sich jeden Tag aufzuregen weil dauernd alles auf die Goldwaage gelegt wird und wo vermeidliche Experten sich mit neunmalklugen Sprüchen aufplustern müssen. Es war hier mal richtig gemütlich und nett (bezogen auf den Golf IV Bereich), aber im Moment habe ich wieder mal die Nase voll da man sich täglich anblöffen lassen darf.

Kami... keep cool... sind das nicht zwei paar Schuhe? Also... die Knopf/Feedbackgeschichte leuchtet mir ein und find ich nachdenkenswert - die "Anblöffengeschichte"... ist doch ein anderes Thema (?).

Isch ab mit die Gölfe nix an die Uut... aber mei... ich für meinen Teil geh bei Häufung solcher "Anblöffereien" mal ganz weit aus mir raus - und betrachte meine States mit den Augen eines Dritten... was die Leuts daran so kratzt... evtl. sag ich´s ja mal einfach nicht in der Sprache der Adressaten oder so... oder die reden für mich Chinesisch.... und wenn das zu nix führt... ja mei... dann versuch ich bei der Sache zu bleiben oder lass es einfach gut sein - ist ja letztendlich nicht mein Motor, dens fetzt 😉
Wo kein Brennstoff, da kann gezündelt werden wie man mag - da brennt nix. Gehören immer zwei dazu...
Aber das nur ganz allgemein, wertneutral und wie von der Schweiz gesagt 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Kami... keep cool... sind das nicht zwei paar Schuhe? Also... die Knopf/Feedbackgeschichte leuchtet mir ein und find ich nachdenkenswert - die "Anblöffengeschichte"... ist doch ein anderes Thema (?).

er muss halt seinem kummer luft machen😁

glücklicherweise, ist er teils selbst der

auslöser

und richtig, es gehört hier nicht rein, aber was will man sagen, sonst beschwert er sich gleich wieder.

sobald ihm jemand nicht zustimmt, fasst er es als anblöffen etc. auf und wird teils kindisch/bockig vom schreiben her😉

also hab bitte verständniss😉

----------------------------- 

und was die alarmmeldungen betrifft, so wird sich das MT team inten schon eine lösung einfallen lassen, bzw sie machen das schon

Ich will auch Mod werden und habe mir gestern die Antragsformulare runtergeladen.
Leider komme ich unter Absatz III. bei Nummer 3.3.2.8 und unter Absatz V. bei 2.4.11 nicht klar, was gemeint ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Moin zusammen !

Zitat:

Original geschrieben von danjan

...
glücklicherweise, ist er teils selbst der auslöser
...

Da

Du

die dortige Aufforderung zur Mäßigung scheinbar nicht verstanden hast bzw. sie vielleicht auch einfach nicht auf Dich bezogen hast, solltest Du vielleicht mal in Dein Postfach schauen! 🙄

Gruß, Dynator

Warum reicht eigentlich nicht die Aussage, daß man sich grundsätzlich sicher sein kann, daß ein gemeldeter Alarm ernst genommen wird und nach bestem Wissen und Gewissen und Ermessen bearbeitet wird (oder auch nicht)...
Was bedarf es da noch irgendwelcher PNs, emails, Rückmeldungen oder sonstigem?

🙄

😉

http://www.motor-talk.de/forum/wer-weiss-ob-t1653153.html
Heute Mittag gemeldet.

Bestätigt so den momentanen Eindruck von mir das sich kaum jemand um das Forum kümmert, das ist nur ein Beispiel.

Zitat:

Heute Mittag gemeldet.

Bestätigt so den momentanen Eindruck von mir das sich kaum jemand um das Forum kümmert, das ist nur ein Beispiel.

Ja und?

Sind die Moderatoren deiner Meinung nach allen Ernstes dafür da, so einen Topic zu ändern?

Kann nicht dein Ernst sein...

Im Zweifel lies nochmal genau, wofür der Alarm-Button eingerichtet wurde... 🙄

Als ob es nichts wichtigeres gäbe... 🙄

da gehört closed hin und nichts geändert

thema von dem kerle gibts doch bereits😉

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Zitat:

Heute Mittag gemeldet.

Ja und?

Sind die Moderatoren deiner Meinung nach allen Ernstes dafür da, so einen Topic zu ändern?

Kann nicht dein Ernst sein...

Im Zweifel lies nochmal genau, wofür der Alarm-Button eingerichtet wurde... 🙄

Als ob es nichts wichtigeres gäbe... 🙄

Das Dingen gehört closed weil es doppelt vorhanden ist, für sowas ist der Button da. Schlechte Laune? kannst auch normal mit mir reden 🙄 Und ja, Mods sind dafür da auch mal einen Topic zu ändern.

Und wie gesagt, das war ein aktuelles Beispiel.

Zitat:

Das Dingen gehört closed weil es doppelt vorhanden ist, für sowas ist der Button da. Schlechte Laune? kannst auch normal mit mir reden 🙄 Und ja, Mods sind dafür da auch mal einen Topic zu ändern.

Und wie gesagt, das war ein aktuelles Beispiel.

Nee, ich habe beste Laune... 😁

Also, wenn Du meinst, daß Moderatoren dafür da sind, Topics zu ändern, ich glaube dann hat Du etwas nicht verstanden... 😉

Ich denke es ging um den Topic in dem Fall, da der Link "how to post" vom Alarmmelder gesetzt wurde...

Deine Antwort