Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Zuverlässigkeit Mazda 6

Zuverlässigkeit Mazda 6

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 13:02

Hallo alle zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Kombi und kann mich zwischen einem Passat und Mazda 6 nicht entscheiden. Nun wollte ich gerne mal wissen, wie hier so die Erfahrungen in punkto Zuverlässigkeit , Problemen, Teilen, Kosten use. mit dem Mazda 6 sind.

Für zahlreiche Antworten wäre ich echt dankbar.

Bis dahin Aloha!

Beste Antwort im Thema

Dieselfahrzeuge sind viel anfälliger als Benziner egal ob es ein Mazda, Mercedes BMW oder Audi ist. Ich fahre auch viel! aber einen Diesel? Nie im leben! Diesel zu Superbenzin paar cent unterschied, in der Versicherung und der Anschaffung sind die auch viel teurer als Benziner. Und wenn wenn ich mit einem Traktor fahren will geh ich zum Bauer.

Ist jetzt meine Meinung, soll sich niemand angegriefen füllen:).

Fahre selber einen 626 Bj. 2000 Facelift habe fast 120000km und außer ölwechsel, Filter etc. nichts gemacht und keine Probleme.

Mein Vater fährt den 6er Bj. 2004 2.0 Benziner fast 50000km und auch keine Probleme gehabt und das ist sein 4 Mazda.

Mein nächster wird wohl der neue 6er aber Facelift.

Gruß xtigerx

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. September 2008 um 9:38

Hallo alle zusammen, also ich fahre seit 2003 nen Mazda 6 Sport 136PS natürlich Diesel, :D Bis jetzt nichts am Auto gemacht, ausser Verschleißteile ganz klar.

Hab jetzt 260tkm drauf und der wagen läuft und läuft ...... mein nächster wird der neue 6er warte nur auf ein facelift und mit dem großen Diesel Motor 186ps, der im Herbst auf den Markt kommt.

Ganz klar bei mir kommt nur Mazda in die Garage sonst nichts.

Meine Frau fährt seit anfang des Jahres nen Golf 5 Pumpe-Düse 140ps durch diesen Wagen können wir nachts nicht schlafen:( :D

So mal paar bsp. Wagen ist erst ca.2Jahre alt 40tkm ( 1.5l Ölverbrauch auf 1000km, der ganze Wagen schütellt sich im leerlauf kommt vom Motor, zum 3mal der LMM gewechselt, Kraftstoffilter verstopft, Klima macht geräusche und jetzt kommt der OBERHAMMER wie kann es sein, dass bei ca 40tkm das ist doch nicht viel ganz ehrlich die Pumpe-Düse elemente verstopft sind????????

Also nie im leben ein Auto aus dem Hause VW/Audi!!

Hallo,

zu den deutschen autos will ich auch mal was sagen.

Habe auch bekannte die Mercedes C-KLasse Audi VW usw. fahren

Beispiel Mercedes C-Klasse letzte Model W204 knapp 4000km gelaufen springt nicht an, Steuergerät kaputt. (mercedes baut gute autos!!sieht man ja da lach ich nur drüber)

Beispeil Audi A4 2.5 TDI nach 120000km Nokenwellen im a...... , Ölwanne undicht, Querlenker ebenfalls im a..... , sprang nicht an, elektronik probleme und und und....

Beispiel VW Golf 5 GT: nach 90000km Getriebeprobleme, Bremskraftverstärker kaputt, und zum schluss motor am klappern und schnell verkauft.

Waren alles nicht meine Autos aber von bekannten und Kollegen.....würde auch nie ein deutsches auto fahren!!! und nicht das jemand schreibt Japaner Freak! hat damit nichts zu tun. nur die Japaner sind in vielen sachen besser und bringen wenigstens bisschen design auf den Markt.

 

MfG xtigerx

Moin... hab mir letztes Jahr im Oktober nen M6 2,0 CD mit 121 PS und 30000 km zugelegt.. hab jetzt 81000 km auf der uhr und das einzige Problem was ich bis her mit ihn hatte, das die rechten beiden Injektoren sich gelockert hatten, weil sich die Passscheibe unterhalb am Injektor gelöst hatte.. Die Passscheibe wurde gewechselt und er läuft wieder einwandfrei..

mir gefällt persönlich beim diesel das hohe drehmoment... endlich was, was ordentlich nach vorne drückt...

und zum Thema Geräusche und Diesel... davon hört man meisten nur was, wenn der wagen noch kalt ist und man unter 20 fährt... ansonsten hört man nix vom motor... also nix mit träcker oder sonstiges... der komfort ist schon ziehmlich hoch in sachen Geräuschkulisse...

Zitat:

Original geschrieben von Dwarfi

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

 

Pech gehabt. Ich habe mittlerweile den fünften Mazda (Benziner) - und nie derartige Probleme gehabt. Offenbar sind die Diesel weitaus anfälliger - sowas würde ich mir auch nie zulegen.

Guten abend Prosecutor ,

Sicher kann ich verstehen wenn jemand auf Mazda "steht" , freut mich auch dass du nie Probleme hattest. Es gibt auch erfreuliches zu berichten , mein Auto ist durchzugsstark , fährt mit 6,3 Liter , hat Platz , es "klappert" nichts im Innenraum usw. Bei mir überwiegt halt dass in regelmässigen Abständen irgendwas kaputt ist und DAS NERVT ! und wie du schreibst - "sowas würde ich mir nie zulegen" kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn du täglich fast 200 km zur Arbeit fahren darfst wie ich , kommt (kam)was anderes als Diesel für mich nicht in Frage !

Obwohl mittlerweile bei den Spritpreisen... grübel grübel :-)

Grüsse

Dwarfi

Hi,

bin durch Zufall auf den Beitrag gestossen, da ich mich gerade nach einem groesseren Kombi umschaue. Fahre derzeit einen Volvo V50.

... 200km zur Arbeit deckt sich in etwa mit meiner Fahrleistung. Diese liegt bei gut 45-50 TKM / Jahr. Habe Diesel (VW) nur kurz besessen (keine 6 Monate) - ist eine andere Geschichte.

Fahre seit etwa 14 Jahren mit Autogas (frueher in Italien und Holland gelebt) und kann nichts Schlechtes berichten - also einen Sauger holen und den auf LPG umruesten, das war's .... ist bei Deiner Fahrleistung sicherlich das Sinnvollste (derzeit).

Bis dann ... muss mal weiter lesen :)

Zitat:

Original geschrieben von b0mb

Zitat:

Original geschrieben von Dwarfi

 

Guten abend Prosecutor ,

Sicher kann ich verstehen wenn jemand auf Mazda "steht" , freut mich auch dass du nie Probleme hattest. Es gibt auch erfreuliches zu berichten , mein Auto ist durchzugsstark , fährt mit 6,3 Liter , hat Platz , es "klappert" nichts im Innenraum usw. Bei mir überwiegt halt dass in regelmässigen Abständen irgendwas kaputt ist und DAS NERVT ! und wie du schreibst - "sowas würde ich mir nie zulegen" kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn du täglich fast 200 km zur Arbeit fahren darfst wie ich , kommt (kam)was anderes als Diesel für mich nicht in Frage !

Obwohl mittlerweile bei den Spritpreisen... grübel grübel :-)

Grüsse

Dwarfi

Hi,

bin durch Zufall auf den Beitrag gestossen, da ich mich gerade nach einem groesseren Kombi umschaue. Fahre derzeit einen Volvo V50.

... 200km zur Arbeit deckt sich in etwa mit meiner Fahrleistung. Diese liegt bei gut 45-50 TKM / Jahr. Habe Diesel (VW) nur kurz besessen (keine 6 Monate) - ist eine andere Geschichte.

Fahre seit etwa 14 Jahren mit Autogas (frueher in Italien und Holland gelebt) und kann nichts Schlechtes berichten - also einen Sauger holen und den auf LPG umruesten, das war's .... ist bei Deiner Fahrleistung sicherlich das Sinnvollste (derzeit).

Bis dann ... muss mal weiter lesen :)

Hi

Ich kann dir nur recht geben.

Unter die Heutige umständen (Steuer,spritpreise,kaltstart,DPF-problemen,Reparatur und servicekosten,anschaffung)

Würde ich auch nie eine Diesel zulegen.

Meine 1.8er Braucht geradamal 7-7.5 auf 100km.

Weniger wirds auch beim Diesel nicht (Mit DPF)

Mann muss schon richtig Diesel Fan sein um die nachteile einfach übersehen zu können.und nicht wahrnehmen.

Und autogas ist noch günstiger, und mit sicherheit die sinnvollste !!!

Gruss Jambeejoe

Habe seit letztem Jahr nen M6 Sport Kombi als 2.0 Diesel. Bin mit dem auto und dem service sehr zufrieden. würde aufgrund der Wirtscaftlichkeit nun z nem Benziner tendieren, da dieser steuerkette besitzt ,wird nicht gewechselt was rund 500 € bei der 120.000 Inspektion spart und halt steuervorteil sowie den umbau auf Gas ermöglicht!!!

Hallo

Ich habe mir August 07 einen 6er Diesel als Vorführwagen gekauft. Zum Teil bin selber dran Schuld das ich mir einen

Diesel gekauft habe zum größeren Teil wurde ich falsch beraten. Das hat zur Folge, da ich viel Kurzstrecke fahre,

mit Ölverdünnung Probleme bekomme.

Desweiteren hatte ich Probleme mit der überaus hakeligen Schaltung, wurde eingestellt, schaltet sich jetzt leichter.

Durch den Zusatzerhitzer drangen ganz leckere Abgassgerüche in den Fahrgastraum, Abgasrohr wurde gerichtet,

keine Probleme mehr damit. Laut werkstatt wären diese Punkte normal, ich fahre ja einen Diesel, Blödmänner !,

andere Werkstatt konnte mir helfen.

Die Automatikfunktion der Klimaanlage schaltet sich sporadisch, Gebläse fährt hoch und die Temperatur steigt von

20 c um auf 22 C. Problem wurde bis jetzt nicht behoben.

Stehe mit der Deutschlandzentrale in Leverkusen seit ca. 13 Monaten in Kontakt, Fazit: Verarschen verhöhnen und verspoten,

das kann Mazda, aber nicht helfen.

Das war mein 2. Mazda, nie wieder einen.

Gruß

Harald

Guten abend ,

Naja ich denk mal jeder sollte so seine Erfahrungen machen , ich jedenfalls bin fertig mit Mazda.

Es wird wohl oder übel immer noch "Montagsautos" geben , bei jeder Marke.

Ich habe jedenfalls meinen 6er von 2003 gestern für 11.000.- verkauft und mir den neuen Focus 2.0 TDci Titanium mit allen Extras bestellt.

Ob ich mit diesem glücklich werde , wird sich zeigen. Es ist mein erster Ford :-)

Grüsse

Dwarfi

Hallo

 

Also mein stellvertretender Sichtführer fährt mittlerweile seinen 2. oder 3. Focus mit Dieselmotor.

Pro Jahr fährt er ca. 30.000 km ohne Probleme.

Ich selber bin am überlegen, ob ich mir einen Focus hole. Wenn es nicht so verdammt schwer sei,

einen Mazda 6 zu verkaufen.

Mal sehen was ich mache. Aber man weiß nie, was kommt.

 

Gruß

Harald

am 24. Juni 2014 um 14:41

Hallo Allerseits !

Ich habe aufs Datum geguckt, mache den alten Trööt aber noch mal auf !

Ich habe von einem Kollegen einen 626 ,Fließheck aus 1997 mit 200000km angeboten bekommen.

Er soll sich im sehr gutem Zustand befinden und gemacht wurden kürzlich:

Bremsen kmpl. rundrum und die Lima neu. TÜV 1/2015

Preis, weis ich noch nicht.

Was meint Ihr, lohnt es sich den Wagen zu kaufen und wie lange hält so ein Motor ?

Ich fahre neuerdings selbst um die 30000km / Jahr

Über eure Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Alfons

Also wenn er sehr gut da steht sag ich mal 1500€, markt gibt wenn überhaupt niemals mehr her. Der Motor ist sehr sehr haltbar und bis auf evtl. Rost der Rest auch. Trotzdem würde ich ihn davor nochmal von jemand durchchecken lassen.

An sich tolle Autos, allgemein die 90er Mazdas ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Zuverlässigkeit Mazda 6